Wer kennt das nicht? Man sucht nach schönen und seltenen Spielen...den Mega-Schnäppchen, ob auf Flohmärkten oder im Internet. Aber man findet keine mehr. Durch die Aufklärung im Internet durch Auktions-Seiten findet man ja schnell die richtigen Markt-Preise, auch wenn man überhaupt keinen Plan hat was man da eigentlich in der Hand hällt.
Ich war gerade in dem Kundengespräch bei der Kundin zu Hause als mir in einiger Entfernung unterhalb der Wii und dem großen Flachbild-TV das alte NES mit allerlei Zubehör und einigen Spielen, die ich nicht erkannte, aufgefallen ist. Ich sprach sie später darauf an und fragte warum die alte Konsole noch da liegt. Als Antwort bekam ich eher ein Schulterzucken mit der Erklärung das sie vor dem Wegschmeißen nochmal benutzt werden sollte. Sie hatten bei einem Hausumbau den Dachboden aufgeräumt und die Konsole dabei gefunden. Der Klassiker, ein Dachbodenfund. Sie wollte mir erst alles schenken, da ich das aber nicht übers Herz gebracht hätte das Angebot anzunehmen (und vor allem weil ich inzwischen das erste Spiel erkannte!!!), habe ich ihr 20€ angeboten. Vielleicht könnte sie dann auf eBay ein neues gebrauchtes Wii-Spiel für die Kinder ersteigern. Sie hat sich gefreut und gleich zugesagt. Bis hierher ist die Geschichte nichts besonderes.
Dabei waren: NES im sauberen grau mit allen Kabeln, Antennenweiche usw., 2 Controller, Mehrspieler-Adapter, Days of Thunder, die Multi-3in1-Cartridge mit Mario, Nintendo-Fußball und Tetris und folgendes:

Ich habe bereits gelesen das es Little Samson vor ein paar Jahren auf einigen Flohmärkten zu finden gab. 2013 ist das allerdings ungleich schwieriger.
Ich persönliche habe vorher noch nie die Deutsche Version davon gesehen. Und schon gar nicht mit Hülle. Das NES alleine wäre schon weit mehr als 20€ wert. Wenn man eBay und Co. glauben darf (auch wenn das dort keine reellen Markpreise sind), kann ich mich ruhigem Gewissen posten:
JUHU...ich hatte auch mal Glück!!!