7thGuest hat geschrieben:Das ist etwas, was ich mich sowieso schon mal gefragt habe. Einige hier im Forum scheinen ja (zumindest im Verhältnis zur mir selbst) recht viele Spiele zu kaufen. Wann kommt Ihr dazu, die alle zu zocken? Vor allem moderne Spiele sind doch in aller Regel selbst ohne Nebeninhalte mindestens zehn Stunden lang, die meisten noch länger. Läuft das dann so, dass Ihr alles mal kurz anspielt und nur die allergrößten Highlights durchzockt? So ungefähr eins aus 20 Spielen?
Konnte ich auch nie verstehen... ABER atm ist es so, dass die "Last Gen" so extrem langsam ausläuft und man jetzt ältere Titel äußerst günstig nachgeworfen bekommt. Da nehme ich dann hin und wieder doch was mit, da ich befürchte, wenn ich die Spiele später irgendwann kaufen wollen würde, wahrscheinlich mehr oder zumindest genausoviel gebraucht zahlem müsste.
Momentan habe ich sogar recht wenig Zeit zum Zocken. Eigentlich die letzten Monate wenn, dann mit der WiiU gespielt. Bei mir ist es so, dass ich die Spiele mittlerweile erst einmal verschweißt im Regal stehen lasse. Das Blöde ist nur, dass ich Mitte des Jahres, als ich mir eine WiiU gekauft habe, aus Neugier (weil ich die Konsole ja neu hatte) einiges angespielt habe. Jetzt liegen hier dadurch einige Titel rum, die ich eigentlich gerne endlich durchzocken wollen würde, wo mir aber momentan die Zeit fehlt. Dazu zählen
ZombiU,
The Wonderful 101,
Super Mario 3D World,
Resident Evil: Revelations,
Donkey Kong Country: Tropical Freeze,
Rayman Legends und
Mario Kart 8 würde ich auch gerne mehr spielen. Na ja,
Bayonetta 1 ist auch schon angespielt, Teil 2 liegt noch verschweißt hier rum. Wobei ich sagen muss, dass ich z.Z. fast am meisten Interesse an
Golden Sun (Virtual Console) habe.
Golden Sun: The Lost Age erschien ja Ende letzter Woche im eShop der WiiU, hab ich mir auch mal geholt.
Golden Sun: Dark Dawn (DS) habe ich mir auch schon vor einiger Zeit gekauft, weil man es NOCH günstig bekommt und ich im schlimmsten Fall irgendwann so eine Preisentwicklung wie bei den beiden GBA-Vorgängern befürchte.
Es ist auch nicht so, dass ich Unsummen für die Spiele ausgebe, es handelt sich meist wirklich um Schnäppchenangebote, wie z.B. bei
Metal Gear Rising, das ich für 5,- € gekauft habe oder
Gears of War: Judgement für etwas über 8,- €. Lediglich bei Bayonetta muss ich etwas tiefer in die Tasche greifen, wobei man für ein PS4-Game atm auch nur geringfügig weniger Zahlt als ich für die First Print Edition auf den Tisch legen musste und das sind sogar noch zwei Spiele.
Das Positive ist, dass durch den größer werdenden Backlog immer was vorhanden ist, etwas neues zum Zocken da ist.

Allerdings gibt es auch immer wieder neue Titel, die mich auch interessieren würden. Mich würde z.B.
Fantasy Life auf dem 3DS interessieren und das Anfang Januar erscheinende
Captain Toad: Treasure Tracker. Außerdem müsste ich auch irgendwann nochmal
Yoshi's New Island auf dem 3DS nachholen (gut, dass es von den beiden 3DS-Spielen noch keine günstigen Schnäppchen gab, wo man die Sachen für deutlich unter 20,- € bekommen konnte

). Da braucht mir keiner erzählen, auf den Nintendo-Plattformen würde es nix zu Zocken geben.

Eigentlich wollte ich mir irgendwann nächstes Jahr, evtl. im Sommer, eine PS4 zulegen. Aber dadurch, dass ich jetzt so viel zu spielen habe und mir auf der Sony-Konsole bislang kaum etwas interessiert, wird der Kauf ggf. auf 2016 verschoben.
Aber ich gebe zu, in den letzten paar Wochen war es schon etwas extremer bei mir als sonst, was die Spielekäufe angeht.

Aber das sind alles Spiele, die ich auch irgendwann durchspielen will. Andernfalls hätte ich sie mir auch zum günstigen Preis nicht gekauft.