PC (wLAN-Karte) als Access Point konfigurieren

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

PC (wLAN-Karte) als Access Point konfigurieren

Beitrag von NegCon »

Da ich mir Gestern Vormittag Mario Kart DS geholt habe würde ich das Ganze auch mal gerne online testen. Das Problem ist nur, dass ich keinen wLAN-Router/Access Point habe (den USB-Stick von Nintendo will ich mir übrigens nicht kaufen, ist mir 1. zu teuer und 2. falls ich mir doch mal einen wLAN-Router kaufen sollte wär das Teil dann so oder so total nutzlos) sondern alles klassisch an einem normalen Kabelrouter hängt. Allerdings müsste es möglich sein einen Rechner mit wLAN-Karte so zu konfigurieren, dass er als Access Point fungiert. Auf dem Rechner (Notebook) mit wLAN-Karte ist Windows 2000 installiert und eine Intel(R) PRO/Wireless 2200BG wLAN-Karte eingebaut. Die Internetverbindung holt sich das Notebook wie gesagt über eine normale Netzwerkkarte vom Router. Vielleicht hat ja jemand schon irgendwo eine Seite gesehen wo so eine Konfigurationsanleitung zu finden ist damit man per DS ins Internet connecten kann. Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da mir google auch nicht viel weiterhelfen konnte. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Puh, ich denke hier im Forum kann dir auch keiner weiterhelfen! Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Ich habe übrigens auch keinen WLan-Router, sondern auch einen klassischen mit Kabel an PC etc, ich muss dann wohl auch zum Nintendo USB-Connector greifen, wenn ich nächstes Jahr mit Mario Kart DS online gehen will... :schmoll:

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja, kann ja sein, dass jemand zufällig irgendwo eine Anleitung findet wo das beschrieben wird wie man das konfigurieren muss. Ich denke da bin ich mit dem Problem nicht so allein. ;) Ansonsten muss ich wohl offline bleiben.

Ich find's nur wieder extrem schwach von Nintendo, dass sie's bis jetzt nicht geschafft haben die dt. WiFi online zu bringen obwohl in MKDS ständig drauf hingewiesen wird, dass man bei Problemen da drauf schauen soll.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Habe seit gestern auch Mario Kart DS und einen Nintendo DS.
Habe auch das gleiche Szenario wie NegCon. Spiele aber erst mal offline. Da habe ich auch ein wenig zu tun.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Ihr Glücklichen! Bekomme Mario Kart DS erst zu Weihnachten! :schmoll:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh ich kenne auch jemanden der's sich ebenfalls zu Weihnachten schenken lassen will und der dann ebenfalls von dem selben Problem wie Viper128 und ich steht. Wär schon toll wenn Nintendo es mal auf die Reihe kriegen würde die WiFi-Seite online zu bringen, wobei ich stark bezweifle, dass die da eine Lösung für das Problem angeben, immerhin wollen die ja auch ihre USB-Sticks verkaufen. Aber ich seh' nicht ein mir so ein Teil zu kaufen wenn's anders auch gehen sollte.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Auf der US Site von http://www.nintendowifi.com finde ich jedenfalls keine Hinweise darauf.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich finde die Seite sowieso relativ nutzlos zumal http://www.nintendowifi.de noch nicht mal online ist. Nur so eine Seite wo geschrieben steht, dass die noch dran rumbasteln. Finde ich ehrlich gesagt schon etwas schwach von Nintendo.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Weil DE nutzlos ist, habe ich eben bei der US Site nachgesehen. ;)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
Joh ich kenne auch jemanden der's sich ebenfalls zu Weihnachten schenken lassen will und der dann ebenfalls von dem selben Problem wie Viper128 und ich steht.
Diese Person könnte ich sein. :lol:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ok, dann kenne ich jetzt ZWEI Leute denen es genaus geht. *G*

@Viper128
Ich nehme mal an, eine Lösung wird da auch nicht zu finden gewesen sein. ;) Mal schauen, normal müsste es doch bald im Inet irgendwo Anleitungen geben wo das Problem beschrieben bzw. gelöst worden ist. Schade, dass es für Windows irgendwie kein Tool gibt, das das für einen automatisch einrichtet, also PC als wLAN-Router/Access Point. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Also ich habe bis jetzt keine Lösung im Internet gefunden.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Das sollte schon funktionieren, dafür muß allerdings einiges an Deinem Netzwerk umgestrickt werden - kommt dann natürlich darauf an ob Du das ausprobieren möchtest.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mittlerweile haben wir uns auch einen AP gekauft..... na ja aber den verwend ich atm auch so gut wie nie. Mein Win2k stürtzt immer nach unbestimmter Zeit ab (friert ein) wenn ich per wLAN im Inet bin. K.a. wieso das so ist, hab' auch keine Lösung dafür gefunden bisher. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Hast du das letzte W2K-SP installiert und für den AP die Firmware upgedatet ?
Antworten