Onlineshop-Erfahrungsberichte

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Postamt glaub ich eigentlich fast nicht, da die Päckchen, die ich in Deutschland bestellt habe, immer ohne Beschädigungen ankommen, z.B. Tomb Raider Legend kam von einem Verkäufer im Norden. Bei Amazon.co.uk glaub ich schon, dass da eher seltener Beschädigungen vorkommen, da die (sofern sie die Ware so versendet wird wie bei Amazon.de) Verpackung dort recht gut ist. Leider sind mir die Preise dort generell zu hoch und in anderen UK-Shops bis jetzt immer billiger zu haben gewesen (zumindest bei den Sachen die ich gerne gehabt hätte). Bin atm ziemlich genervt deswegen, da man Ersatzhüllen nicht ohne weiteres und wenn überhaupt, meist nur recht teuer findet. Dreimal in Folge ist mir dann doch etwas zuviel, werd jetzt erst mal bzw. vor Weihnachten nichts mehr aus UK bestellen. Zum einen bin ich atm mit Spielen versorgt und für mich kommt dieses Jahr zum Glück sowieso nichts interessantes mehr (jetzt vor Weihnachten wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Päckchen gequetscht werden sowieso höher, da die Bestellungen sicher zunehmen). Ende Januar kommt dann Mass Effect 2, das ich mir sowieso frühestens ein paar Wochen nach dem Release kaufen werden, weil ich da wenig Zeit zum zocken habe und dann kommt auch nur die dt. Version ins Haus, also kommt ein Kauf im nicht dt.-sprachigen Ausland von Haus aus nicht in Frage.

Btw. die Beschädigunen bei TR:U habe ich auch nicht auf Anhieb gesehen, erst als ich etwas näher hingeschaut habe, weil ich wegen PoP irgendwie nicht glauben konnte, dass das jetzt total ohne Brüche angekommen ist. ;) Bei ToV ist es allerdings wirklich seltsam, da 1. die Verpackung einigermassen ok war und 2. die Hülle eigentlich gut gefüllt ist und so weniger nachgeben sollte (verhältnismässig dicke Anleitung und auch noch eine Bonus-DVD auf dem Cover), aber gut da ist es ausgerechnet hinten, vermutlich an der schwächsten Stelle gebrochen.

Na ja, mit Beschädigungen, vor allem bei play.com muss man eigentlich schon rechnen,... auch aufgrund von Userberichten und der dünnen Verpackung die die verwenden. Aber 3x in Folge und 2 davon von play.com find ich schon etwas seltsam. Gut, dass ich mir keine CE's kaufe, sonst hätten die wohl lauter Dellen und Schrammen dran.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Bild

Good News everyone!

Die TheHut-Gruppe hat ein neues Lager, von dem aus Artikel mit höherem Wert versendet werden.
Das Lager liegt in Coventry und somit fallen dabei keinerlei Zollgebühren an!
Betroffen sind TheHut, Zavvi und Sendit.


Quelle: Gamersglobal.de
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

jop hab ich auch schon gehört, dass sind natürlich super neuigkeiten, somit wird das einkaufen uk noch interessanter da vorallem bei thehut die günstigen versandgebühren gleich nochmals den preis senken :ok:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab' dort zwar noch nie was bestellt, was über die Zollfreiheitsgrenze geht, aber recht nice. Vor allem weil sie's schon ab 18,- GBP aus England verschicken.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Es gibt jetzt übrigens einen neuen viel versprechenden Shop : gametail.com

Versendet direkt aus UK, somit keine Zollgefahr.
Wir leider Versandkosten haben, verspricht dafür aber Lieferung am nächsten Tag.
Zahlungsmöglichkeiten; Kreditkarte und Paypal .
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Musste mich grad wieder ärgern. Hab mir am 9. April bei TheHut nach längerem Überlegen "Grand Theft Auto IV: The Complete Edition" für Xbox360 bestellt. Preis war umgerechnet so ca. 20,- €, für den es dort schon länger zu haben war. Lieferzeit war angegeben mit ca. einem Monat und lt. Angabe in der Bestellung hätte es ungefähr Morgen (also am 18. Mai) verschickt werden sollen. Einige Tage nachdem ich es bestellt hatte, war es auf der Webseite auf "Sold out", was es auch bis jetzt ist. Natürlich habe ich regelmässig nachgeschaut ob es nicht doch früher losgeschickt wurde (was ja nicht das erste Mal bei Zavvi/TheHut gewesen wäre) und auch heute Mittag war die Bestellung noch auf "Awaiting Stock Pick".... jetzt schau ich aber eben gerade nochmal nach und jetzt ist die Bestellung storniert worden bzw. steht auf "Cancelled". Da ich auch keine E-Mail bekommen habe, weiß ich nicht was der Grund dafür ist, kann nur annehmen, dass es nicht mehr lieferbar ist (was ich sehr seltsam finde, da die Complete Edition eigentlich erst vor ca. 'nem guten halben Jahr erschienen ist...). Ein 1,- €-Gutschein den ich verwendet habe ist natürlich auch weg und wurde mir auch nicht gutgeschrieben.

