was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Muss sagen beide Spiele sehen sehr interessant aus. Kannte sie auch nicht, aber 2D-Jump 'n' Runs oder Actin Adventures find ich immer gut. :D Ist es dem unten genannten Spiel auch so wie bei Metroid bzw. den neueren Castlevanias, dass man in einem Labyrinthartigen großen Level rumrennt und durch den erhalt neuer Waffen oder/und Fähigkeiten immer weiter in neue Gebiete vordringen kann?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1434
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Sehen in der Tat beide interessant aus.
Vom Genre her find ich Chippoke Ralph no Daibouken (also das Jump'n'Run Ding) interessanter und habe mal spontan das gefunden:

[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=VlOam1-Rezs[/BBvideo]
Schade, es wird wohl kein html5 unterstützt, also für alle die wie ich einen Flashblocker haben als Link: http://www.youtube.com/watch?v=VlOam1-Rezs :D
Achtung, 2 Stunden Video! :D

Sieht cool aus, ist zwar kein reines Jump'n'Run aber das könnte mich trotzdem begeistern. Ist aber wohl nur in Japan rausgekommen oder? Hab zumindest bisher keine andere Info gefunden. :( Bei dem Preis würde ich wohl leider eher nicht zuschlagen.
Zuletzt geändert von MetalSnake am 25.12.2010, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

@NegCon: Gerade erst deinen Bericht über Deadly Premention gelesen. Passt so :)

Das Spiel ist mit Sicherheit nichts für Leute, die auf aktuelle Grafik stehen, eine vernünftige Steuerung oder Übersetzung haben wollen ;) Mir machts alles in allem aber ordentlich Spaß. Bin jetzt aus dem Krankenhaus raus, und werde erstmal die Stadt ein wenig erkunden. Bisher gehts bei mir am ehesten in die Richtung "Geheimtipp des Jahres", das Spiel ist trotz seiner Schwächen (an die man sich mit der Zeit aber auch gewöhnt) richtig sympathisch und macht Laune.

Sollte man sich auf jeden Fall ansehen wenn man Spiele dieser Art mag :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, bin die letzten Wochen leider nicht dazu gekommen Deadly Premonition weiterzuspielen und jetzt hab ich RDR hier liegen (wobei ich noch nicht weiß ob ich das überhaupt durchspiele), das ich jetzt angefangen habe zu zocken. Werd mit DR dann wohl später wieder weitermachen. Macht aber auf jeden Fall Spaß. :) Recht weit bin ich auch noch nicht, nicht mal aus dem ersten Kapitel raus. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 26.12.2010, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Da gehts dir wie mir, ich komm momentan auch nicht zum weiter spielen, man und dabei is es so witzig... ^^
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

[quote="NegCon"]
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

[quote="Metti"]
Das mit dem Schütteln ist auch das wovon ich oft lese, dass es kritisiert wird. Der Schwierigkeitsgrad soll außerdem auch im Vergleich zu den Vorgängern etwas angezogen worden sein, da wäre eine optionale Classic-Controller-Steuerung für die alten Hasen sicher nicht verkehrt gewesen (wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn es gar nicht so extrem schwer wäre, wie behauptet wird,... man ist halt heutzutage durch die eher einacheren Spiele auch nix mehr gewohnt ;)). Ich habe jetzt auch schon öfter gelesen, dass wohl die WiiMote+Nunchuk-Steuerung, was das Schütteln angeht, etwas besser sein soll, als die WiiMote-only. Ich verstehe aber sowieso nicht, wieso Nintendo keine optionale Classic Controller-Steuerung einbaut. Bei Spielen mit 2D-Gameplay wäre das eigentlich selbstverständlich. Das hat mich bei NSMB.Wii schon etwas gestört und ich könnte wetten, dass es bei Kirby's Epic Yarn wieder genauso laufen wird. Donkey Kong Country Returns habe ich jetzt auch seit Weihnachten hier liegen, hab's bisher aber noch nicht angespielt, da ich darauf warte, dass der angekündigte Classic-Controller-Hack für die PAL-Version erscheint. Soweit ich weiß, soll da dann das Schütteln auf der R-Taste liegen. :) So kann man die Leute auch dazu bringen, ihre Wii Homebrew-fähig zu machen, da sollte Nintendo mal drüber nachdenken. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 27.12.2010, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Habe mir zuletzte die kompletten Tische für Pinball FX2 gekauft :) Ich habe es bisher nicht bereut. Schade das es keine DVD Version davon gibt :/.
Heute habe ich mir noch ein MAME-Cab zugelegt.
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Nicht schlecht :)

Hier trudelt die Tage (eventl. noch morgen, je nach Wetterlage und DHL) noch NIER ein, bin mal richtig gespannt drauf. Zudem noch die zweite und dritte Staffel "Eine schrecklich nette Familie", wohl einer der prägensten Sitcoms der 90er Jahre für mich :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ja, ich Chat haben wir ja auch schon über den/die/der/das Cap gesprochen. Sieht sehr gut aus und ist wohl perfekt um es irgendwo in die Wohnung zu stellen ohne übermäßigen Platzbedarf. :)

@-Stephan-
Wünsch dir schon mal viel Spaß mit Nier. Auch wenn die Grafik jetzt nicht der absolute Wahnsinn ist, fand ich den Soundtrack sehr gut gelungen mit ein paar tollen Stücke und man merkt einfach, dass da - wie man so schön sagt - richtig "Herzblut" drin steckt. :) Finde es auch richtig gut, dass das Spiel, trotz teilweiser eher schlechteren Reviews, bei den Spielern auf großen Anklang gestoßen ist! Hat es definitiv verdient.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

@NegCon: Bins gerade am installieren. Das mit der Grafik stört mich nicht sonderlich, hauptsache das Spiel hat Atmosphäre und animiert mich dazu, es interessiert weiterzuspielen :) War ja mit Deadly Premenition ähnlich, schlechte Kritiken, aufgrund der Schwächen auch nicht ganz unverdient, aber mir machts irre Spaß und ist mir lieber als der ständige Einheitsbrei :)
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

[quote="NegCon"]

@MetalSnake
Jo, ist ein jp-only Juwel. Aber das Geld lohnt sich absolut - die Grafik zählt zum besten 2D auf den 32-Bittern, der Sound hat einen hohen Ohrwurmfaktor und selten habe ich ein abwechslungsreicheres Action-Jump'n Run gespielt. IMO das beste reine 2D Jump'n Run für PSX. Technisch ein echtes Ausnahmewerk, kam ja auch erst 1999 raus.


Ein Spiel hatte ich noch vergessen zu erwähnen:

Hermie Hopperhead
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=KmYDEo1MGqQ[/BBvideo]
Sony-Jump'n Run aus der PSX-Frühzeit. Auch hier wunderschöne 2D-Grafik und super Musik... auch nicht allzu teuer. Meins hat 17 Euro gekostet, das sollte auch ungefähr der Normalpreis sein.
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ich hab mir heut Epic MIckey gekauft...da es zur hälfte noch ein WEihnachtsgeschenk war konnte ich es mir endlich kaufen ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Heute angekommen: Just Cause 2 (Classics) für Xbox360.

Ist auch gleichzeitig meine erste neue Re-Redesign Classics-Version. Von grau zu grün und jetzt ist bei den Classics gar kein farbiger Rahmen mehr um das Coverbild. :D

Btw. ist auch das erste Mal, dass ich in UK mehrere Sachen bestellt habe, und eine spätere Bestellung eher hier ist als eine frühere Bestellung. JC2 ist nämlich am 31.12 verschickt worden, ein anderen Spiel, dass ich beim selben Händler bestellt habe, und am 27.12 raus ist, ist noch nicht da. Hab' aber schon vor längerer Zeit im Internet gelesen, dass das wohl vorkommen kann und ich glaube es ist auch das erste Mal, dass ich bei ein und dem selben Händler innerhalb von wenigen Tagen mehr als eine Bestellung getätigt habe. Wobei scheinbar die Lieferzeit über Neujahr sowieso etwas länger als sonst üblich zu dauern scheint. Hoffe aber trotzdem dass das eine Game noch ankommt, länger als zwei Wochen war bei mir bis jetzt kaum etwas unterwegs. :/
Edit:
Vorhin eingetrudelt: Fallout: New Vegas (UK) für Xbox360.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Spiel, das ich vor Silvester bestellt habe und das von den Dreien als erstes losgeschickt wurde und das werden dann am Montag drei Wochen sein. So lange hat bisher noch keine UK-Lieferung zu mir gebraucht, hoffentlich kommt es noch. Wobei ich aber auch noch nie kurz vor dem Jahreswechsel was bestellt habe, und es bei den anderen zwei Spiele auch etwas länger gedauert hat bis sie hier waren.
Zuletzt geändert von NegCon am 15.01.2011, 12:24, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

NegCon hat geschrieben:Jetzt fehlt mir nur noch ein Spiel, das ich vor Silvester bestellt habe und das von den Dreien als erstes losgeschickt wurde und das werden dann am Montag drei Wochen sein. So lange hat bisher noch keine UK-Lieferung zu mir gebraucht, hoffentlich kommt es noch. Wobei ich aber auch noch nie kurz vor dem Jahreswechsel was bestellt habe, und es bei den anderen zwei Spiele auch etwas länger gedauert hat bis sie hier waren.
Das war bei mir schon desöfteren so. Keine Ahnung wo die Spiele dann in der zwischenzeit landen, wenn die später geschickten früher ankommen, jedenfalls dauerts über play, thehut, zavvi bei manchen spielen eben nur 1,5 bis 2 Wochen, bei anderen wiederum 4 Wochen.
Bild
Antworten