Geheimtipps !

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
FrozenLight

Geheimtipps !

Beitrag von FrozenLight »

Gruß an alle :)
nach meiner großen deutschlandtour bin ich jetzt wieder zurück.
Und habe mich schon während meines "urlaubs" gefragt, welcdhe unbekannteren top-spiele gibts eigentlich? da ich eher ein Menschlein bin, wie mir aufgefallen ist, der in seiner jugend (und jetzt wohl immer noch) bei spielen zugegriffen hat, von denne er sihcer nicht enttäuscht wird, und die einen hohen bekanntheitsgrad haben.
Also hier ein topic wo ihr spiele vorstellen könnt die nie ihren verdienten ruhm erlangt haben :)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Skullmonkeys (PSX)
Na ja, dazu hab' ich ja schon öfter was geschrieben. ;)

Bild

Unirally (SNES)
In den USA als Uniracers erschienen. Genre ist relativ schwer zu beschreiben,.... vielleicht kann man es als "Einrad-Jump'n Run" bezeichnen. Macht auch zu Zweit extrem Spaß.

Bild

Apocalypse (PSX)
Action-Game mit Bruce Willis. Würde hier sogar eher die dt. Version empfehlen, da man dort auch seine dt. Synchronstimme hört.

Bild

Omega Boost (Alpha) (PSX)
Weltraumshooter .... erinnert imo entfernt an Zone of the Enders.

Bild

Super Adventure Island (SNES)
Simpel gestricktes Jump'n Run ganz im Stil von Wonderboy (1), aber mit imo genialen Soundtrack. Super Adventure Island 2 ist übrigensetwas anders als Teil 1.

Bild

Den genialen Soundtrack kann man sich übrigens hier downloaden (original SNES-Soundfile). Die Seite braucht manchmal einen Moment bis sie geladen ist. Zum Abspielen würde ich diesen Player (Super Jukebox v3.3) empfehlen (einfach downloaden installieren und das File mit der Mouse in den Player rüberziehen, Lied aussuchen, auf Play drücken und anhören. :D Wie gesagt, imo einer der schönsten Soundtracks den ich in einem SNES-Game gehört habe.

MDK (PSX/PC)
Eigentlich kein Geheimtipp, aber mittlerweile vielleicht nicht mehr ganz so bekannt wie früher. Imo ein sehr geniales Games, gibt auch einen zweiten Teil für PC und DC, aber den habe ich nur mal kurz anspielen können und ich fand ihn da nicht mehr ganz so gut wie Teil 1.

Bild

hmmm eigentlich müsste ich noch viel mehr Zeug kennen, aber atm fällt mir nix ein, aber wenn ich noch auf ein paar Games komme, dann schreib ich die noch hier in den Thread. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight

super adventure island, ist das nicht das spiel in dem man auf den drachen reiten kann?
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Skullmonkeys ist ein Geheimtipp? Ich denke das ist allgemein bekannt. :O

Mir fällt so spontan nur Beyond Good & Evil für die PS2 bzw. GCN ein.

Vielleicht noch Heart of Darkness für PS1, aber auch das würd ich als allgemein bekannt einstufen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Na ja Bayond Good & Evil kennt auch jeder, war aber, genau wie Skullmonkeys ein finanzieller Flopp, leider. :(

Im letzten Satz fragt FrozenLight ja nach Games die nie den verdienten Ruhm einheimsen konnten. Da passt Skullmonkeys und BG&E imo ganz gut dazu. :D

@FrozenLight
Jein, wahrscheinlich kennst du das "Drachenreiten" von Adventure Island II oder III (k.a. ob das bei beiden Teilen ging), da konnte man das, Adventure Island (Classic) für NES war eigentlich ein mehr oder weniger frecher Wonderboy (1) Klon. Super Adventure Island orientiert sich da eher an den ersten Teil auf den NES, hat aber brandneue Levels, sehr viel bessere Grafik und einen total anderen (wie schon erwähnt, genialen) Soundtrack. :)

