PayPal - Wie geht das?

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

PayPal - Wie geht das?

Beitrag von NegCon »

Da ich mir atm überlege ob ich mir auch so ein PayPal-Konto anschaffen soll, wollte ich mal fragen wie das so abläuft. Hab' mich eben auf deren Homepage umgeschaut und ich dachte immer, dass das so abläuft, dass man zuerst irgendeinen Betrag auf das PayPal-Konto überweist und dieser kann dann nach und nach "verbraucht" werden und der Verkäufer bekommt das Geld dann sofort über dieses PayPAL-Konto. Jetzt habe ich aber gesehen, dass das wohl auch per Lastschrift geht. Also dass man irgendwas kauft, das Geld wird sofort per PayPal transferiert und erst später durch eine Einzugsermächtigung vom eigenen Konto abgebucht. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Was ich auch nicht gefunden habe ist, wie sich PayPal finanziert. Muss man bei jeder Transaktion einen bestimmten prozentualen Betrag an PayPal zahlen oder entstehen in irgendeiner Form andere Gebühren? Wie lange dauert es bis man "freigeschaltet" wird bzw. sein PayPal-Konto zur Verfügung steht und man es nutzen kann?

Einige hier haben ja glaube ich schon öfter mit PayPal bezahlt. Vielleicht können diejenigen ja ein paar Fragen aufklären. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

Das mit dem Lastschriftverfahren möcht ich auch gern wissen, wie das genau funktioniert. Im Ebay Forum hab ich nämlich gelesen, dass PayPal das Lastschriftverfahren in vielen Fällen garnicht zulässt, auch wenn das Konto gedeckt ist.
Ich habe es bisher immer so gemacht:

- bestimmten Betrag aufs PayPal Konto eingezahlt
- Ware im Rahmen des Betrages gekauft
- überwiesen

@ NegCon: Wenn du bei PayPal ein Standardkonto (weiß nicht mehr genau wie sich das nennt) eröffnest musst du als reiner Käufer garnichts zahlen. Wenn du Geld empfangen willst, sprich Verkäufer bist, dann musst du einen bestimmten %-Satz Gebühren zahlen:

Zahlungen empfangen aus:
Deutschland: 0,9 % + €0,35 EUR bis 1,9 % + €0,35 EUR
Euro-Ländern: 2,4 % + €0,35 EUR bis 3,4 % + €0,35 EUR
Nicht-Euro-Ländern: 2,9 % + €0,35 EUR bis 3,9 % + €0,35 EUR

Ansonsten fallen afaik keinerlei Kosten an.

Wie lange die freischaltung dauert kann ich dir nicht sagen, ist schon zu lange her ^^
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

bei mir steht immer "aus ihrem land ist es momentan nicht möglich überweisungen auf ihr paypal konto durchzuführen" und nachdem ich keine kreditkarte hab fällt bei mir das ganze ins wasser. leider kann man im internet in 90% der fällen entweder mit kreditkarte oder paypal bezahlen. tja :/
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

So wie du es beschrieben hast stimmt es soweit NegCon.
Auch das mit dem Finanzieren: Gebühren gibts nur wenn du ne Zahlung empfängst und ausserdem sollte man nicht vergessen das Paypal ein Ebay-unternehmen ist, damit hat sich das mit der Finanzierung. ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Achso, ok, war mir jetzt nicht so ganz klar, dass das direkt von eBay kommt. Ich würd's auch nur als Käufer nutzen, versteigere ja so nix bei eBay & Co. Das mit dem Lastschriftverfahren wäre halt eine tolle Sache. Weil mir das lieber wäre als zuvor Geld auf das PayPal-Konto überweisen zu müssen das ja dann, bis es ausgegeben wurde, totes Kapital ist. ;)

Auf jeden Fall THX an euch für die Infos. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten