NJW hat geschrieben: din1031 hat geschrieben: Ich habe mit der Collection von .hack/GU angefangen

.
Ist das wirklich gut und wo hat es angefangen die Reihe und auf welchen Plattformen gibt es? Klär mich mal auf

Also man muss sich auf das Spiel einlassen und ein gewissen Fabel für online Rollenspiele habe auch wenn es offline spielt. Im Prinzip geht es immer um einen Bug oder ein Verselbständigung in "The World" welche zu komischen Vorkommnissen im "Online"-Spiel führt. Im Teil von GU geht es um eine Person die durch einen "Spieler: Tri Edge" anscheinend ins Koma gebracht wurde. Du selbst Spiels einen SKK (Spielerkillerkiller was für ein komisches Wort) den durch Tri Edge sein Charakter wieder auf Stufe 1 gesetzt wurde und nun willst du das Phänomen klären und wirst in die Welt von "The World R2" hineingezogen und von einen Einzelspieler zu einen Gruppenplayer. Diese Reihe ist hier in Deutschland nie erschienen und somit das erste mal überhaupt zu Spielen, die Reihe kam damals auf der PS2 raus. Was ich persönlich schön finde ist das es komplett eingedeutscht wurde aber mit japanischen Syncro belassen wurde. Der Abschlussteil 4 wurde nie offiziell Released und ist in dieser Collection auch zum ersten mal enthalten. Wenn man nur die Story genießen möchte und sich nicht um das drum herum Interessiert kann man jeden der Teile mit Hilfe eines Cheatmodes durchspielen, aber es ist auch zur Ur-Version wesentlich vereinfacht worden da es nun viel mehr EXP gibt. (Nur Geld gibt es nicht mehr als damals.)
Angefangen hat es auf der PS2 mit .hack, Part 1: Infection, Part 2:Mutation, Part 3: Outbrak und Part 4: Quarantine. Diese sind leider noch nicht als Remake erschienen weil ich finde das die Story dort sehr gut ist nur das sich das Spiel sehr zieht. (In Europa ist das selten zu bekommen da geringe Auflage, US Versionen sind günstiger zu bekommen xD). Alle Teile sind aber in Deutsch erschienen. Das Spiel .hack GU ist der Nachfolger, es gibt Anspielungen auf Teil 1 (Tri-Edge ist dafür ein Beispiel) aber man muss den Vorgänger nicht kennen.
Ich hoffe ja wenn .hack GU collection sich gut verkauft das es vielleicht auch von der ersten Serie ein Remake als Collection gibt, weil das hat nach meiner Meinung eine besser Story.
Empfehlen kann man das Spiel nur Leuten die ein Fabel für viel lesen haben denn es kann schon mal sein das man eine halbe Stunden ein Cut-Scene nur mit Dialog hat. Ich persönlich fand die .hack Spiele immer gut, aber durch den online touch ist auch nicht wie die gewöhnlichen Rollenspielen wie man sie kennt. Und für 29,99€ bekommt man sehr viel immerhin die Story allein ist 80h+, jede Volumen hat ca. 20h wenn man mit Cheat Modus durch rennt und die Story geniest.
[youtube]
https://www.youtube.com/watch?v=XweyKPF4P50[/youtube]
Es gibt grafisch sicherlich bessere Spiele mit ähnlicher Thematik z.B. der erste Teil von Sword Art Online. Aber es ist trotzdem ein sehr solide Spielserie.