ja, würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören. Auf dem X360, PS3 und Wii Marktplatz finden sich ja inzwischen genügend Remakes aller Art; neu restauriert, einfach nur wieder angeboten ohne Verbesserungen, etc. Was ist eure Meinung dazu, was sind eure Erfahrungen?
Ich bin, einige negative Beispiele mal ausgenommen, eigentlich recht positiv diesbezüglich eingestimmt. Ein Glanzlicht in dieser Hinsicht sind beispielsweise die Monkey Island Special Editions; LucasArts hat sich da wirklich Mühe gegeben diese Spiele ins aktuelle Jahrtausend rüberzubringen, und das zu wirklich fairen Preisen; ich hoffe diesbezüglich auf mehr, sprich, die Indiana Jones Adventures könnten sowas auch gebrauchen

Oder Sensible World of Soccer. Auf Amiga/PC einer meiner All-Time Classics, natürlich auch für die X360 heruntergeladen. Gut, gerade das Zoomen des Platzes, aber ein wenig enttäuscht bin ich auch. Klar, die Originaldaten kann man heutzutage nicht mehr nehmen, aber Saisondaten aus der Saison 96/97?! Nee, sorry. Immer noch ein geniales Spiel, aber das hat mich wirklich geärgert.
Als positiv auch noch zu verzeichnen: Prince of Persia Classic und Speedball II, welches leider nicht mehr angeboten wird...
Eure Meinungen?