Was mich jetzt tierisch ärgert ist, dass die Complete Edition scheinbar jetzt überall ausverkauft ist, hätte ich das eher gewusst, dass TheHut nicht liefern kann, hätte ich z.B. bei Play.com für 22,49 € zugeschlagen, aber da gibt's das Spiel mittlerweile auch nicht. Wenn wenigstens noch eine E-Mail mit einer Entschuldigung und einer kurzen Begründung gekommen wäre... aber nö, gar nix.

Ist übrigens nicht das erste Mal, dass mir das bei TheHut passiert ist, hab' mir vor ca. einem Jahr dort schon mal Dragon Quest V für DS bestellt, das dann einige Tage später auch "Sold out" war. Der bei meiner Bestellung angegebene Versandtermin lag auch bei über einem Monat nach dem Bestellzeitpunkt. Auch damals habe ich gewartet und nachdem dann bereits ca. 2 Monate vergangen war (also einen Monat nach dem angegebenen Versandtermin) habe ich das Ganze dann selbst storniert und mir das Game bei einem dt. Shop besorgt.

Mein Tipp also, wenn jemand bei TheHut (oder auch Zavvi, da wird es wohl genauso sein) bestellt, der Artikel kurz darauf ausverkauft ist und der Versandtermin bei ca. einem Monat nach dem Bestelltermin liegt, am besten die Bestellung gleich wieder stornieren und in einem anderen Shop suchen wo die Ware noch auf Lager ist. Ist halt extrem ärgerlich, wenn man gut einen Monat wartet und am Ende kriegt man doch nix, dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

Btw. eine frage zu GTA4, die Complete Edition beinhaltet ja im Grunde nur das Hauptspiel plus die beiden AddOns, stimmt das? Weil wenn's ist, dann kauf ich mir halt GTA4 und die AddOns, welche ja auch seperat erschienen sind, eben seperat, sofern ich sie zu einem ähnlichen Preis irgendwo finden kann (hätte es sogar mal gegeben, aber da ich davon ausgegangen bin, dass ich die Complete von TheHut bekomme habe ich zugeschlagen :boese: ). Würde mich nur interessiern ob die Complete evtl. noch irgendwelche Extras hat. Wobei, wenn ich mir atm die Preise anschaue, wird das eh nix mehr. GTA4 plus die AddOns sind atm in UK wohl auch nicht günstig, da könnte ich mir ja gleich die Complete hier in Deutschland kaufen (bei Amazon z.B. kostet beides zusammen inkl. 5,- € Versandkosten knapp 35,-€, was mir persönlich für das Spiel aber zu viel ist). :/
Zuletzt geändert von NegCon am 17.05.2011, 21:34, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39

Beitrag von PatrickF27 »

Schau mal bei http://www.gameplay.co.uk nach, laut 123pricecheck.com gibt's die Complete da noch für 19 Pfund. Kann das gerade nicht checken, weil ich von der Arbeit auf keine Seiten komme, die irgendwas mit Games zu tun haben (ninretro ist zum Glück eine Ausnahme).
"Zock on, zock hard!"
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Scheint dort auch ausverkauft zu sein bzw. nicht mehr gelistet. :( Wobei ich bei gameplay auch etwas skeptisch bin, da die gerne mal Gebrauchtware als neu verkaufen, vor allem bei älteren Titeln.

Aber dennoch danke für den Tipp, notfalls hätte ich es mir da sonst wohl auch bestellt, auch auf die Gefahr hin Gebrauchtware zu bekommen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Auf Rebuy.de gibst das noch für 23,99 Euro bzw. 17,99 Euro internationale Version (aktuell aber nicht verfügbar für die X360. Ist allerdings halt gebraucht, zumal 1,99 Euro "Eigenhändig" Zuschlag dazukommen.

