DRK's kleiner GC-Thread

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
DRK

DRK's kleiner GC-Thread

Beitrag von DRK »

Tjoa, wie ihr ja sicher bereits wisst war ich gestern auf der Games Convention.

Es gab mal wieder einiges zu sehen, manche haben wieder riesen Shows abgezogen und manche haben sich echt schon fast blamiert. (IMHO)

Das interessanteste Thema dürfte hier wohl Nintendo sein: Ich hatte mir schon von anfang an gedacht das ich ziemlich enttäuscht werden würde aber das was geboten wurde, hat meine Erwartungen doch tatsächlich immernoch unterboten! 8o
Die präsentiert wurden kann man glatt an den Fingern abzählen.

Für Wii: Wii Sports, Wii Fit, Big Brain Academy und der Mii Kanal + erstelle deinen eigenen Mii und lass dir einen Ansteck-button draus machen.

Für DS: Gehirnjogging, Mehr Gehirnjogging, Flash Focus und English Training.

Es gab keine große Bühnenshow mehr und nichteinmal die DS Downloadstation war da, die man wirklich einfach ganz dezent in die Ecke hätte Stellen können.

Zum Glück konnte ich zu jemanden einen Kontakt knüpfen der mir ein bisschen berichtet hat was in Nintendos Presse Lounge abgeht und mir auch erzählt wie man an Fachbesuchertickets als Webportal rankommt (nächstes mal ist Ninretro bestimmt auch dabei! :D )

Und in der Presselounge gab es natürlich genau die Interessanten Sachen zu sehen:
Super Paper Mario,
Metroid Prime 3,
Super Mario Galaxy (E3 Demo)
Pokemon Battle Revolution
und ein Titel den ich bis dato garnicht kannte und auch schon wieder vergessen habe.
Als Giveaways gab es Wii Fit T-shirts, Socken, Schlüsselbänder usw und sogar (essbare) Wii Fit äpfel - für das Publikum ein paar und für die Presse natürlich im überfluß.
Bild

Bei Sony bin ich nur kurz durchgelaufen und man hat sofort gesehen das sich ihre PR Abteilung wieder Prima ausgetobt hat : zum zocken konnte man sich hinsetzen, und zwar auf Kloschüsseln und halbierten Badewannen. :rolleyes:

Am besten wahr wohl echt Microsoft, auch wenn ich es ihnen eigendlich Negativ anrechnen muss das sie in den 3 jahren in denen ich auf der GC war jedes mal den gleichen Stand hatten mit Bambus-zäunen für den FSK 18 Bereich und schräg auf den Boden liegenden Display und "normalen" Ständen mit mehreren System in Säulenartiger Formation.

Ich hatte bei MS auch gelegenheit NFS pro Street anzuspielen und ich kann nur sagen: auf weia!
Grafisch vielleicht ganz hübsch, spielerisch echt ne harte Nuss und noch ziemlich buggy inklusive Rucklern, extrem stark flatternden Kofferraumklappen und sogar Systemabstürzen.

Auch Guitar Hero 3 konnte ich spielen, leider war es dort zu laut, sodass ich nichts von der Musik mitbekommen habe und somit ganzschön abgeloost habe.

Vom Xbox Live Arcade haben sie auch einige Spiele gezeigt und da ist mir klargeworden "JETZT weiss ich wofür ich ne Xbox brauche!"
Bild

Allerdings hatte Activision auch noch eine eigene fette GH3 Bühne, moderiert von Mola Adebisi und BRECHEND voll das Teil!

Wo allerdings MS mal wieder was geniales gemacht hat war das Riesenrad!
Bild

Man konnte in den Kabinen tatsächlich diverse Games zocken, wie z.B. Virtua Fighter, Virtua Tennis und noch einige andere.

Leider haben sie es nicht hinbekommen die Kabinen in Sachen FSK zu sortieren und somit war das komplette Riesenrad ab 18.
Wenn man aus dem Riesenrad rauskam hatte man ausserdem noch die möglichkeit Halo3 zu zocken.
Hierbei hat es mir das T-Shirt der Crew sehr angetan! :bigsmile:
Bild

Des weiteren hatte auf dem Freigelände sich Harmonix breit gemacht und hat eine kleine Bühne (aber mit fettem Sound!) mit Rock Band aufgebaut.

Ich dachte eigendlich das ich dort auch bald die gelegenheit haben kann Rock Band mal ordentlich anzuspielen, die Schlange war nämlich verlgeichsweise superkurz. Aber denkste!
Die haben echt ewig gebraucht um ein Set leute durchzubringen und ein paar GIGA-futzies haben sich dann auch noch reingedrängelt und so stand ich 30-45 Minuten dafür an und das obwohl gerade mal 20 Leute vor mir waren.
Dazu werde ich vielleicht noch ein Video hochladen (wenn ich es mir traue ;) )

Mit möglichst wenig Material hat diesmal auch Sega geglänzt, sie präsentierten NUR Mario & Sonic bei den olympischen spielen und das auch nur in form eines Wettbewerbs zu dem 4 Leute auf die Bühne geholt wurden, welche dann zum spielen kamen.
Alle anderen konnte nicht spielen und Filme und Fotos waren ebenfalls nicht gestattet weil nur eine frühe Demo präsentiert wurde.

Was mir übrigens nicht klar werden wollte ist, was der hier Promoten wollte (Halo wars jedenfalls nicht)
Bild

Nur eins scheint klar zu sein: er hat was gegen Asiaten!
Bild

Ausserdem waren natürlich auch wieder die Casemod Masters da - hier ein Bild von dem der mit ziemlicher Sicherheit gewinnen wird.
Bild

Da wurden Highend Komponenten (im Februar gekauft, war das neueste vom neuen) in ein Gehäuse gebaut was nahezu 1:1 einem Motorradmotor nachempfunden wurde.
Die letzen 2 Jahre hat er auch gewonnen.

Und zu guter letzt dürfen natürlich ein Paar Messebabes nicht fehlen! 8)

Bild

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=1ApOF0WhS3Q[/video]
Hier eines der Rockband videos - irgendwie haben die anderen verkackt oder es war ein Bug oder sowas, auf jeden Fall waren wir auf einmal wieder im Spielmenü und haben den Song nochmal gespielt.
Aber dieses Video ist riieeesiig!
Zuletzt geändert von DRK am 26.08.2007, 20:16, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
ave

Beitrag von ave »

Ich bin dieses Jahr nicht auf der GC gewesen, aber fuer mich hat sich die Messe seit ich 2004 das erste Mal da war sowieso eher zu einem Treffpunkt fuer Foren ect entwickelt. Spiele interessieren mich dort eigentlich kaum noch, wenn jetzt selber SEGA und Nintendo schon fast voellig den Geist aufgeben.
Erinnere mich noch an 2004 als Nintendo 4 lange Reihen mit GameCubes und etliche Einzeldisplays aufgestellt hatte sowie viele GBA Titel, einen Mario Kart Contest und eine grosse Rundbuehne.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das "Halo Kitty"-T-Shirt find ich lol. :bigsmile:

Aber im großen und Ganzen, mal abgesehen von dem xBox-Riesenrad, hört sich das Ganze nicht sonderlich berauschend an. Die GC ist wohl, nach der Reduzierung der E³, die Ausweichmesse geworden. Der Wii.Fit-Apfel, auch ganz interessant, aber das Nintendo sonst nicht viel zu zeigen hat, ist schon beängstigend.

P.S.: Das Video würde mich interessieren. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

danke für den netten bericht! :) die absolute highlight messe dürfte sie aber leider nicht gewesen sein :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

lol die Messebabes sehen irgendwie so aus als ob ihnen langweilig wäre. :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Viper128

Beitrag von Viper128 »

War am Freitag auf der Games Convention und der Stand von Nintendo hat mich auch nicht beeindruckt. Spektakulär war die Games Convention 2007 definitiv nicht.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
DRK

Beitrag von DRK »

Nächstes Jahr wird sie bestimmt spektakulärer, wenn uns NegCon dann mit Pressetickets hin schickt! :D

Edit: Rockband video im 1. Post hinzugefügt!
Zuletzt geändert von DRK am 26.08.2007, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BlazingStar

Beitrag von BlazingStar »

Ich war am Fachbesucher-und Presse Tag dort. War mein erster Besuch auf der GC. Mir hats jedenfalls sehr gefallen. Nur irgendwie gabs an dem Tag fast nichts zum abstauben ^^ Hab bei Sony, EA und Nintendo nach diesen coolen Umhängetaschen gefragt, aber keiner wollte mir auch nur eine geben :(
Hideo Kojima hab ich leider auch nicht gesehen, obwohl der am Konami Stand zu mir gesagt hat, dass er auf der GC irgnendwo rum ist und später wieder kommt. Darauf bin ich glaub 5 mal am Konami stand nochmals vorbeigekommen und hab leider keinen Herrn Kojima angetroffen.... schade. Und ich will doch sooooooo gern ein Autogramm ^^
Zu guter letzt bin ich an Koji Igarashi einfach so vorbei gelaufen, als ich das gepeilt habe wer das ist war er auch schon wieder weg...
Zuletzt geändert von BlazingStar am 26.08.2007, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
DRK

Beitrag von DRK »

Wie bist du denn an das Presseticket gekommen? (Und welche Kategorie hattest du?)
Bild
BlazingStar

Beitrag von BlazingStar »

Also es gibt ja (soviel ich jetzt mal gesehen habe) verschiedene Ausweise. Einmal hab ich Presse gesehen (die hatten rechts einen roten Strich auf dem Presse stand), dann gab es Webportale (mit nem blauen Strich) und zueletzt den Ausweis den ich hatte, da stand Fachbesucher - Trade Visitor drauf, der hatte nen grünen Strich am rechten Rand.
In den speziellen Presse-Bereich bin ich damit nicht reingekommen (also in die exclusiven Veranstaltungen, für die man eine Einladung vorzeigen musste), aber in das Business Center schon.
Antworten