was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Segagaga00087 hat geschrieben:Hab auch davor (DQ-V) direkt Japan bestellt, aber damals habe ich immer her bestellt, was die Qualität zu bemängeln gibt wie du gesagt hast.
DQ-VI werde ich auch mir irgendwann mal holen aber zu teuer scheint diese Version nicht so sein :ok:.
Japp, Dragon Quest VI scheint zu den Spielen zu gehören, die nicht so wahnsinnig teuer sind und die man immer mal wieder komplett in relativ guten Zustand bekommen kann. :)
NegCon hat geschrieben:Btw. irgendwas stimmt mit der Verlinkung der beiden Bilder nicht. Bei mir wird da leider nichts angezeigt. :(
Hmm.. Komisch, bei mir zeigt es die beiden Bildern an. Hab jetzt nochmal aktualisiert sollte jetzt funktionieren.[/quote]

Jetzt funktioniert es. Kann leider auch nicht sagen, woran es gelegen hat, richtig eingebettet hast du sie auf jeden Fall. Aber jetzt geht's ja. :)

Dragon Quest V sieht vom Zustand her super aus! :D Hab' mir auch schon mal überlegt, ob ich es mir auch für SFC holen soll, aber da besitze ich auch schon das DS-Remake und in dem Fall reicht mir das. DQ1+2 sowie DQIII ebenfalls sehr schön. :)
Segagaga00087 hat geschrieben:
Ich finde die Japanische-Cover Version Gestaltet schöner als die PAL/NTSC-US und die Anleitung wird auch genau sehr genau erklärt (nicht das ihr denkt ich kann das lesen :laugh:) mit Bildern erklärt (Typische Japans Genauigkeit).

Die du hier gepostet hast finde ich auch sehr Cool. Tactics Ogra: Let Us Cling Together besonders die beiden Tales of Phantasia Versionen. :ugly:
da hast du aber viele Sammlung von Japans-Games. Ich besitze gerade noch 4 Spiele (SNES Zelda angenommen).
Bei den SFC-Spielen ist es wirklich so, dass die deutlich schönere Cover-Motive und generelle Gestaltung haben, als die Versionen, die bei uns erschienen sind. Bei Tales of Phantasia hat man für die GBA-Version zumindest das Motiv des SFC-Boxarts verwendet. :D

Über die letzten zwei Jahre habe ich mir einige jap. SNES-Spiele gekauft. Sind größtenteils jRPGs zu denen es Fan-Übersetzungen gibt, bis auf zwei Ausnahmen, wo aber momentan an Übersetzungen gearbeitet wird. Da die SFC-Spiele gebraucht meist nicht sehr teuer und in guten Zustand sind, war das Ganze jetzt auch nicht so wahnsinnig kostspielig. :)
Segagaga00087 hat geschrieben:
Habe eine Frage:
1. Wie viel wird es mit Zoll berechnet ab 25€ so? Wenn ich z.B. 4 Spiele besorge die über sagen wir mal um die 50€. Und wird es verzollt mit Zuschläge Zahlung?
Wenn ich mich nicht irre, ist eigentlich nur unter ca. 22,- € herum zollfrei, allerdings lohnt es sich fürs Zollamt erst an etwas über 26,- € wenn sie die Gebühren eintreiben (gibt eine Kleinbetragsregelung, die besagt, wenn die Gebühren weniger als 5,- € betragen, dann wird von der Erhebung der abgesehen), daher wird es erst darüber kritisch. Im Regelfall muss man die 19% Umsatzsteuer nachzahlen, die vom Warenpreis plus Versandkosten berechnet wird. Wenn du z.B. Spiele im Gesamtwert von 50,- € INKLUSIVE Versand gekauft hast, und das beim Zoll hängen bleibt, dann wären hier rund 9,50 € fällig. Ich glaube, wenn der Betrag noch größer ist (150,- € oder so, bin mir da aber nicht sicher) kommen auch noch die richtigen Zollgebühren dazu, aber da weiß ich nicht genau Bescheid. Alle Angaben übrigens ohne Gewähr.
niche hat geschrieben: Habe mir Dark Souls 2 im PSN Sale für 10 Euro gekauft. Wollte ich schon immer mal durchdaddeln nachdem ich vor Jahren Dark Souls durchgespielt habe und Bloodborne sehr weit gespielt habe.
Ich hab mal ein Let's Play (was ich sonst eigentlich nicht schaue) von der Xbox360-Version von Dark Souls 2 gesehen. Letztes Jahr habe ich dann mal die PS4-Version von Dark Souls 2 angefangen und nicht schlecht gestaunt, teilweise wurde da stark an der Gegnerposition rumgepfuscht. Gegner sind jetzt woanders, wodurch das Spiel stellenweise etwas schwerer wird. Hab bis zum ersten Boss-Fight gespielt. Müsste ich auch mal weiterzocken.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: Btw. irgendwas stimmt mit der Verlinkung der beiden Bilder nicht. Bei mir wird da leider nichts angezeigt.
Das liegt daran dass die Bilder auf bilder-upload.eu lagen. Die stehen in der BadHosts Datei von http://www.hostsfile.org/hosts.html als Riskant drin. Die Datei wird in https://github.com/StevenBlack/hosts übernommen und die ist standardmäßig in PiHole eingebunden. Kann man da natürlich auf die white list setzen dann gehts.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dass wird's dann wohl gewesen sein. -_- Ganz vergessen, dass das bei mir ja alles von Pi-Hole gefiltert wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

MetalSnake hat geschrieben:
NegCon hat geschrieben: Btw. irgendwas stimmt mit der Verlinkung der beiden Bilder nicht. Bei mir wird da leider nichts angezeigt.
Das liegt daran dass die Bilder auf bilder-upload.eu lagen. Die stehen in der BadHosts Datei von http://www.hostsfile.org/hosts.html als Riskant drin. Die Datei wird in https://github.com/StevenBlack/hosts übernommen und die ist standardmäßig in PiHole eingebunden. Kann man da natürlich auf die white list setzen dann gehts.
Ja, genau so war es auch gewesen wie du beschreiben hast. Und danke für die Infos NegCon & MetalSnake :ok:
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 804
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Zelda DLC und Harvest Moon 64 von der VC
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

59 Spiele fürs Mega Drive. :D Allerdings keine Retail-Versionen. ;)

Ich bin ja immer auf der Suche nach Möglichkeiten legal ROMs am Emulator spielen zu können (wie z.B. das Auslesen von ROMs mittels der Retrode zum Eigengebrauch). Jetzt gibt es momentan auf bundlestars.com (offizieller Reseller von Steam) ein sehr nettes Angebot. Dort wurde der Preis der SEGA MegaDrive & Genesis Classics auf 14,16 € gesenkt und mit dem aktuellen Gutschein-Code "SUMMER10" bekommt man noch zusätzlich 10% Rabatt, was einen Endpreis von ca. 12,74 € ergibt. Der Emulator der die Spiele abspielt ist ganz nett gemacht und man kann auch zwischen ein paar Filtern und Bildoptionen wählen sowie Einstellmöglichkeiten wie etwa Schnellspeicherung. Auch das Spielen mit Mega-Drive-Controller und meinem USB-Adapter klappte problemlos. Außerdem hat Sega auch noch offiziellen MOD-Support eingebaut, so dass auch eine Auswahl an Hacks vorliegen.

ABER für mich fast schon das Beste an der Sache ist, dass Sega auch gleich die ROMs mitliefert. Es gibt zwar ein Script im Internet, mit dessen Hilfe man die ROMs extrahieren kann, was aber eigentlich nicht nötig ist, da sich im Steam-Ordner der Sammlung ein Unterordner namens "uncompressed roms" finden lässt. Dort sind sämtliche ROMs der Sammlung enthalten, im Fall von The Story of Thor sogar verschiedene Sprachfassungen, darunter auch deutsch oder bei Streets of Rage ist zusätzlich auch die jap. Fassung dabei (keine Ahnung ob außer dem Titel da etwas anders ist im Vergleich zur West-Version). Die Bezeichnungen der Daten und Endungen stimmen zwar nicht ganz bzw. sind nicht "Szene-Konform", aber wenn man sie mit einen ROM-Checker-Tool überprüft, werden sie, bis auf ein paar Ausnahmen richtig erkannt. Bei diesen Ausnahmen handelt es sich meiner Vermutung nach um ROM-Versionen die zumindest dem von mir verwendeten Tool (welches wohlgemerkt von 2013 stammt und somit nicht mehr ganz aktuell ist, was die ROM-Erkennung angeht) nicht bekannt sind. Das könnte damit zusammenhängen, dass Sega irgendwas an diesen ROMs geändert hat wie etwa Bugfixes oder ähnliches. Z.B. enthält die Sammlung auch ein ROM von Phantasy Star II, das den "Green Cross Fix" enthält, welcher bei der Virtual-Console-Version enthalten war (die grünen Kreuze auf den Dächern der Hospitale wurden durch ein grünes H ersetzt). Getestet an meinem Raspberry bzw. mit RetroPie habe ich die Spiele zwar noch nicht, aber da die ROMs von dem Tool erkannt wurden, sollten sie eigentlich auch laufen.

Meiner Meinung nach ein super Schnäppchen für so viele Spiele, gerade weil die Sammlung auch so ziemlich alle Mega-Drive-Klassiker von SEGA enthält, zu denen wohl noch die Rechte vorhanden war (Titel wie Castle of Illussion oder World of Illusion fehlen zwar, aber vermutlich hat SEGA da auch nicht mehr die alleinigen Rechte daran).

