ngc-fans-Forum

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Jungfrau23
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2012, 22:51

Beitrag von Jungfrau23 »

Selbst als Schüler ist es nicht möglich auf dauer die Seite zu pflegen ! Ich hab das damals 1 Jahr lang durchgezogen , und wenn man das nicht beruflich macht kann ich nur davon abraten.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kommt wohl auch immer darauf an, ob man Leute finden, die das jeweilige Projekt unterstützen. Ein oder zwei Leute könnten so ein Projekt sicher nicht stemmen, da stimme ich dir zu.

Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass es heutzutage auch fast keine richtigen Hobby-Newsseiten mehr gibt. Zwar existieren Webseiten, die auf Hoppy-Projekt machen, aber es in Wirklichkeit nicht sind. Das wird dann spätestens klar, wenn man mal einen genaueren Blick ins Impressum wirft, wo sowas zwar oft nicht direkt angegeben wird, aber man kann ja zwischen den Zeilen lesen. ;) Reviews, die direkt zum Launch eines Spiels oder (auffallend) kurze Zeit danach veröffentlicht werden und das Vorhandensein von spezieller Hardware (z.B. 3DS-Handhelds mit Video-out, womit man Screenshots und Videos aufzeichnen kann) sowie regelmäßig stattfindende Gewinnspiele mit Unterstützung größerer Publisher, deuten imo schon stark darauf hin, dass die Betreiber der jeweiligen Webseiten mittlerweile gut von ihrer Webseite leben können. ;)

Was mich nur immer stört ist, dass der Anschein eines Hobby-Projekts mMn mit Absicht aufrecht erhalten wird, um hin und wieder Leute aus der Community zu "rekrutieren", die dann z.B. als Newsposter für lau arbeiten dürfen. I.d.R. verschleiern solche Webseiten auch mit Absicht, was im Hintergrund abläuft und es gibt, neben dem Admin, eigentlich nur immer eine kleine Hand voll Personen/Mitarbeiter, die Bescheid zu wissen scheinen. Dass es auch anders geht, und man auch als Profi-Seite kostenlose Unterstützung aus der Community bekommen kann, zeigen ja Seiten wie GamersGlobal.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
beames
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2002, 20:43

Beitrag von beames »

Hallo,
Ich habe warum auch immer eben an die NGC Fans gedacht und google hat mich zu meinem eigenen Thread geführt ,
Blaue Smilies ! Wie schön :) hach das waren noch Zeiten früher! Ich spiele inzwischen eigentlich kaum noch, wenn Nintendo dann noch DS , Wii u interessiert mich nicht, verpasse ich da was? Ansonsten halt kleine App Spielchen auf dem ipad.
Ich wollte einfach schnell mal ein Lebenszeichen hier lassen :D hoffe allen früheren Forumsmitgliedern die mich noch kennen geht es gut ! Liebe Grüße beames !
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Viele sind leider nicht mehr übrig geblieben. Zur Zeit sind eigentlich nur noch ich und Viper128 hier unterwegs. Metti war bis ca. Ende November letzten Jahres hier auch noch aktiv, seitdem aber auch nicht mehr. Zur WiiU kann ich nicht viel sagen, da ich noch keine besitze, aber momentan wird man da NOCH nicht so viel verpassen... könnte aber gegen Ende des Jahres so weit sein. Im Herbst soll ja auch ein HD-Port von The Legend of Zelda: The Wind Waker für Wii U erscheinen... evtl. für alte GameCube-Hasen interessant. :) DS-Spiele, spiele ich btw. aktuell auch wieder etwas vermehrt, wenn auch auf dem 3DS. Zuletzt Dragon Quest IV durchgespielt und jetzt zocke ich immer mal wieder ein wenig Dragon Quest V weiter. :D

Schön, dass du hier mal wieder vorbeigeschaut hast. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 03.04.2013, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich lebe auch noch! :D

Leider in den letzten Wochen sehr sporadisch hier reingeschaut. Habe vor kurzem mein zweites Studium beendet und mich in letzter Zeit bemüht mal für eine Weile vom PC wegzukommen. Habe zwar so online einiges verpasst, hat aber auch mal ganz gut getan :).
Bild
Antworten