Wenn ich mir den Text da so durchlese scheinen es aber nur GTV IV sowie die beiden DLCs als Inhalt zu sein, neben einem neuen Poster, Handbuch sowie einem neuen Covermotiv. Aber genau kann ich dir das leider auch nicht sagen :(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dann muss ich mal schauen. Na ja, muss aber auch sagen, dass mir durch die ganze Warterei und plötzliche Stornierung die Lust auf das Spiel ehrlichgesagt vergangen ist. Gestern auch später dann doch noch eine E-Mail von TheHut bekommen, dass die Bestellung storniert wurde weil keiner ihrer Zulieferer mehr das Spiel führt. Außerdem soll die Produktseite demnächst offline genommen werden... aha und das fällt ihnen dann erst einen Tag vor dem angegeben Versanddatum auf nachdem ich fast 1,5 Monate gewartet habe... muss sagen, bis da jetzt schon bisschen sauer, weniger weil ich das Spiel nicht bekomme, sondern weil die einen so lange warten lassen... da fühlt man sich bisschen verarscht. Außerdem versteh ich nicht, wieso die Complete Edition in UK nach einem knappen halben Jahr schon wieder überall ausverkauft ist. Hab' nix gelesen, dass die limitiert gewesen wäre... na ja...

Btw. bei Rebuy... Versandkosten sind dann ja 3,99 + 1,99 € ... bzw. 5,98 € ... auch nicht gerade wenig. Deshalb hasse ich es 18er-Titel in Deutschland online zu kaufen... immer diese hohen Versandkosten. :( Dennoch danke für den Tipp... mal kucken, vielleicht wird's irgendwann dennoch mal bestellt.

Originalpost vom Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:55 Uhr.
Edit:
Mal eine Frage, ich hab mir am Freitag Abend was bei Zavvi bestellt, bei der Bestellung stand dann, dass es am Montag verschickt werden sollte (glaub am Samstag arbeitet die Post in UK nicht oder so...). Im Laufe des Wochenendes sprang der Status dann wie gewohnt auf "Awaiting Despatch". Tjo, jetzt ist Mittwoch Abend und es ist immer noch nicht rausgegangen... kann mich nicht erinnern, dass der Status bei einer Bestellung bei Zavvi schon mal so lange auf dem Status stand und die Ware noch nicht rausgeschickt wurde. Die Ware ist auch nicht vergriffen oder so, soll immer noch innerhalb von 24 Std. verschickt werden, lt. Produktübersichtsseite. Bei einem von euch schon mal so gewesen?

//Edit:
Ok, hat sich erledigt, eben eine E-Mail bekommen, dass es verschickt wurde. Mann, mann, mann... was für Schnarchnasen.
Zuletzt geändert von NegCon am 23.06.2011, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bestellt zufällig jemand regelmäßig bei shopto.net? Für mich ist es inzwischen der Online Shop, den ich am häufigsten für den Kauf von Releasespielen nutze. Leider fällt mir jedoch in letzter Zeit auf, dass die Lieferzeiten wohl etwas länger dauern (bei Standard Versand). Bis vor einigen Monaten noch hat es in etwa 3-4 Werktage gedauert, bis ein Spiel ankam. wenn ein Game also am Freitag released wurde, hat shopto es meistens am Mittwoch verschickt und ich hatte es in der Woche darauf am Montag, spätestens Dienstag in der Hand. Mittlerweile warte ich jedoch oft 6-7 Werktage, also in etwa 1 1/2 Wochen, zumindest war es so bei den letzten drei Sendungen. Auf die aktuelle Sendung warte ich nun auch schon über eine Woche, heute ist es der 6. Werktag und es ist immernoch nichts da. Geht es da zufällig jemandem gleich wie mir?

Ist allerdings auch jammern auf hohem Niveau. Immerhin kosten mich Releasetitel in der Regel etwa 45 bis maximal 55 Euro (trotz des schlechten Kurses momentan) und als Shopto Silver Member bekomme ich dann nach dem Kauf immer rund 2 Euro auf meinem Konto gut geschrieben, im Durchschnitt zahle ich also etwa 50 Euro. Wenn ein Spiel günstig zum Release bei Saturn oder Media Markt zu haben ist, dann kostet es 55 Euro, in der Regel allerdings 60 (häufiger) bis 65 (seltener). Meistens spare ich mir also gut 10 Euro pro Spiel, was sich auf jeden Fall bezahlt macht.

*edit*

Heute, 7. Werktag, ist die Lieferung angekommen. Interessanter Weise kam auch gleich eine Bestellung von Zavvi, die nur 1-2 tage vorher abgeschickt wurde. Das war glaube ich die bisher schnelleste Kanalinselnlieferung überhaupt :D. Irgendwie vermute ich langsam, das mein Postamt aus irgendwelchen Gründen damit begonnen hat die Sendungen zu sammeln, denn meistens habe ich nichts im Postkasten oder gleich mehrere Sendungen. Vielleicht ist es auch nur Zufall :)
Zuletzt geändert von Metti am 20.11.2012, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei dir scheinen die die Zustellzeiten generell eher niedrig zu sein. Bei Shop.to habe ich seit Ewigkeiten nichts mehr bestellt, da ich mir zum Release so gut wie kein Spiel mehr kaufe (höchstens mal ein Nintendo-Spiel, da die sowieso im Preis nicht oder nur kaum fallen) und hauptsächlich bei Shops wie Zavvi zuschlage, wenn die Titel nach ein paar Monaten für unter 20,- € verschleudert werden. Da ich aber momentan eher weniger Zeit zum Zocken habe, habe ich das auch schon länger nicht mehr gemacht. ;)

