zuletzt durchgespielt

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
Beitrag von niche »

Ich hab Major´s Mask auf dem 3DS beendet. Dazu muss ich sagen das ich 2x geschummelt habe weil mir manche Gameplayelement unheimlich auf den Keks gingen. Was mir z.B. absolut keinen Spaß bereitet hat waren die Kämpfe, besonders darunter die Bosskämpfe. Das Aufschalten auf Gegner plus die Kamera waren trotz des 2ten Sticks meines N3DS oft unglaublich fummlig. Das Pferderennen fand ich auch total nervig. Die Zeitschleifen Mechanik ist auch bei weiten nicht so abschreckend wie man sich das denkt, da ihr nur die Munition und Inhalt der Flaschen verliert. Man muss also nicht nach dem Rückspulen ALLES von neu machen. Es gibt Sachen die verändern die Umgebung in manchen Teilen der Welt, das muss man dann nochmal wiederholen um ein paar Quests zu erledigen. Grundsätzlich war es aber das ich nachdem ich den Weg zu einem Tempel und dessen Schnellreisepunkt erspielt habe, einfach die Zeit zurückgedreht habe und dann ohne Zeitdruck den jeweiligen Tempel beenden konnte.
1.png
1.png (39.13 KiB) 34531 mal betrachtet
Endscreen:
► Text anzeigen
Es gibt aber viel zu entdecken und je mehr Masken man gesammelt hat umso länger bzw. je mehr Endszenen sieht man im Abspann. Das macht schon Spaß die ganzen Sidequests zu machen.
galli
Beitrag von galli »

Hallo zusammen in die kleine Runde, :)
ich komme zuletzt nicht mehr so regelmäßig zum Zocken, aber im Laufe der letzten Monate habe ich gestern auf dem Nintendo DS Tom Clancy´s End War bzw. dessen letzte Mission durchgespielt. Eine solide Rundenstrategie nach dem Buch mit einem mittlerweile unheimlich realistischem Szenario: Die USA kehren Europa den Rücken, Russland versucht daraufhin (zuerst nur) Europa einzunehmen. Drei Seiten können gespielt werden: Europäer, später auch Amerikaner und die Russen (schön fies). Insgesamt über 50 Stunden gute Unterhaltung. Kein Advance Wars oder Fire Emblem, aber durchaus für nebenbei gut geeignet. Bisschen schade, dass sich die Euro- und Ami-Missionen so stark ähneln.

Bin gespannt, wann ich mich mal wieder zu Wort melden kann.. :D
niche
Beitrag von niche »

galli hat geschrieben: 17.03.2025, 16:42 Hallo zusammen in die kleine Runde, :)
Ich hatte damals nur mal 1-3 Mission auf der 360 Version gespielt. Da war es aber in Echtzeit.

Ich hab wie die letzten Jahre auch dieses Jahr gegen Anfang eins meiner ALL TIME Favoriten durchgespielt:
1.png
1.png (4.87 KiB) 34365 mal betrachtet
Macht mir heute immer noch sehr viel Spaß. Ist auf jeden Fall eins der leichteren Castlevanias. Die letzten 2 Bosse sind bissle knifflig.
2.png
2.png (5.4 KiB) 34365 mal betrachtet
Gute Spielbarkeit, toller Soundtrack und wie ich finde sehr gute Grafik für den ollen Gameboy :D . Ich spiele meist eine gepatchte Version mit folgenden Änderungen:
Die Spielfigur bewegt sich ein wenig schneller
Aircontroll d.h. man kann in der Luft korrigieren
Alle Waffen, während in der EU Version das Kreuz fehlt und durch die Axt ersetzt ist, kann ich hier alle SubWeapons finden.
Klar diese Änderungen machen das Spiel bissle einfacher aber der Hauptgrund für mich ist da eher das es sich runder anfühlt.

Endscreen:
► Text anzeigen
niche
Beitrag von niche »

1.png
1.png (8.45 KiB) 7687 mal betrachtet
2.png
2.png (20.14 KiB) 7687 mal betrachtet
Während ich momentan ein paar RPGs parallel spiele mit mehr oder weniger Muße hab ich gestern Castlevania Circle of the Moon durchgespielt. Hatte irgendwie mal wieder bock auf so ein klassischen Metroidvania und da ich Castlevania eh toll finde und schon vor einigen Jahren schon Dawn of the Sorrow fürn DS durchgespielt habe, dachte ich diesmal ich fang mit dem ersten Teil für den GBA an. Grafisch und der Sound haben mir sehr gut gefallen, die Bosse waren zum Teil schon sehr knackig. Das DSS System mit den Karten war interessant da es das Spiel schon leichter machen kann wenn man eben die passenden Karten findet. Dazu müsste man eben Wissen welche Monster diese droppen können. Ich dürfte so um die 9-10 Stunden gebraucht haben. Das finde ich eine angenehme Spielzeit.

Endscreen
► Text anzeigen
niche
Beitrag von niche »

6.png
6.png (78.56 KiB) 6333 mal betrachtet
Nach fast 8 Stunden flimmerte der Abspann von Castlevania Harmony of Dissonance für den GBA runter. Der zweite Teil für den GBA unterscheidet sich darin das es wesentlich mehr Bosse gibt, die aber wider rum doch ein gutes Eck leichter sind als noch im Vorgänger. Es gibt diesmal auch Händler wo man Heiltränke kaufen. Man muss diese also diesmal nicht zwangsläufig farmen bei Gegnern. Achja und es gibt auch 3 verschiedene Enden. Mir hat es recht viel Spaß gemacht, da das Erkunden der Burg auch immer wieder neue Wege eröffnet.

Endscreen:
Spoiler
5.png
5.png (18.76 KiB) 6333 mal betrachtet
niche
Beitrag von niche »

1.png
1.png (16.98 KiB) 5002 mal betrachtet
Castlevania Aria of Sorrow nach ca. 7 Tage alle 3 Castlevania für den Gameboy Advance beendet. Muss sagen alle 3 Teile haben mir sehr viel Spaß gemacht. Der letzte Teil der Serie war gefühlt der kürzeste Teil aber auch der Teil wo ich am besten durch kam. Von der Schwierigkeit her war er für mich zwischen Circle of the Moon und dem 2ten Teil der Serie aufm GBA. Ich hab mich mit den extra Modis soweit vorhanden in den Teilen nicht weiter beschäftigt bisher. Vom Levelaufbau war Aria of Sorrow auch der kompakteste, so war es auch nicht so viel Rennerei wie noch im Vorgänger. Die Bosse waren auch wieder herausfordernder auf in Harmony of Dissonance. Bei Aria of Sorrow musste ich auch nur einmal im Netz nachschauen wegen dem Good Ending nachdem ich es einmal durchgespielt habe, der Rest lief problemlos. Ich finde alle 3 Teile sehr gut und kann sie jedem empfehlen der mit Metroidvanias was anfangen kann. Alle 3 Teile haben auch so ihre Eigenheiten im Gameplay.
3.png
3.png (17.51 KiB) 5002 mal betrachtet
Antworten