Hat eigentlich keiner den Soundtrack von Super Adventure Island runtergeladen? Würde mich blos interessieren wie ihr den so findet. :)
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

ich fand den Vorgänger von Skull monkey auch geil
"The Neverhood" hies des glaub ich und des gabs nur aufm pc
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jupp, Teil 1 war ein PC-Advanture, glaub Point'n Click, und Teil 2 für PSX ein reinrassiges Jump'n Run. :)
Bild
ave

Beitrag von ave »

Die Testvideos die ich gemacht habe, kann man eigentlich alle so mehr oder weniger als Geheimtipps zählen. :)
Habe immer bedacht, dass das Spiel nicht jeder kennt, damit am Ende nicht nur Tests von Super Mario World, Sonic und Metal Gear Solid online sind.

Einen Geheimtipp habe ich auch noch: Giants - Citizen Kabuto für PlayStation 2. Ist zwar nicht retro, hat aber einen IMO klasse schwarzen Humor und nettes Gameplay zu bieten. Außerdem kann man Jetpack fliegen, was will man mehr?^^
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Gut dann packe ich noch mal Clock Tower 3, Haunting Ground, Ico, Obscure, Ys - The Ark of Naphistim (alle PS2) dazu.
Bild
FrozenLight

clock Tower, wusstet ihr dass der erste teil ein snes-spiel war? also wenn in zukunft darüber gestritten wird, ob RE das Horror-Genre erfunden hat oder nicht, wisst ihr es besser :P

wirklich ein gutes spiel ist Eggo Mania für GCN. Ein verrücktes Puzzle-jump'n'run, im stil von tetris das gerade im zweispieler-mode sehr viel spaß bereitet.
Man muss eine Art turm zu einen Ballon raufbauen und bekommt dazu Teile von oben runter geworfen. Es gilt also die Teile zu fangen und richtig zu platzieren, so dass der Turm nicht zusammen bricht. Aber vorsicht vor den Gegnern, die einen in das stetig steigende Wasser schuppsen.

und bei diesem spiel bin ich mir jetzt nicht sicher:
Demon's Crest:
wohl der nachfolger von Gargoyle's Quest für den GB (ich bitte gerade bei ebay drauf ^^), ein geniales Action-Adventure mit düster-atmosphäre. Man spielt Firebrand (wobei das wohl kein richtiger Name ist ;) ) den roten Dämon, und ist auf der suche nach den sogenannten Crests, heilige Steine mit magischen Kräften. Diese verwandeln Firebrand in einen elementar-dämon des jeweiligen Crests, und statten ihn mit besonderen fähigkeiten aus. Das ist allerdings nicht das einzige was es zu finden gibt: es gibt noch flaschen, schriftrollen, Talismane und Schüße zu finden.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von FrozenLight
und bei diesem spiel bin ich mir jetzt nicht sicher:
Demon's Crest:
wohl der nachfolger von Gargoyle's Quest für den GB (ich bitte gerade bei ebay drauf ^^), ein geniales Action-Adventure mit düster-atmosphäre. Man spielt Firebrand (wobei das wohl kein richtiger Name ist ;) ) den roten Dämon, und ist auf der suche nach den sogenannten Crests, heilige Steine mit magischen Kräften. Diese verwandeln Firebrand in einen elementar-dämon des jeweiligen Crests, und statten ihn mit besonderen fähigkeiten aus. Das ist allerdings nicht das einzige was es zu finden gibt: es gibt noch flaschen, schriftrollen, Talismane und Schüße zu finden.
Weil du's grad erwähnst, evtl. ist ja Gargoyle's Quest II: The Demon Darkness für NES noch ein Geheimtipp (in Japan ist das Game soweit ich weis auch für den GB erschienen, allerdings nur da, wenn man also eine "verständliche" Version will muss man zur NES-Version greifen), zumindest denke ich, dass evtl. gar nicht mal soviele Leute wissen, dass es einen zweiten Teil für NES gibt. Sofern wär Demon's Crest dann der dritte Teil. *G*

P.S.: Gargoyle's Quest für GB hatte ich sogar mal, aber mit 13 oder 14 Jahren auf dem Flohmarkt verkauft. Könnte mich heute noch ärgern. :heul:
Bild
FrozenLight

ich wusste wirklich nicht, dass es dieses spiel gibt...
ist gargoyle's quest wirklich so gut? ich habe es erwartet bin aber noch etwas skeptisch, weil ich es nicht kenne.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Na ja ich fand's damals verdammt schwer und wirklich ausgekannt habe ich mich ehrlich gesagt auch nicht (heute würde ich's NATÜRLICH schon checken :engel: ), aber imo hatte das Spiel definitiv was. ;) Es ist allerdings schon etwas anders als Demon's Crest.

Teil 2 scheint mir mehr RPG-orienteirter zu sein, wobei es die Sidescroll-Levels trotzdem noch gibt. ;) Aber das Game ist sehr schwer aufzutreiben (zumindest die PAL-Version).
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

ICO ist wirklich gut, jedoch ist das nichts für Leute die auf Action aus sind.
Es ist so:
man spielt einen kleinen Jungen, der mit einem Mädchen aus einem mysteriösen Burgkomplex ausbrechen will.
Die größte Problematik besteht darin, Hindernisse zu bewältigen um weiterzu kommen. Gegner gibt es gelegentlich welche, sie sind weder schwer noch gewieft. Das besondere bei ICO ist der flair des Spiels. Die Grafik ist für das Spiel optimal gewählt. Musik gibt es selten welche, dafür hört man im Hintergrund Vögel zwitschern und Wellen rauschen.
Es ist eher wie ein Rätsel-Atmo-Spiel, viele Rätsel, super Atmosphäre und keinerlei übertriebene Gewalt oder großartige(im sinne von lang) Dialoge.
Ein echter Geheimtipp, kostet auch nur noch 30€, 2te neuauflage, das heisst, keine hässlige platinum Hülle.

zu Skullmonkeys:
hm, den erstling fand ich zT recht schwer, der zweite ist also nen Jumpnrun? Boah XD, muss ich mir mal geben, bei gelegenheit, hört sich echt merkwürdig an.

zu Killer 7:
Das ist ein Spiel,dass auf mich sehr sehr bizzar gewirkt hat, es hat mir unheimlig viel Spass gemacht und ich empfehle es jeden, der auf realismus 0815 die schnauze voll hat ;D .
Die Story allein ist mir ziemlich wirr O_o.
Grafik ist cellshading und echt gut gewählt wie ich find. Steuern (laufen) tut man mit "A", bei verzweigungen neigt man den control-stick in die gewünschre richtung um dann dahin zu laufen. Musik gibts hier auch wieder seltener.... Ziel ist es in jedem Level erstmal blutkapseln (weis nimmer genau obs so hies) einzusammeln und amhinteren teil des Levels bei einem Typen abgeben (siehtn bissl aus wie der Eingang einer edel diskothek. Das ist btw auch mit der einzige punkt wo es musik gibt (und das nicht mal schlecht!). Wenn man nun weitergeht, kommt man zum endgegner. Das hört sich jetzt nich sonderlich spektakulär an, jedoch sind es die kleinigkeiten die das Spiel ausmachen. Es gibt kein Level das dem vorherigem gleicht, die Zwischensequenzen sind schön gemacht und die Steuerung ist sowieso anders als man es gewohnt ist.
szer0x

Beitrag von szer0x »

Irgendwie will mir momentan gar nicht so viel einfallen...aber das kommt sicherlich noch. Hier wäre wenigstens ein Titel...

Sword of Sodan (Sega Genesis/ Amiga 500)

Bild

Bild

Bild

Bild

Sehr nettes und kurzweiliges Hack´n´Slay-Game, das damals vor allem technisch beindrucken konnte.
Nachdem man sich für Held oder Heldin entschieden hat, klappert man allerlei Örtlichkeiten ab (siehe Karte) und läßt die Wiedersacher den blanken Stahl schmecken. Nicht besonders originell aber trotzdem ein nettes Spiel das imo etwas mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt hätte ^^
Zuletzt geändert von szer0x am 22.08.2006, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten