Heute angekommen:
Mega Man X Legacy Collection 1 + 2 für PS4.
Hätte es zwar viel lieber für die Switch gehabt, aber leider leider leider, hat Capcom wieder den selben Blödsinn gemacht, wie bei Legacy Collection der normalen Mega-Man-Reihe. Sprich, die Collection 1 ist auf GameCard, für die Collection 2 ist nur ein Download-Code dabei, während bei der PS4-Fassung der Mega Man X Legacy Collection 1 + 2 sogar jede der Collection auf einer eigenen Disc enthalten ist... hab' das Ganze zwar noch nicht ausgepackt, aber auf der Rückseite steht "Includes a disc for each Collection" und wurde im Vorfeld auch so schon kommuniziert. Wirklich schade, da ich die MM-Spiele auf einer Nintendo-Plattform eigentlich passender gefunden hätte (und auf der Switch auch praktischer). Aber Mega Man 11 wird dann für die Switch gekauft, außer Capcom fällt wieder irgendein Blödsinn ein wie z.B. das man das halbe Spiel auch wieder runterladen muss.
In Europa erscheint das Ganze ja leider wieder nicht Retail, daher musste ich wie bei den beiden normalen MM-Collections auf den US-Import zurückgreifen.
Diese ganzen MM-Collections kaufe ich mir auch ausnahmsweise zum großen Teil aus Sammlergründen, da man ja weiß, wie teuer die ganzen MM-Spiele gebrauch sind, ist das ein günstiger Weg an alle Teile zu kommen. Bin aber am Überlegen, ob ich mir nicht zumindest die erste MMX-Collection nicht doch och digital für Switch kaufen soll... hängt ganz davon ab, wie viel Punkte ich durch meine ganzen Retail-Spiele bekomme und um wie viel günstiger das Ganze dann im eShop wird.