Onlineshop-Erfahrungsberichte

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Onlineshop-Erfahrungsberichte

Beitrag von NegCon »

Da ich mir dachte, dass es evtl. ganz nützlich sei, wenn man erfährt welche Erfahrungen schon mit verschiedenen Shops gemacht wurden, kommt hier der Thread dazu. :)

Hier die Vorlage zum schnellen rauskopieren:

Code: Alles auswählen

[URL=][/URL]
[B]Zollgefahr:[/B]
[B]Versandkosten:[/B]
[B]Wie of bestellt bisher:[/B]
[B]Lieferung nach:[/B]
[B]Lieferdauer ab Bestellung:[/B]
[B]Fazit:[/B]
So, und hier hab ich schon mal bestellt:

365games.co.uk
Zollgefahr: Nein
Versandkosten: 0,99 GBP
Wie of bestellt bisher: 3x
Lieferung nach: Deutschland
Lieferdauer ab Bestellung: ca. 4 bis 7 Tage
Fazit: Zwar nicht ganz so viele Schnäppchen und oft 2 bis 3 Pfund teurer als andere Shop, aber dafür keine Zollgefahr.

zavvi.co.uk
Zollgefahr: Ja
Versandkosten: 0,99 GBP pro Artkel
Wie oft bestellt bisher: 4x
Lieferung nach: Deutschland
Lieferdauer ab Bestellung: ca. 4 bis 7 Tage
Fazit: Werd dort wohl noch öfter bestellen, hat öfter mal kleinere Schäppchen.

Play.com
Zollgefahr: Ja
Versandkosten: Keine
Wie of bestellt bisher: 5x
Lieferung nach: Deutschland
Lieferdauer ab Bestellung: ca. 6 Tage bis 1,5 Wochen
Fazit: Leider haben die €-Preise etwas angezogen, aber hin und wieder gibt's auch hier günstig was zum Abstauben.

gamehubs.com
Zollgefahr: Ja
Versandkosten: Keine
Wie of bestellt bisher: 1x
Lieferung nach: Deutschland
Lieferdauer ab Bestellung: ca. 1,5 Wochen
Fazit: In erster Linie für relativ günstige US-Importe empfehlenswert. Hauptsächlich für Vorbestellungen geeignet, da nach dem Release die Spiele recht schnell ausverkauft sind. Stornierung der Bestellung eher schwierig, da man sofort via paypal bezahlen muss. Verkauft nur Multi-Region-Spiele.
Zuletzt geändert von NegCon am 17.03.2010, 16:59, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

http.//www.amazon.co.uk
Zollgefahr: Nein
Versandkosten: € 5 Grundpreis, pro Spiel € 1 hinzuaddieren
Wie of bestellt bisher: 5-6x
Lieferung nach: Österreich
Lieferdauer ab Bestellung: eine bis drei Wochen
Fazit: Großteils super angebote, viele neue Spiele kosten schon beim vorbestellen nur zwischen 25 und 30 pfund (so zB Virtue Tennis 2009, am Releasetag 27 pfund). Leider sehr hohe Versantkosten und unkalkulierbare Lieferzeiten. Meist dauerts eine Woche, manchmal wartet man ewig. Geliefert wird aus der EU, deshalb kein Zoll.


ich ergänze noch meine Erfahrungen mit den schon erwähnten.

365games.co.uk
Zollgefahr: Nein
Versandkosten: 0,99 GBP
Wie of bestellt bisher: 1x
Lieferung nach: Österreich
Lieferdauer ab Bestellung: etwa zwei Wochen
Fazit: Wie Roman gesagt hat nicht ganz so viele Schnäppchen, meist 2-3 pfund teurer, dafür aber wesentlich günstigerer Versand!

Play.com
Zollgefahr: Ja
Versandkosten: Keine (allerdings vermutlich in der pfund/euro umrechnung versteckt)
Wie of bestellt bisher: mehr als 10x
Lieferung nach: Österreich
Lieferdauer ab Bestellung: 1-2 Wochen
Fazit: Oft absolute Superschnäppchen, eigentlich keine Versandkosten, diese sind allerdings in den Umrechnungskursen, die play.com vorgibt, versteckt. so werden aus 10 pfund nämlich statt € 11, satte € 13. Zollgefahr sehr hoch da aus jersey geliefert wird, deshalb empfiehlt es sich nur spiele unter € 22 zu bestellen, die in Österreich zollfrei sind. und selbst in dieser Preisregionen gibt es praktisch ständig tolle schnäppchen abzustauben.


*edit*

Lieferzeiten sind in Österreich offensichtlich allgemein immer etwas länger, dennoch zahlt es sich bei den Preisen aus ein wenig länger zu warten.
Zuletzt geändert von Metti am 20.06.2009, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

ShopTo.Net
Zollgefahr: Nein
Versandkosten: 3,50 GBP pro Artikel
Wie of bestellt bisher: 2x
Lieferung nach: Deutschland
Lieferdauer ab Bestellung: 3 Tage
Fazit: Zwar relativ hohe Versandkosten, dafür aber schneller Versand (Royal Mail International 1st Class) mit Sendeverfolgung (allerdings nur solange bis das Päckchen GB verlassen hat).

War etwas überrascht (mehr oder weniger, weil ich schon Erfahrungsberichten gelesen habe, dass die Ware oft schon nach drei Tagen ankommt ;)). Obwohl Donnerstag Abend bestellt und erst Tags darauf verschickt, war das Päckchen schon heute (Dienstag) bei mir im Postkasten.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

pfund ist wieder ein wenig schwächer zu unseren gunsten geworden, allerdings auch kaum spürbar. steht momentan bei 0,8735 pfund für einen euro, gab allerdings auch schon ein 1:1 verhältnis.

aufgrund der günstigen preise dennoch nach wie vor ein vorteil in england zu bestellen :)

*edit*

hat eigentlich in letzter zeit mal wieder jemand von play.com bestellt? wird immer noch von den kanalinseln verschickt oder endlich wieder über england? play.com hat teilweise bessere preise als zb amazon, allerdings ist das alles natürlich für die wurst wenns dann ab € 23 beim zoll hängen bleibt.
Zuletzt geändert von Metti am 25.08.2009, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
pfund ist wieder ein wenig schwächer zu unseren gunsten geworden, allerdings auch kaum spürbar. steht momentan bei 0,8735 pfund für einen euro, gab allerdings auch schon ein 1:1 verhältnis.

aufgrund der günstigen preise dennoch nach wie vor ein vorteil in england zu bestellen :)
Jupp, die günstigen Angebote machen's. :) Aber schon gut, dass sich der Wechselkurs momentan etwas stabiler hält. Auf Spiele aus UK würde ich nur sehr ungern verzichten.
Original von Metti
hat eigentlich in letzter zeit mal wieder jemand von play.com bestellt? wird immer noch von den kanalinseln verschickt oder endlich wieder über england? play.com hat teilweise bessere preise als zb amazon, allerdings ist das alles natürlich für die wurst wenns dann ab € 23 beim zoll hängen bleibt.
Bestellt habe ich dort zwar in letzter Zeit nichts, aber soweit ich weiß, hat sich nichts daran geändert, dass von Kanalinseln verschickt wird. Gibt es in Österreich eigentlich auch so einen Toleranzbereich was den Freibetrag angeht? Ich glaube in Deutschland sind's ja eigentlich auch ca. 23,- €, aber abkassiert wird immer wenn der Warenwert knapp 27,- € oder mehr beträgt, weil es sich vorher nicht lohnt. Ist zwar nicht viel mehr, aber ein paar Euro dennoch. :)

Von amazon.co.uk habe ich bis jetzt übrigens immer noch nix bestellt. Großartige Schnäppchen zu Spielen die mich interessieren, habe ich da noch nicht wirklich gefunden, dann kommt ja auch noch Porto, und ich glaube die schlagen ja MWSt oder sowas in der Art auch noch drauf. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ja bei amazon.uk haut leider das porto immer ziemlich rein, wo es sich meistens nur dann bezahlt macht, wenn man gleich mehr dinge auf einmal bestellt. wenn man nämlich pro bestellung mit 6 pfund versand rechnen muss kann man gleich nochmal fast 10 euro auf den spielepreis draufschlagen, was natürlich für jede weitere bestellung immer günstiger wird. deshalb warte ich auch immer bis es 2-3 schnäppchen gibt, die ich unbedingt haben muss, erst dann wird bei amazon.uk bestellt.

bei play.com bin ich damals bei prince of persia leider ziemlich eingefahren. ich weiß jetzt nicht genau wo bei uns die zollgrenze ist, ob es € 22 oder € 23 sind, jedenfalls hat das spiel € 24,50 bei play.com gekostet und ich musste steuer + zollgebühren draufzahlen, was insgesamt € 11 ausgemacht hat. im vergleich zum handel war ich mit den insgesamt € 36 zwar immer noch sehr gut dran, trotzdem wars ärgerlich zudem ich wegen dem zoll insgesamt 4 wochen auf das spiel warten musste. deshalb bestell ich jetzt wirklich nur noch alles unter € 23. blöd deshalb, da play.com oft viele titel, die durchaus interessant wären, für € 23,50 anbieten und damit genau um den einen euro zu viel, und somit leider nichts für mich sind.#

*edit*

hab nochmal nachgesehen was für österreich gilt.

bis € 22 komplett beitragsfrei
bis € 150 kein zoll (aber steuer + bearbeitungsgebühren die dann anfallen)
Zuletzt geändert von Metti am 25.08.2009, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Ich hab jetzt schon öfters bei Amazon.co.uk bestellt und bin soweit sehr zu frieden.
Egal wie teuer es ist. ich lag bisher immer unter dem Deutschen Preis und die Lieferung geht fast genauso schnell wie eine Lieferung innerhalb Deutschlands.
Besonders teure Vorbestellungen mache ich gerne dort.
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich konnte bis jetzt nie was mit OnlineShopping anfangen aber durch Negcon hab ich auch bei ShopTo bestellt und das Game war heute da (nur ich leider nicht daher kann ich es erst morgen abholen) Ich denke das meine Bestellung die ich danach getätig habe morgen und übermorgen kommen werden. Ich finds preislich aufjeden attraktiv wenn ich bedenke das ich hier in der Umgebung für neue Titel fast durchweg 60 Euro bezahle und Uncut Titel 70¬ und manche Titel hier garnicht kriege bin ich zufrieden das die Tage, wohl morgen Wolfenstein Uncut kommt für 49Eurp incl Versand.
Patrick
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2009, 11:37

Beitrag von Patrick »

Ich kaufe online alles nur bei Amazon, dabei geht man ein geringeres Risiko als bei anderen Shops ein und bekommt seine Ware schnell und zuverlässig geliefert. Andere Shops schau ich mir gar nicht erst an, weil ich Amazon voll und ganz vertraue.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Original von NegCon

zavvi.co.uk
Zollgefahr: Ja
Versandkosten: 0,99 GBP pro Artkel
Wie oft bestellt bisher: 2x
Lieferung nach: Deutschland
Lieferdauer ab Bestellung: ca. 4 bis 7 Tage
Fazit: Werd dort wohl noch öfter bestellen, hat öfter mal kleinere Schäppchen.
War das nur ein Tippfehler oder gibts bei zavvi tatsächlich zollgefahr? wollte eventuell auch mal dort bestellen :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

War eigentlich kein Tippfehler, soweit ich weiß, verschicken die aus Jersey. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

jo, dann muss man natürlich aufpassen, also nix mit zavvi :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zumindest nix was allzuviel kostet. ;)

--------
Edit:
--------
K.a. was mit der dt. oder UK-Post los ist. Die letzten drei Sachen die ich aus UK bzw. Jersey bestellt haben, kamen alle mit Beschädigungen an den Hüllen an. Prince of Persia hatte es, wie schon mal hier im Forum erwähnt, etwas schlimmer erwischt. Aber auch TR:Underworld, auch bei play.com gekauft, wie PoP, hatte unten ein paar Brüche, die man zum Glück nicht von Außen sieht. Jetzt hab ich grad zufällig auch einen Bruch bei Tales of Vesperia ferstgestellt, obwohl ich das von shopto habe, die eine etwas bessere Verpackung als play.com haben. Innen ist ein Bruch zu sehen, wenn man die DVD raus nimmt. Nervt halt extrem, vor allem da ToV kein wirkliches Schnäppchen war. So macht shoppen im Ausland auf jeden Fall keinen Spaß. :( Shopto hat zwar auch Ersatzhüllen, aber momentan keinen großen Bock die zu bestellen, weil die mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder zerbrochen ankommen, vor allem da sie durch den fehlenden Inhalt noch "empfindlicher" sind als Spielehüllen in denen Anleitung und DVD sind die doch ein bisschen stützen. :heul:
Zuletzt geändert von NegCon am 13.11.2009, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Komisch das ist mir noch nie passiert und ich hab vor kurzem über play sogar noch eine Musik CD in gewöhnlicher Plastikhülle bestellt.
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ist mir bisher zum glück auch nicht passiert. erst heute kam wieder ein amazon.uk päckchen an, alles ohne einen kratzer. die letzten play.com packete ebenfalls. vielleicht hast du einfach nur pech oder es liegt an den mitarbeitern bei deinem postamt?
Bild
Antworten