Fernsehn drehen für Shumps (Was beachten?)

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Antworten
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Fernsehn drehen für Shumps (Was beachten?)

Beitrag von niche »

Da ich momentan für zwischendurch immernoch gerne das ein oder andere Shumps zocke würde ich dies gerne mal im "Voll"Bild bzw im "TATE" Modus machen. Ich habe aber nun gehört das wenn man den Fernsehn vertikal aufstellt das dieser dann meist irgendwelche Probleme macht oder sogar ganz verstellt wird und somit unbrauchbar ist. Ich besitze einen kleinen Sony mit ner trinitron Röhre ähnlich wie anscheined Ave. Den würde ich dafür missbrauchen wollen. Gibst da "sichere" Anleitungen oder wie läuft das ab?!
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Dass der TV Probleme macht kommt manchmal vor, wenn man aber alles richtig macht ist das Risiko doch ziemlich gering.

1) Stecker ziehen sodass kein Strom mehr fließt
2) ca. 15-30 Minuten stehen lassen
3) Umdrehen
4) nochmal ca. 15-30 Minuten stehen lassen
5) wieder ans Stromnetz anschließen

So hab ichs immer (bzw. das eine Mal, dass ich ihn jeweils um- und wieder zurückgedreht habe) gemacht und ging alles glatt. Wenn man zwischendurch nicht wartet, kann im schlimmsten Fall die Bildröhre einen Farbstich kriegen oder er geht gar nicht mehr.
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Danke Ave. Ich kann mich noch erinner das ich dich schomal deswegen gefragt habe nur wusste ich deine Anwort nimmer :D
Ich konnte es leider bis jetzt noch nicht testen da ich meiner zukünftigen nicht wirklich klar machen konnte warum ich ins Schlafzimmer noch nen zweiten Fernsehn aufstellen will.. und dann auch noch hochkant 8o
Daran arbeite ich aber momentan noch :evil:
Antworten