zuletzt durchgespielt

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
Beiträge: 1568
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

sotn1.png
sotn1.png (890.07 KiB) 663 mal betrachtet
sotn2.png
sotn2.png (915.23 KiB) 663 mal betrachtet
Ich habe SotN durchgespielt. Das letzte mal ist bestimmt schon 20 Jahre oder mehr her. Diesmal war es aber die Saturnfassung aber nicht das original Release sondern eine ins englische übersetzte Version mit dem PSX Skript und jeder Menge Bugfixes. Das original Release litt unter einigen Schwächen wie massiven Slowdowns und fehlenden transparent Effekten. Die von mir gespielte Version hat sehr viele Fehler gefixt. Ich kann leider keinen Vergleich zum Original noch zur PSX Version ziehen weil ich a) das original Release für den Saturn nie gespielt habe und b) zu lange her ist. Ich kann nur sagen das ich sehr viel Spaß hatte SotN nach so vielen Jahren nochmal zu beenden. Die Saturn bietet als einzige auch noch 2 zusätzliche Gebiete die es nie in ein neueres Release von SotN geschafft haben.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1459
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich hänge immer noch an Octopath Traveler. Aber zwischendurch hatte ich wieder Bock auf etwas Super Mario gehüpfe bekommen. Also habe ich den SMW Hack Super Mario Bros. 1x gezockt. Ich hatte den schon vor einiger Zeit mal angefangen, und jetzt beendet. Mit allen 66 Exits. Vielleicht versuche ich mich noch an ein paar der restlichen Retro Achievements dazu. Aber erstmal bin ich damit durch.
Sehr schöner Hack der viele Elemente aus dem originalen SMB, SMB3, bisschen SMB2 (DokiDoki Panic), bisschen Lost Levels, und auch aus Super Mario Land nimmt. Das SML Level ist dann in der originalen s/w Optik gehalten. :D Es gibt auch noch ein paar andere Dinge die es in keinem offiziellen Mario gibt.
Bild
niche
Beiträge: 1568
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich hoffe seid alle gut im neuen Jahr angekommen.
20260114_011010-Legend of Zelda, The - Ocarina of Time (Europe) (En,Fr,De) (Rev 1).png
20260114_011010-Legend of Zelda, The - Ocarina of Time (Europe) (En,Fr,De) (Rev 1).png (141.03 KiB) 221 mal betrachtet
Das erste Spiel 2026 was ich beendet habe ist The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Ich bin mir sicher das ich es damals nach Release schon mal durchgespielt habe aber nach fast 30 Jahren es mal wieder zu spielen war wie ein komplett unbekanntes Spiel. Ich wusste nichts mehr. Überwiegend hatte ich auch eine Menge Spaß mit OoT. Was mir am meisten so richtig auf den Keks ging war das Kämpfen bzw. die Lock-On Mechanik. Die Kamera macht des öfteren auch so ihre Zicke und so ist das aufschalten auf den Gegner manchmal auch eine Geduldsfrage und beschert unnötige Treffer der Gegner. Die Bosse waren allesamt sehr abwechslungsreich und brauchten ihre ganz eigene Taktik. Was mir richtig gut gefiel war der Abspann, nicht wie heutzutage einfach nur ein ablaufender Text. Ich werde mich aber jetzt nicht weiter auf die Suche nach allen Herzteilen und oder sonstigen Verstecken aufmachen aber vielleicht starte ich ein weiteres Zelda Abenteuer was ich noch nicht gespielt habe?!

Wenn ihr jetzt das Bild oben sieht und euch fragt ob ihr was an den Augen habt weil ihr alles so verschwommen sieht, nein ich habe es ungefilter gespielt.

Endscreen:
Spoiler
20260114_122635-Legend of Zelda, The - Ocarina of Time (Europe) (En,Fr,De) (Rev 1).png
20260114_122635-Legend of Zelda, The - Ocarina of Time (Europe) (En,Fr,De) (Rev 1).png (117.82 KiB) 221 mal betrachtet
Habe letztes Jahr auch alle Spiele mal notiert das ich einfach mal für mich sehe was ich so durchgespielt habe und das ist meine Liste aus 2025:
Spielliste 2025:
Spoiler
2025:
Zelda - Major ́s Mask (Restoration Patch)(3DS)
Castlevania II Belmont Revenge (GB)
Castlevania Circle of the Moon (GBA)
Castlevania Harmony of Dissonance (GBA)
Castlevania Aria of Sorrow (GBA)
Dino Crisis 2 (PSX)
Parasite Eve 2 (PSX)
Resident Evil 2 (Claire A)(PSX)
Kings Field 1 (jp)(PSX)
Dragon Quest Monster 2 (GBC)
Shiren The Wanderer 5 The Dice of Fate (Vita)
Shiren the Wanderer DS2: Magic Castle of the Desert (DS)
Metroid Zero (GBA)
Metroid Fusion (GBA)
Golden Sun I (GBA)
Dungeon Master - Therons Quest (PC Engine)
Legend of Zelda Oracle of Seasons (GBC)
Zelda- A Link to the Past (ReduxPatch)(SNES)
Star Wing (SNES)
Legend of Mana (PSX)
Resident Evil 2 (Leon A)(PSX)
Resident Evil 2 (Leon B)(PSX)
Shadow Warrior (GB)
Resident Evil 2 (Claire B)(PSX)
Castlevania SotN (Ultimate Patch1.1)(Saturn)(Mainstory)
Castlevania SotN (Ultimate Patch1.1)(Saturn)(Richter)
niche
Beiträge: 1568
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

The Legend of Zelda: Breath of the Wild durchgespielt. So eben lief der Abspann. Habe dieses mal wesentlich mehr der Welt erkundet. Die 4 großen Feen gefunden und die Ballade des Recken (DLC) abgeschlossen auch habe ich alle Erinnerungen gefunden. Ich dürfte so 92 Schreine gefunden bzw. abgeschlossen haben. Es gibt noch einige Aufgaben die offen sind aber ich denke so kann ich das Spiel erstmal abschliessen. Hatte es ja damals schon auf der Wii U durchgespielt aber meine Spielstände wurden weitergespielt und so hatte ich keine Lust mehr gehabt weiter die Welt zu erkunden. Irgendwann hatte ich es mir nochmal für die Switch zugelegt aber nicht all zu weit gespielt. Irgendwie hatte mich nach OoT die Lust gepackt Hyrule in BotW mehr zu erforschen.

Endscreen:
Spoiler
2026020120173000.jpg
2026020120173000.jpg (146.16 KiB) 34 mal betrachtet
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1459
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich habe zuletzt Yoshi's Island durch gezockt, zu 100% inkl. der Bonus Level. Ein paar RetroAchievements gäbs noch, mal sehen ob mich die Motivation dazu noch packt.

Werde aber jetzt wohl erstmal wieder mit Octopath Traveler weiter machen. Das hatte ich jetzt schon viel zu lange pausiert.
Bild
Antworten