Seite 1 von 31

NinRetro Wörterkette

Verfasst: 23.03.2003, 21:50
von NegCon
Da ja die Wörterketten in anderen Foren auch immer gut ankommen könnten wir hier ja auch sowas starten, vieleicht bringt das wieder ein bisschen mehr Schwung ins Board. Ich hab mir das so vorgestellt, dass das neue Wort immer mit dem gleichen Buchstaben anfangen muss, wie das Letzte aufgehört hat. Beispiel: Ich sage Mario und der nächste sagt dann Ocarina usw. Bedingung hierbei ist nur, dass die Wörter alle irgendwas mit Videospielen zu tun haben müssen (egal welches System). Evtl. wär auch eine kleine Beschreibung hilfreich, damit jeder weis um was es sich bei dem Wort handelt. Hoffentlich hab' ich mich jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt,.. aber wir werden ja sehen. ;) So, dann fange ich mal an;

Gumba
(Diese kleinen braunen (Pilz-) Gegner die zB. in Super Mario Bros. 1 und 3 auftauchten.)

Verfasst: 24.03.2003, 13:53
von FrozenLight
Aran

(Samus Aran, Metroid Heldin)

Verfasst: 24.03.2003, 14:24
von Vitilitittli
Niewinter
(Wichtiger Ort in Neverwinter Nights, PC)

Verfasst: 24.03.2003, 17:34
von NegCon
Rattle
(eine der beiden Schlangen aus Snake Rattle'n Roll für's NES)

Verfasst: 24.03.2003, 18:48
von FrozenLight
Emereld

(edelstein aus Sonic´s Adventure 2)

Verfasst: 24.03.2003, 20:30
von Vitilitittli
DOOM

(brauch ich net zu erklären oder?)

Verfasst: 24.03.2003, 20:32
von HuschMusch
Metroid
(naja, diese kleinen Viecher halt, aus der Metroid-Reihe)

Verfasst: 24.03.2003, 20:38
von Vitilitittli
Digdug

(Spiel für Amiga... oder für C64 oder so)

Verfasst: 24.03.2003, 20:38
von HuschMusch
Ganon
(Bösewicht aus der Zelda-Serie :gap: )

Verfasst: 24.03.2003, 21:30
von NegCon
Needle-Man
(Ein Gegner aus einem Mega Man Teil für NES, glaub Mega Man 4 oder 5, bin mir nicht mehr ganz sicher.)

Verfasst: 25.03.2003, 13:50
von FrozenLight
ich glaub es war 4 :D

ähm.... :

Noboru

(eine der Siebenweisen aus Zelda OoT... ähm... Weise des Geistes... glaub ich)

Verfasst: 25.03.2003, 14:21
von Vitilitittli
Jaja ich weiß schon wieder ein PC Titel aber:

Unreal

Verfasst: 25.03.2003, 14:30
von Vitilitittli
Um auch mal was Konsolenartiges zu nennen :)

Link

(Held aus den Legend Of Zelda Teilen ... sag bloß :) )

Verfasst: 25.03.2003, 17:46
von HuschMusch
Kraid

(Endgegner aus Super Metroid... Unter Umständen vielleicht auch aus anderen Metroidspielen)

Verfasst: 25.03.2003, 18:25
von NegCon
Kraid gab's in Metroid für NES auch. :D (Auf Codejunkies gibt's übrigens einen Code für's AR damit man den ersten Teil auch ohne GBA in MP spielen kann, hab's allerdings nicht getestet).

Driver

(So ein Rennspiel o.ä. Hab's noch nicht gespielt. Gibt's für verschiedene Systeme ebenso wie eine Fortsetzung.)