NinRetro-Page geht in neuem Design online!

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8306
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

NinRetro-Page geht in neuem Design online!

Beitragvon NegCon » 02.02.2003, 23:05

Ihr kennt ja sicher noch meine alte NinRetro-HP, nun wird die Seite im neuen Design auf diesen Server hier online gehen. Das Forum bleibt natürlich erhalten. Die neue NinRetro-Page wird sich auch nach wie vor mit älteren Systemen beschäftigen. Allerding würde ich auch gern ein paar selbst gemachte Reviews/Previews zu älteren Spielen auf die Seite stellen. Wenn also jemand von euch Lust und Zeit hat kann er ja was zu seinem alten Lieblingsspielen schreiben und es mir schicken (webmaster@ninretro.de). Die Länge des Textes ist euch überlassen. Wer weis, vieleicht möchte ja jemand gerne was machen. Vorraussichtlicher Launch der Seite ist der 7. März. Also noch ein paar Wochen hin. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 17.02.2003, 23:07

Meine Reviews und Previews finde ich nicht so gut. Das können andere besser. Außerdem habe ich leider kein NES mehr. :heul: Einen SNES hatte ich nie. :(

Mal abgesehen davon, habe ich theoretisch mit Reviews und Previews für den GameCube schon genug zu tun. ;)
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8306
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 18.02.2003, 16:27

Ist ja auch kein Zwang, jeder der will der kann, wer nicht will oder nicht kann, der braucht auch nicht. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18
Gender: None specified

Beitragvon FrozenLight » 18.02.2003, 19:44

ich meld mich freiwillig ;)

Benutzeravatar

tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11
Gender: None specified

Beitragvon tag_man » 18.02.2003, 20:16

das es sowas in der heutigen zeit noch gibt, das jemand was freiwillig macht;) ich müsste zu sowas schon gezwungen werden gg

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8306
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 18.02.2003, 22:36

Original von FrozenLight
ich meld mich freiwillig ;)


Ah,.. der erste Freiwillige. :D Einfach an die eMail Adresse die im Eröffnungsthread steht schicken. Es besteht kein Zeitdruck oder Umfangvorgabe was den Inhalt betrifft. Mal schauen ob ich dass dann auf der fertigen HP so hinbekomme, dass jeder der min. einmal was geschrieben hat eigenständig seine Reviews ins Archiv einfügen und online stellen kann. Wär nice feature wenn's hinhaut. :)

@tag_man
Bei dir mach ich mal eine Ausnahme, du MUSST was machen!!! ;) Evtl. macht ScHlAuChi auch mal was und ein paar Leute. Mal kucken.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18
Gender: None specified

Beitragvon FrozenLight » 19.02.2003, 18:40

ich hätt ne frage... wie bewertest du? bzw. wie soll ich bewerten

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8306
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 19.02.2003, 20:13

Das Bewertungssystem das in der HP eingebaut ist lässt leider nur eine Gesamtwertung von 1 bis 5 Sterne zu. Aber man kann ja Grafik, Sound, Soundeffekte, usw. auch gesondert im Review aufführen. Das heißt, dass normalerweise ein Spiel mit 1 bis 5 Sterne gewertet wird, falls du noch was zu anderen Sachen sagen willst, dann kann man das im Text noch erwähnen oder eine kleine Auflistung am Ende des Textes einbauen.

(Aber die Bewertung mit den Sternen ist soweit ok, weil man ältere Spiele meist sowieso nicht mehr sogut in den einzelnen Bereichen bewerten kann.)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

HuschMusch
Beiträge: 68
Registriert: 03.11.2002, 13:07
Gender: None specified

Beitragvon HuschMusch » 19.02.2003, 21:28

Hmm. Ich würde mich theoretisch auch freiwillig für ein Review melden, nur besteht da das klitzekleine Problem, dass es im Prinzip überhaupt nichts gibt, worüber ich schreiben könnte. Ich hab nie ein NES/SNES besessen. Da stellt sich natürlich die Frage, was ich dann in diesem Forum zu suchen habe :gap:
Ich weiß es auch nicht ;)

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8306
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 20.02.2003, 17:22

Ist ja nicht so als ob SNES und NES die einzigen älteren Konsolen von Nintendo wären. Da gibt's ja noch den GB/C/Pocket und das N64. ;) Darüber hinaus könnt ihr auch für andere ältere Systeme was schreiben wenn ihr wollt. So eng sehe ich das nicht, zwar heißt die Seite ja NinRetro, aber im Grunde wird bzw. soll die neue Seite auch etwas Multi-Konsolen-mässig werden. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

HuschMusch
Beiträge: 68
Registriert: 03.11.2002, 13:07
Gender: None specified

Beitragvon HuschMusch » 21.02.2003, 21:24

Toll. Da hab ich mir grad so'ne hübsche Ausrede einfallen lassen :gap: ...

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8306
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 22.02.2003, 01:00

*g* wie gesagt ist alles auf freiwilliger Basis. Wer will der kann. :D

Edit: So, die Arbeiten an der neuen NinRetro-Homepage neigen sich langsam aber sicher ihrem Ende zu. Das heißt, wer ein paar kleine Tests zu älteren Spiele rumliegen hat könnte sie mir jetzt schon schicken. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast