zuletzt durchgespielt

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
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Beitrag von niche »

Ich hab Major´s Mask auf dem 3DS beendet. Dazu muss ich sagen das ich 2x geschummelt habe weil mir manche Gameplayelement unheimlich auf den Keks gingen. Was mir z.B. absolut keinen Spaß bereitet hat waren die Kämpfe, besonders darunter die Bosskämpfe. Das Aufschalten auf Gegner plus die Kamera waren trotz des 2ten Sticks meines N3DS oft unglaublich fummlig. Das Pferderennen fand ich auch total nervig. Die Zeitschleifen Mechanik ist auch bei weiten nicht so abschreckend wie man sich das denkt, da ihr nur die Munition und Inhalt der Flaschen verliert. Man muss also nicht nach dem Rückspulen ALLES von neu machen. Es gibt Sachen die verändern die Umgebung in manchen Teilen der Welt, das muss man dann nochmal wiederholen um ein paar Quests zu erledigen. Grundsätzlich war es aber das ich nachdem ich den Weg zu einem Tempel und dessen Schnellreisepunkt erspielt habe, einfach die Zeit zurückgedreht habe und dann ohne Zeitdruck den jeweiligen Tempel beenden konnte.
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Es gibt aber viel zu entdecken und je mehr Masken man gesammelt hat umso länger bzw. je mehr Endszenen sieht man im Abspann. Das macht schon Spaß die ganzen Sidequests zu machen.
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galli
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Beitrag von galli »

Hallo zusammen in die kleine Runde, :)
ich komme zuletzt nicht mehr so regelmäßig zum Zocken, aber im Laufe der letzten Monate habe ich gestern auf dem Nintendo DS Tom Clancy´s End War bzw. dessen letzte Mission durchgespielt. Eine solide Rundenstrategie nach dem Buch mit einem mittlerweile unheimlich realistischem Szenario: Die USA kehren Europa den Rücken, Russland versucht daraufhin (zuerst nur) Europa einzunehmen. Drei Seiten können gespielt werden: Europäer, später auch Amerikaner und die Russen (schön fies). Insgesamt über 50 Stunden gute Unterhaltung. Kein Advance Wars oder Fire Emblem, aber durchaus für nebenbei gut geeignet. Bisschen schade, dass sich die Euro- und Ami-Missionen so stark ähneln.

Bin gespannt, wann ich mich mal wieder zu Wort melden kann.. :D
niche
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Beitrag von niche »

galli hat geschrieben: 17.03.2025, 16:42 Hallo zusammen in die kleine Runde, :)
Ich hatte damals nur mal 1-3 Mission auf der 360 Version gespielt. Da war es aber in Echtzeit.

Ich hab wie die letzten Jahre auch dieses Jahr gegen Anfang eins meiner ALL TIME Favoriten durchgespielt:
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Macht mir heute immer noch sehr viel Spaß. Ist auf jeden Fall eins der leichteren Castlevanias. Die letzten 2 Bosse sind bissle knifflig.
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Gute Spielbarkeit, toller Soundtrack und wie ich finde sehr gute Grafik für den ollen Gameboy :D . Ich spiele meist eine gepatchte Version mit folgenden Änderungen:
Die Spielfigur bewegt sich ein wenig schneller
Aircontroll d.h. man kann in der Luft korrigieren
Alle Waffen, während in der EU Version das Kreuz fehlt und durch die Axt ersetzt ist, kann ich hier alle SubWeapons finden.
Klar diese Änderungen machen das Spiel bissle einfacher aber der Hauptgrund für mich ist da eher das es sich runder anfühlt.


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niche
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Beitrag von niche »

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Während ich momentan ein paar RPGs parallel spiele mit mehr oder weniger Muße hab ich gestern Castlevania Circle of the Moon durchgespielt. Hatte irgendwie mal wieder bock auf so ein klassischen Metroidvania und da ich Castlevania eh toll finde und schon vor einigen Jahren schon Dawn of the Sorrow fürn DS durchgespielt habe, dachte ich diesmal ich fang mit dem ersten Teil für den GBA an. Grafisch und der Sound haben mir sehr gut gefallen, die Bosse waren zum Teil schon sehr knackig. Das DSS System mit den Karten war interessant da es das Spiel schon leichter machen kann wenn man eben die passenden Karten findet. Dazu müsste man eben Wissen welche Monster diese droppen können. Ich dürfte so um die 9-10 Stunden gebraucht haben. Das finde ich eine angenehme Spielzeit.

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niche
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Beitrag von niche »

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Nach fast 8 Stunden flimmerte der Abspann von Castlevania Harmony of Dissonance für den GBA runter. Der zweite Teil für den GBA unterscheidet sich darin das es wesentlich mehr Bosse gibt, die aber wider rum doch ein gutes Eck leichter sind als noch im Vorgänger. Es gibt diesmal auch Händler wo man Heiltränke kaufen. Man muss diese also diesmal nicht zwangsläufig farmen bei Gegnern. Achja und es gibt auch 3 verschiedene Enden. Mir hat es recht viel Spaß gemacht, da das Erkunden der Burg auch immer wieder neue Wege eröffnet.




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niche
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Beitrag von niche »

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Castlevania Aria of Sorrow nach ca. 7 Tage alle 3 Castlevania für den Gameboy Advance beendet. Muss sagen alle 3 Teile haben mir sehr viel Spaß gemacht. Der letzte Teil der Serie war gefühlt der kürzeste Teil aber auch der Teil wo ich am besten durch kam. Von der Schwierigkeit her war er für mich zwischen Circle of the Moon und dem 2ten Teil der Serie aufm GBA. Ich hab mich mit den extra Modis soweit vorhanden in den Teilen nicht weiter beschäftigt bisher. Vom Levelaufbau war Aria of Sorrow auch der kompakteste, so war es auch nicht so viel Rennerei wie noch im Vorgänger. Die Bosse waren auch wieder herausfordernder auf in Harmony of Dissonance. Bei Aria of Sorrow musste ich auch nur einmal im Netz nachschauen wegen dem Good Ending nachdem ich es einmal durchgespielt habe, der Rest lief problemlos. Ich finde alle 3 Teile sehr gut und kann sie jedem empfehlen der mit Metroidvanias was anfangen kann. Alle 3 Teile haben auch so ihre Eigenheiten im Gameplay.
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Beitrag von niche »

Dino Crisis 2:
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Ich bin mir relativ sicher das ich es
mir damals kurz nach Release gekauft habe und recht schnell
durchgespielt habe. Ich hatte den 2ten Teil auch immer als gutes
Spiel in Erinnerung gehabt. So habe ich mich vor einigen Wochen
nochmal dran gesetzt. Jetzt wo ich es durch hab bin ich ein bisschen
zwiegespalten. Technisch macht Dino Crisis 2 wirklich einen
Bombeneindruck , die Hintergründe und auch die Dinos sehen sehr gut
aus. Das Spiel ist komplett auf Action ausgelegt, es gibt kaum
Rätsel, ihr lauft immer von A nach B für Gegenstand X und auch die
Waffenauswahl ist gar nicht so riesig wie ich das immer so in
Erinnerung hatte und dazu kommt eine relativ kurze Spielzeit. Nach
ca. 5 Stunden lief auch schon der Abspann. Mit dem Ende war ich
persönlich auch nicht so glücklich und im Gegensatz zu einem
Parasite Eve oder Resident Evil fehlt eben komplett der Replayvalue. Ja es gibt einen Battle Modus danach aber das ist jetzt nix was mich
noch motiviert hat.

Parasite Eve 2:
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Hatte ich auch als gut in Erinnerung
und damals mehrmals durchgespielt. Hier flimmerte der Abspann nach
ca. 7 ½ Stunden runter. Das Spiel ist wesentlich düster gehalten
als z.B. ein Dino Crisis 2. Es gibt viele Waffen, einige Rätsel und
neben unterschiedlichen Enden gibt es noch weitere Spielmodi nach dem
ersten Durchspielen was dazu einlädt Parasite Eve 2 mehrmals
durchzuspielen. Manche Stellen waren auch recht knackig was die
Stärke der Gegner anging. Ich glaube ich habe das beste Ende nie
gesehen und auch diesmal nur das Mittlere erreicht. Da juckt es mich
also es nochmal durchzuspielen.



Resident Evil 2:
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Denke zu Resident Evil 2 (PSX) muss man
nicht mehr viel schreiben oder? Ich habe das A Scenario von Claire
durchgespielt was mir sehr viel Spaß gemacht hat und überlege ob
ich nicht dran bleibe und die restlichen 3 Scenarien noch
durchspiele. Das bleibt für mich einfach ein Klassiker der kaum was
von seinem Glanz verloren hat, selbst über die Jahre nicht. Ach was
wäre ein Remake im Stil von Resi 1 doch ein Traum.
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MetalSnake
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Beitrag von MetalSnake »

Dino Crisis 2 hatte ich auch vor gar nicht so langer Zeit nochmal gezockt. Das war damals, als es neu war, echt eine Bombe. Sah richtig genial gut aus, und es hat einfach ordentlich gefetzt. Dinos abballern und dafür direkt die Punkte bekommen. Hat einfach nur spaß gemacht. :D
niche hat geschrieben: Ach was wäre ein Remake im Stil von Resi 1 doch ein Traum.
Musste jetzt erstmal nachforschen was es da aktuell an Remakes gibt. Bin jetzt echt verwirrt, ich ging davon aus dass Teil 1 ein 3rd Person remake bekommen hat, aber das haben sie wohl nur mit Teil 2 gemacht? Und Teil 1 hat nach dem GameCube Remake gar kein neues Remake mehr bekommen, nur noch die Version etwas aufpoliert?
Also möchtest du ein Remake von Teil 2, dass sich nah am Original hält, mit fester Kamera, und keine 3rd Person Kamera? Dann würde ich dir zustimmen, so ein Remake hätte was. Das 3rd Person Ding reizt mich überhaupt nicht.


Wie ist denn Parasite Eve 2 im Vergleich zu Teil 1? Ich habe immer nur Teil 1 gespielt, Teil 2 kurz angespielt, war aber ganz anders und hatte dann kein Bock mehr drauf. Vielleicht sollte ich das auch mal irgendwann ausprobieren...
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niche
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Beitrag von niche »

MetalSnake hat geschrieben: 04.06.2025, 06:45 Das 3rd Person Ding reizt mich überhaupt nicht.
Ich hatte das Remake von Teil 2 ausgeliehen bekommen und auch nur einmal durchgespielt und ich fand es gar nicht so gut wie viele Andere meinen. Das Spiel konnte mich einfach nicht packen. Ich fand auch so Stellen z.B. wo man mit Sherry am Sheriff vorbei schleichen muss richtig gähnend langweilig. Mir hat die 3rd Person auch irgendwie die Illusion genommen.. Ich mein du kannst ja wirklich gezielt den Zombies in den Kopp ballern und das hat sich für mich voll strange angefühlt einem Zombie gefühlt das ganz Magazin in die Rübe zu ballern bis der dann tatsächlich am Boden blieb. Ja ich gestehe ich bin ein Fan der klassischen Resis mit Tank-Steuerung :gap: .

MetalSnake hat geschrieben: 04.06.2025, 06:45 Wie ist denn Parasite Eve 2 im Vergleich zu Teil 1?
Spielerisch unterscheiden sich die Spiele tatsächlich deutlich von einander. Der 2te Teil legt den Fokus wesentlich mehr auf Action, hat auf Grund mehrerer Ende auch seinen Wiederspielwert und es gibt noch etliche Waffen zum freischalten. Der 2te Teil verzichtet auch auf die RPG Elemente die im ersten Teil noch vorhanden waren wie z.b. Erfahrungspunkte, Levelaufstieg (mehr HP/MP etc). Im ersten Teil konnte man ja noch mit einigen Sachen experimentieren wie die Waffen upgraden oder modifizieren.
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Kings Field 1 beendet, nicht zu verwechseln mit Kings Field 2 was hier unter Kings Field erschienen ist. Der Abspann lief nach ca. 12-13 Stunden Spielzeit runter. Wenn man sich erst mal an das gemächliche Tempo von Kings Field gewöhnt hat erwartet hier einen ein solider Echtzeit DungeonCrawler, dessen Spielzeit nicht allzu ausufernd ist. Der ganze Dungeon ist auch recht übersichtlich von der Größe. Es gibt aber genug versteckte Türen, Gegenstände zu entdecken und einige dieser Gegenstände werden auch benötigt um weiter voran zu kommen. Ich hab erst kurz vor Schluß etwas nachgeschlagen um mir einige Laufereien zu ersparen. Der Schwierigkeitsgrad schwankte ein wenig, so war der Anfang schon herausfordernd während es mittendrin recht gut voran ging und am Ende zog es dann doch nochmal an. Das Spiel war meines Wissens nach auch ein Launchtitel damals in Japan zur PS1. Der Titel hat leider nie eine offizielle Übersetzung erhalten sondern wurde von Fans ins englische übersetzt.
King's Field (Japan) [T-En by John Osborne v1.0] [save bug fix]-250526-175434.png
King's Field (Japan) [T-En by John Osborne v1.0] [save bug fix]-250526-175434.png (34.2 KiB) 421 mal betrachtet

btw:
So viele Spiele wie allein in diesem halben Jahr habe ich schon lange nimmer durchgespielt :was:
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