Hehe, ja wegen Shadows of the Damned habe ich ebenfalls nachgedacht, aber bin mir da ebenfalls etwas unsicher ob mir das jetzt so zusagt. Wird wohl auch erst nächstes Jahr irgendwann gekauft, sofern es da noch günstig in UK zu haben ist.
Da ich wohl langsam aber sicher dem Ende von The Legend of Zelda: Skyward Sword zubewege (das Spiel ist wieder einmal eine grandiose Spielerfahrung, vor allem auch im Bezug auf MotionPlus) habe ich mir jetzt
Assassin's Creed: Brotherhood - Da Vinci Edition für Xbox360 gekauft.
Nachdem der Nachfolger Revelations mittlerweile auch schon auf dem Markt ist und mir AC2 extrem gut gefallen hat, war's dafür aber auch schon längst mal Zeit.

Eigentlich wollte ich mir ja die Classics-Version aka "Special Edition" kaufen. Zum einen aus Tradition, weil ich AC1 und AC2 auch schon als Classics habe und zum anderen, weil ich davon ausgegangen bin, dass es wie bei der AC2-Classics (aka Game of the Year Edition) wieder so sein wird, dass alle DLCs enthalten wein werden (bei AC2 zwei ganze Kapitel). Zum Glück habe ich durch Zufall mitbekommen, dass in der Classics der DLC "Da Vincis Verschwinden" fehlt. Immerhin soll der DLC eine Spielzeit von ca. 2 bis 4 Std. haben (wird mal mit 2 bis 3 und mal mit 3 bis 4 Std. angegeben) und noch ein paar andere Bonis bieten. Über XBL kostet das Ganze 800 MS-Points. Nach etwas rumgooglen war dann die "Da Vinci Edition" die Version der Wahl, da diese (fast) den die selben Zusätze beinhaltet, die auch in der Classics zu finden sind. Lediglich eine Drachenrüstung soll bei Letzterer dabei sein, die bei der "Da Vinci Edition" fehlt, aber mir persönlich ist ein ganzer DLC mit mehreren Missionen und einer kleinen Side-Story deutlich lieber, als ein Bekleidungsgegenstand.

Über den Amazon-Marktplatz konnte ich dann auch noch einen Händler finden, der die dt.-sprachige "Da Vinci Edition" im Angebot hat, da sie sonst überall vergriffen zu sein scheint (kann immer noch bestellt werden, falls jemand das Spiel noch sucht... ist auch der einzige Händler der dort die Edition verkauft). Der Preis war dann auch in etwa der Gleiche der auch für die Classics verlangt wird. Außerdem hat die"Da Vinci Edition" noch eine Kartonumverpackung, ähnlich wie ein Schuber, allerdings dann doch mehr wie eine Schachtel die man oben und unten öffnen kann. Ich lass das Spiel allerdings noch verschweißt bzw. unangetastet bis ich mit Skyward Sword durch bin.
Ansonsten bin ich schon gespannt, wie die Story am Ende von Assassin's Creed 2 weitergesponnen wird.

War damals bei Teil 2 auch extrem überrascht, wie sehr viel besser das Sequel im Vergleich zum Vorgänger war. Hoffe, dass Brotherhood min. genauso gut wie AC2 sein wird.
- Edit:
- @PatrickF27
Wie viel hast du denn in UK für Alice bezahlt? Bin jetzt doch am Überlegen ob ich es mir bestellen soll, weiß aber nicht ob ich auf den Mega Monday warten soll und ob das da überhaupt noch günstiger angeboten wird.