was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
7thGuest

Beitrag von 7thGuest »

Alien Rage. Nicht originell, aber solides Handwerk. Wer einen traditionellen Egoshooter ohne neumodisches Brimborium sucht, liegt hier richtig. Die Pressekritiken hingegen sind völlig absurd. Nachdem 2D-Spiele, die Mitte der Neunziger auf einmal alle schlecht gewesen sein sollen, dank der Indiewelle mittlerweile rehabilitiert sind, hat sich die Presse nun auf 3D-Spiele ohne Story und "open world" eingeschossen. Bescheuert!
niche
Beitrag von niche »

ALien Rage wollte ich mir auch mal anschauen- Muss auch nicht alles immer OPEN-World sein und irgendwelche "Innovationen" haben. Ein solider Shooter für nebenbei würde ich mal durchspielen.
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Hab mal bei Steam ein wenig eingekauft und zwar: SimCity 4, Postal 2 Complete und The Stanley Parable
Bild
niche
Beitrag von niche »

So Mädels ab heute Abend wird scharf geschossen :D
Meine Frau fordert mich herraus!!!
Bild
Ich gehe dann erstmal die WiiU entstauben

Bild
Gekauft und umgebaut. Nächster Schritt den Stick weit kürzen und noch jeweils einen 3ten Button links und rechts für Spezials, für z.B. für HArley oder Madness. Lässt sich richtig klasse damit spielen. Hätte ich nicht gedacht. Mittlerweile ziehe ich die Version für Ipad allen anderen vor. Sonst ist das Icade einfach nur schrott. Die verbauten Teile von Werk sind übelst grottig.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Vor ein paar Wochen ist endlich eine WiiU in meine Sammlung gewandert. Leider eine schwarze Premium, da die Weiße immer noch nicht im Westen erschienen ist. Aber möglich, dass das auch besser so ist, was die Analogsticks angeht, glaub bei einem weißen Modell würden die schnell verschmutzen. Dafür sieht man auf der Konsole und dem Controller Kratzer (die früher oder später auf jeden Fall reinkommen) und Staub besser. ;)

Seit ca. einem Jahr habe ich mir auch schon immer mal wieder ein paar günstige WiiU-Spiel gekauft, so dass ich mit diesen recht gut eingedeckt bin. Bis jetzt NSMB durchgespielt und MK8, ZombiU sowie NSLU angespielt. Ansonsten habe ich noch aus dem eShop Unepic und Earthbound als VC-Titel.

Originalpost vom 19.07.2014, 18:52 Uhr.

Heute angekommen, eine Silikonschutzhülle für den WiiU-Controller und das DS-Spiel Solatorobo: Red the Hunter (leider sind mir die kostenlosen DLCs entgangen, da Nintendo die Server im Mai abgeschaltet hat.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beitrag von niche »

Unepic habe ich auch mal gekauft und so 1-2 Stunden gespielt. Wenn ich mal mehr Zeit setzte ich mich dort weiter dran. Finde es aber bisher klasse :ok: . Was Mario angeht... tja da habe ich noch 2 für den 3DS, 1 für den DS und 2 für die WiiU die mal irgendwann durchspielen sollte :ugly: . Zombie U hatte ich mir auch mal recht günstig zugelegt aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht..... :was:
NegCon

Beitrag von NegCon »

ZombiU finde ich bisher eigentlich recht interessant. Spielt sich auf jeden Fall schon irgendwie old-school-ig. Man muss recht langsam vorgehen um weiter zu kommen. Aber man merkt dem Titel imo an, dass er in kurzer Zeit entstanden ist. Ursprünglich mal als Killer Freaks from Outer Space angekündigt, wurde ein Jahr später ZombiU daraus, das offenbar auch ein deutlich anderes Gameplay an den Tag legte. Dementsprechend sind da imo auch einige Sachen die etwas unausgereift wirken. Ein ZombiU2 könnte allerdings ein ziemlicher Kracher werden, wenn man ordentlich dran feilt, aber das Spiel wird wohl so schnell kein Sequel bekommen.
Bild
7thGuest

Beitrag von 7thGuest »

Welches Spiel soll ich kaufen?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Diese Woche etwas krachen lassen... einen neuen TFT gekauft und LEGO City Undercover (WiiU), Grand Theft Auto IV: The Complete Edition (Xbox360) sowie X-COM: Enemy Unknown (Xbox360). Bisschen Backlog für den nächsten Urlaub anhäufen. :D
7thGuest hat geschrieben:Welches Spiel soll ich kaufen?
Hmmm, evtl. eines das dir gefällt? SCNR ;)
Bild
niche
Beitrag von niche »

Lego CU für die WiiU hätte ich auch noch gerne aber bisher leider kein entsprechendes Angebot gesehen. Hab keine Lust da immer noch den Release-Preis zu zahlen. :evil:
NegCon

Beitrag von NegCon »

niche hat geschrieben:Lego CU für die WiiU hätte ich auch noch gerne aber bisher leider kein entsprechendes Angebot gesehen. Hab keine Lust da immer noch den Release-Preis zu zahlen. :evil:
Hab's mir am Montag für 30,50 € bei Amazon bestellt, aktuell ist der Preis bei 32,26 €. Glaub der Preis ist einigermaßen ok und das Spiel stand sowieso noch auf meiner Liste mit WiiU-Titeln, die ich noch kaufen muss. :)
Bild
7thGuest

Beitrag von 7thGuest »

NegCon hat geschrieben:
7thGuest hat geschrieben:Welches Spiel soll ich kaufen?
Hmmm, evtl. eines das dir gefällt? SCNR ;)
Das ist ja das Problem: Ich finde momentan einfach nichts, was mir gefällt. :heul:

Shovel Knight, das in meinen Augen beste Spiel seit Jahren, habe ich durch, genauso wie das nette, aber leider viel zu leichte Puzzlespiel Back to Bed.

Gestern Abend habe ich mal die Vollversion aus der aktuellen PC Games installiert, Lara Croft and the Guardian of Light. Ist vielleicht kein schlechtes Spiel, aber auch nicht so, dass es mich länger als anderthalb Stunden ans Pad gebunden hat.

Ich hätte eigentlich mal wieder Lust auf ein neues 2D-Shoot-'em-Up. Leider spielen sich heute fast alle in der "Bullet Hell" ab, für die ich peripher wohl nicht gut genug sehe. Ein klassischeres Ballerspiel à la R-Type, Gradius, Darius & Co. wäre mir lieber. Kennt jemand vielleicht ein paar gute für Windows oder Linux?
NegCon

Beitrag von NegCon »

7thGuest hat geschrieben: Ich hätte eigentlich mal wieder Lust auf ein neues 2D-Shoot-'em-Up. Leider spielen sich heute fast alle in der "Bullet Hell" ab, für die ich peripher wohl nicht gut genug sehe. Ein klassischeres Ballerspiel à la R-Type, Gradius, Darius & Co. wäre mir lieber. Kennt jemand vielleicht ein paar gute für Windows oder Linux?
Wo du es gerade erwähnst, fällt mir auch spontan kein "normales" 2D-Shoot'em Up ein, außer vielleicht die Shoot'em-Up-Levels in Rayman Origins. ;) Ansonsten leider alles eher in Richtung Bullet-Hell. Hmmm... Redux: Dark Matters evtl. aber das ist glaub ich noch nicht für PC erschienen, soll aber dieses Jahr noch kommen. DC-Version wurde Ende Januar auf den Markt gebracht, aber vermutlich kennst du das Spiel sowieso schon längst.

Wäre wirklich mal Zeit, dass Konami Gradius/Pariodius/Nemesis/Salamander neu auflegt... und dazu auch noch gleich einige andere alte Marken. :D
Bild
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Hab die Tage Final Fantasy X/X-2 HD Collection für die PS3 gebraucht gekauft, aber noch nicht reingeguckt. Aber kenn ja die PS2 Versionen schon. ;)
Bild
7thGuest

Beitrag von 7thGuest »

NegCon hat geschrieben: Hmmm... Redux: Dark Matters evtl. aber das ist glaub ich noch nicht für PC erschienen, soll aber dieses Jahr noch kommen. DC-Version wurde Ende Januar auf den Markt gebracht, aber vermutlich kennst du das Spiel sowieso schon längst.

Wäre wirklich mal Zeit, dass Konami Gradius/Pariodius/Nemesis/Salamander neu auflegt... und dazu auch noch gleich einige andere alte Marken. :D
Nein, kannte ich noch nicht - ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Danke, scheint ein super Tipp zu sein! Ist zwar das Gegenteil von hübsch, aber solange die Spielbarkeit stimmt, stört mich das nicht sonderlich. Und wenn man der Kickstarter-Seite Glauben schenken darf, sind ja die Umsetzungen für die anderen Plattformen inkl. Steam in Arbeit. Freu! :D
Antworten