Skullmonkeys (PSX)
Na ja, dazu hab' ich ja schon öfter was geschrieben.
Unirally (SNES)
In den USA als Uniracers erschienen. Genre ist relativ schwer zu beschreiben,.... vielleicht kann man es als "Einrad-Jump'n Run" bezeichnen. Macht auch zu Zweit extrem Spaß.
Apocalypse (PSX)
Action-Game mit Bruce Willis. Würde hier sogar eher die dt. Version empfehlen, da man dort auch seine dt. Synchronstimme hört.
Omega Boost (Alpha) (PSX)
Weltraumshooter .... erinnert imo entfernt an Zone of the Enders.
Super Adventure Island (SNES)
Simpel gestricktes Jump'n Run ganz im Stil von Wonderboy (1), aber mit imo genialen Soundtrack. Super Adventure Island 2 ist übrigensetwas anders als Teil 1.
Den genialen Soundtrack kann man sich übrigens
hier downloaden (original SNES-Soundfile). Die Seite braucht manchmal einen Moment bis sie geladen ist. Zum Abspielen würde ich
diesen Player (Super Jukebox v3.3) empfehlen (einfach downloaden installieren und das File mit der Mouse in den Player rüberziehen, Lied aussuchen, auf Play drücken und anhören.

Wie gesagt, imo einer der schönsten Soundtracks den ich in einem SNES-Game gehört habe.
MDK (PSX/PC)
Eigentlich kein Geheimtipp, aber mittlerweile vielleicht nicht mehr ganz so bekannt wie früher. Imo ein sehr geniales Games, gibt auch einen zweiten Teil für PC und DC, aber den habe ich nur mal kurz anspielen können und ich fand ihn da nicht mehr ganz so gut wie Teil 1.
hmmm eigentlich müsste ich noch viel mehr Zeug kennen, aber atm fällt mir nix ein, aber wenn ich noch auf ein paar Games komme, dann schreib ich die noch hier in den Thread.