Eines noch... bei der Collection ist auch Sonic CD mit dabei, aber hier handelt es sich wirklich um eine PC-Version und keine ISO. Auch fehlt bei ein paar Spielen die dt. Fassung, wie etwa bei LandStalker oder Light Crusader, stattdessen sind nur die engl. Versionen enthalten, was aber meiner Meinung nach auch ok ist. Wobei ich die beiden besagten Spiele ohnehin als dt. Modul besitze bzw. bereits mit der Retrode ausgelesen habe. Würde da aber auch die engl. Fassung spielen, wenn es nicht s wäre.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NegCon hat geschrieben: da sich im Steam-Ordner der Sammlung ein Unterordner namens "uncompressed roms" finden lässt...
Finde ich gut das du zugeschlagen hast. Ist in meinen Augen ein tolles Angebot. Das mit den Unterordnern ist mir übrigens auch bei Gothic Teil 1 und X-Com Enemy Unknown aufgefallen. Von letzterem kann man sogar den Ordner auf einen Stick packen und von da aus starten. Kein Kopierschutz oder sonst etwas. Finde ich gut.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Boah fang nur nicht an über Gothic I zu reden,das war für mich wo ich die Wahl zwischen Morrowind und Gothic I hatte das deutlichst bessere Game.Allein dieses Conan der Barbar feeling und allem,auch wenn ich den Schwarzenegger Film an wenigen Stellen kuhl finde so muss ich sagen ,werd ich kein so hardcore Schwarzenegger Fan sein,einfach weils mir zu Testosteron Sprüche kloppende Sache ein wenig auf dem Piss geht aber nja.Das erste Gothic achja mein allererstes richtig durchgespieltes Rollenspiel und wie schwer es war und wo man überall am Anfang abkratzen konnte.Ein Typ hat auf Youtube eine schöne Zusammenfassung der beiden Gothic Teile wie der Immersion des Gamings gemacht,kann ich wenn ich den Link finde hier da lassen :)

Gothic 1-2
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Cooler Link. :ok: Der hat´s auf den Punkt getroffen. Ein richtiges Open World Game.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Nicht nur das,sondern auch die Entwicklung deines Charakters,daß du selber mit der gefährlichen Welt lernen musst umzugehen.Ja ein wenig wie bei Dark Souls nur mit stumpfsinnigen Kampfsystem XD Aber ja weitaus vor Dark Souls und genau das liebe ich an der Reihe.Ich hab neben Gothic 1 und 2 leider nie das Addon vom 2er mit der Hauptstory geschafft.Die Addon Story hab ich immer gepackt aber sobald in die Hauptstory dann weiterzockt wirds echt kacke schwer und du musst grinden wie Sau.Dennoch liebe ich das Addon wegen der Piraten,der neuen Welt und die Musik und allem :) Risen 1 hab ich auch noch nicht durchgespielt und selbst da hab ich mehrere Stunden versemmelt.Den 3er hab ich versucht mehrmals irgendwie zu Spielen aber selbst nach den Patches und einem etwas stärkeren Laptop den ich immer noch hab.Hat mich einfach die Einfallslosigkeit der NPC's abgefuckt fast alle Glatze oder Iro,während in 1 und 2 die Charaktermodelle sehr unterschiedlich waren auch wenns gern mal die gleichen Sprecher/innen hatte.Ich könnte über die Jahre lange schwärmen.Irgendwann mach ich mit nem Freund wo wir mit der Reihe aufgewachsen sind einen Podcast zu der Gothic Reihe.Es ist aus meiner Sicht immernoch eines der besten deutschen Rollenspielen und lässt sich heute noch super spielen.Wenn ich es richtig im Sinne hab gibt es zum 2ten Teil einen direct X 11 patch auch hier kann ich Dir mal nen Link setzen:

Gothic 2 Direct X 11 Mod/Patch

Seh grad auch zum 1er gibt es sowas:

Gothic 1 Direct X 11 Renderer


Allein deswegen würde ich dieses Game wieder Zocken,weil ich die ganze Atmosphäre und die Charaktere einfach Interessant und Lustig fand.

Mein Highlight ist immernoch der Kerl im 1sten Teil der wegen seiner Hütte rumflucht,daß jeder durch seine 2te Tür durchläuft wie auch der Held:

Lustige Szenen Gothic 1
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich hab schon länger nichts mehr gekauft und irgendwie reizt mich momentan nüschts :schock: . Selbst bei "Sales" bleibe ich hart :ugly:
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Geht mir auch so,daher verlagere ich den Kauf auf Schallplatten XD
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eben ist die Mario + Rabbid Kingdom Battle Collector's Edition angekommen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

bin mal auf deinen Eindruck gespannt wie "deep" das Gameplay ist.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

me too :)
Antworten