Meiner persönlichen Erfahrung nach, kommen Lieferungen von Shop.to i.d.R. unter einer Woche bei mir an, bei Zavvi & Co. muss ich allerdings meist mit min. einer Woche rechnen. In Zeiten, in denen viel bestellt wird, und die UK-Post recht ausgelastet ist und/oder einige Feiertage dazu kommen (beispielsweise Weihnachten/Neujahr), kann es schon mal bis zu 3 Wochen dauern, bis etwas ankommt. Unterm Strich würde ich sagen, dass es zu normalen Zeiten wie z.B. Sommer oder so ungefähr 1 bis 2 Wochen dauert, bis ich die Ware hier habe.

Habe mir jetzt nach langer Zeit mal wieder etwas bei Zavvi bestellt und festgestellt, dass sie jetzt auch Sendungsverfolgung anbieten (ist mir zumindest bisher noch nie aufgefallen), höchstwahrscheinlich aber nur solange bis die Sendung das Land verlässt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde mir die Versandbestätigung per E-Mail zugeschickt (Erstellungsuhrzeit der Mail ist 0:48 Uhr) und auf der Tracking-Webseite steht seit heute Nachmittag "Tue 04/12/2012 14:26: Your order has been scanned at the Origin Depot for export.". Also keine Chance, dass die Ware schon nach 1 oder 2 Tagen hier ist. ;)

Mittlerweile habe ich den sehr starken verdacht, dass reguläre Export-Sendungen in UK gesammelt und dann nur alle paar Tage verfrachtet werden. Man kann natürlich das Glück haben, dass die Sendung gerade dann die Poststation erreicht, wenn wieder ein Schwung losgeschickt wird oder man hat das Pech und es wurde erst was losgeschickt und die Sendung liegt erst mal einige Zeit rum bis die nächste Fuhre weggeschickt wird. Anschließend muss das Zeug von den Kanalinseln erst mal durch den Zoll und da kann die Wartezeit wieder variieren bis die Sendung durch gewunken wurde. Wobei ich da ebenfalls den Eindruck gewonnen habe, dass manche meiner Bestellungen einfach so ohne große Kontrolle durchgehen, andere wiederum näher untersucht wurden (manchmal sind so Aufkleber vom dt. Zoll auf den Päckchen, vor allem wenn es wieder etwas länger gedauert hat, bis es hier bei mir ankam und manchmal nicht ist auch kein Aufkleber drauf...). Aber man weiß ja, dass der Zoll oft Stichproben nimmt... geöffnet wurde allerdings bisher noch nichts. Kann gut sein, dass der Zoll in Österreich etwas anders verfährt und die Sachen schneller abwickelt. Aufgrund der geringeren Landesgröße und der Tatsache, dass es dort keine Indizierung gibt, wird dort wohl auch weniger importiert als in Deutschland. Ansonsten, kann es sein, dass alle Importe über den Flughafen Frankfurt laufen?

Die genannten ca. 1,5 Wochen würde ich, zumindest was mich betrifft, jetzt eher als normal einstufen. Das ist zumindest der Zeitrahmen mit dem ich eigentlich immer rechne. Dass mal irgendwas von Zavvi in deutlich unter einer Woche hier ankam, ist äußerst, äußerst, äußerst, äuuuuuuuuuuuuußerst selten... ich glaube wenn überhaupt, dann waren das höchstens 2 oder 3 Mal der Fall... richtig erinnern kann ich mich aber nur ein Mal und da war ich äußerst Überrascht. :)

Originalpost vom Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:43 Uhr.
Edit:
Ein kleiner Nachtrag... heute ist die Lieferung angekommen. Nachdem sie letzte Woche Montag losgeschickt wurde, war sie jetzt also eine gute Woche unterwegs. Leider hat es die Spielhülle wieder mal nicht überstanden und kam zertrümmert hier an. Zum Glück habe ich vor mir mal einen Haufen Ersatzhüllen gekauft, nachdem einige frühere UK-Lieferungen ebenfalls lädiert. Ein Spiel ist noch unterwegs, das letzte Woche später losgeschickt wurde... nur hoffe ich, dass die Hülle dort nicht beschädigt wird, da es sich dabei um ein Spiel mit 2 Discs handelt und dafür habe ich keine Ersatzhüllen. :/
Zuletzt geändert von NegCon am 11.12.2012, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten