Nichts mehr los hier?

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7903
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Nichts mehr los hier?

Beitragvon NegCon » 20.10.2004, 13:14

Irgendwie ist hier in letzter Zeit gar nichts mehr los!? Ich weis, dass ich momentan auch nicht oft ins Forum schaue, was aber einfach daran liegt dass ich unter der Woche meist nicht Zuhause bin bzw. vorerst nicht die Gelegenheit habe um ins Internet zu kommen. Es ist nur schade, dass sonst auch keiner mehr was schreibt obwohl pro Tag schon ein paar Leute hier vorbei schauen, zumindest wenn der Counter noch richtig funktioniert. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 22.10.2004, 10:06

Naja, bei mir sieht es unter der Woche auch recht schlecht aus. Studium. In meiner Studentenwohnung habe ich keinen Netzzugang. So siehts zur Zeit bei mir aus.
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51
Gender: None specified

Beitragvon ave » 30.10.2004, 03:32

Na ja, ich habs in letzter Zeit oft versäumt, reinzugucken, hab aber jetzt dank der Anschaffung von Mozilla Ninretro immer oben in den Bookmarks, da guck ich jetzt täglich rein und schreib was ;)

@Negcön
Stattest du eigentlich dem Chat keine Besuche mehr ab oder bin ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort?^^

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7903
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 01.11.2004, 15:04

Ich bin demnächst wieder öfter im Chat, war atm nur eine etwas stressige Zeit. :)

P.S.: Mozilla ist eine gute Wahl, benutze ich auch schon min. 2+ Jahre und es gibt einfach nix besseres. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 23.04.2009, 16:21

mag nicht extra dafür einen thread aufmachen deswegen hier rein:

Wir bitte schön ist denn das:

Rekord: 174 Benutzer am 15.07.2007 11:40.


zu stande gekommen? 8o gabs freibier? :D
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7903
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 23.04.2009, 16:46

Zu der Zeit gab' es scheinbar so eine Art Bot-Welle oder sowas... k.a. wodurch die ausgelöst wurde, auf jeden Fall betraf das auch andere Foren, die ebenfalls normalerweise nicht soviele User haben, wo plötzlich 200 oder mehr Leute da waren... aber dürften fast, alles wie gesagt, Bots gewesen sein. ;) Ich nehme aber nicht an, das der Rekord nochmal gebrochen wird. Hauptproblem ist, dass sich keine neuen schreibfreudigen User neu im Forum registrieren bzw. nicht lange erhalten bleiben, da fällt's dann schon immer auf wenn ein User, wie z.B. szer0x plötzlich nicht mehr da ist. Aber mal schauen ob's während der E3 wieder einiges Diskusionswürdiges gibt... vielleicht wird's dann ja wieder annähernd so wie damals beim Wii-Launch. :bigsmile:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 23.04.2009, 17:10

So kommt man wenigstens dazu echt alles zu lesen was die leute schreiben, bin außer hier bei ninretro in einem einzigen weiteren Forum aktiv unterwegs, da vorallem bei den größeren Foren so viele Beiträge täglich geschrieben werden dass man da ja wirklich jede Stunde reinschauen muss um noch halbwegs mitzukommen. Aber stimmt schon, ein bisschen belebter könnte es hier auch ruhig sein ;)
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7903
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 23.04.2009, 17:28

Jupp, wenn zuviele schreiben wird es schnell unübersichtlich, von daher ist es schon recht wenn nicht zuviel geschrieben wird. Im Grund würde auch nur... sagen mir mal 10 aktive Mitglieder reichen, die ab und zu mal was schreiben, damit bisschen mehr Schwung reinkommt. Ich weiß auch, dass es immer eine Zeitfrage ist und es liegt auch nicht an den Leuten die ohnehin schon länger im Board unterwegs sind... das Hauptproblem ist wie gesagt, dass sich imo einfach keine neuen User hinzukommen die längerfristig hier bleiben und hin und wieder was schreiben.

Hab' mir auch schon mehr als einmal den Kopf darüber zerbrochen an was es liegen könnte, auch im Bezug auf die Website usw. Aber bisher noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Hatte auch gehofft, dass evtl. durch die Homepage, wenn die mal online ist, evtl. ein paar neue User hinzukommen könnten, aber wie man sieht hat das in dem Bereich nicht viel gebracht. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31
Gender: None specified

Beitragvon greevier » 12.04.2010, 15:03

Mich würde mal interessieren wer hier eigentlich noch aktiv im Forum ist.
Und seit meiner REgistrierung sind auch keine dazu gekommen..und wenn schreiben die nix...oder nur Werbung :O
Schade eigentlich ^^
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7903
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 12.04.2010, 16:32

Ja, dieser Trend besteht leider schon seit 2002 als das Forum damals gestartet wurde. Oft Anmeldungen ohne dass etwas geschrieben wird, höchstens Werbung, oder nur ein paar Beiträge und dann sind die jeweiligen User weg. Mich würde aber auch interessieren ob und wenn ja wieviele "stille" Mitleser es hier im Forum gibt, also solche Personen die zwar nicht registriert sind und/oder nicht aktiv mitschreiben, aber regelmässig vorbeischauen und mitlesen. Na ja, das letzte "Hoch" hatten wir hier glaube ich als die Wii Ende 2006 erschienen ist, dan wurde dann doch ziemlich viel geschrieben, was auch recht viel Spaß gemacht hat. :)

Weiß auch nicht ob es was bringen würde, wenn man Gästen erlauben würde in bestimmten Foren mitschreiben zu können, auch wegen der Sicherheit usw. Ist aber generell ein Problem, dass ich nicht weiß, wie man den aktuellen Zustand verbessern könnte. Gibt ja auch andere Foren die kurz nachdem sie online gehen, gleich einen haufen aktiver User haben... würde mich mal interessieren wie die sowas hinkriegen. Aber vielleicht interessiert ja auch Retro-Themen niemanden oder das Forum sieht zu unattraktiv aus oder ich mache sonst noch irgendwas falsch. :heul:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 12.04.2010, 17:37

Ich habe einfach nur zu wenig Zeit, um aktiv an jeder Diskussion teilzunehmen.
Ich bin schon froh wenn ich es zeitlich schaffe alle ungelesenen Beiträge zu lesen.
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7903
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 12.04.2010, 17:56

Original von Viper128
Ich habe einfach nur zu wenig Zeit, um aktiv an jeder Diskussion teilzunehmen.
Ich bin schon froh wenn ich es zeitlich schaffe alle ungelesenen Beiträge zu lesen.


Also nicht falsch verstehen, das was ich geschrieben habe, war kein persönlicher Vorwurf an die Leute die hier schon länger unterwegs sind. Bei dir weiß ich ja, dass du zeitlich knapp angebunden bist bzw. generell verstehe ich, wenn man nicht rund um die Uhr die Zeit hat großartig viel zu posten. Abgesehen davon, du bist ohnehin schon seit Jahren hier registriert und schreibst auch Posts, von daher würde ich dich ohnehin nicht zu den inaktiven Usern zählen. :)

Mir geht es mehr darum, und ich glaube auch greevier meinte das so, dass sich 1. relativ wenig neue User hier registrieren und 2. diese, wenn überhaupt, nur Werbung posten bzw. kurz darauf verschwunden sind und wohl auch nicht mehr im Board vorbeischauen. Sind imo auch die Hauptprobleme. Würden die wenigen Leute, die sich neu registrieren, hier ein paar Monate lange regelmässig etwas schreiben, auch wenn's nur alle paar Tage ist, würde das Ganze schon ganz anders aussehen und vielleicht auch mehr Leute motivieren sich neu zu registrieren und ebenfalls neue Posts zu schreiben. Wenn die kritische Masse mal überschritten wäre, wäre das Forum sowas wie ein Selbstläufer. Ich denke, ca. 5 neue User die hier diskutieren, würden am Anfang reichen. Ok, aktuell dürften wir alle zusammen schon ca. 5 Leute sein, die über neue Sachen reden, aber da wir uns hier ja auch schon länger kennen, dürfte der Diskussionsbedarf nicht mehr ganz so hoch sein, wie bei denjenigen, die frisch am Board regstriert sind.

Ursprünglich hatte ich gehofft, dass das Forum etwas mehr Zulauf erhält, nachdem die Website im Juni 2008 relauncht wurde, aber hat leider nicht so wahnsinnig viel gebracht... im Gegenteil, seithier ist szer0x irgendwie verschwunden. :ugly:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 12.04.2010, 18:03

Original von NegCon
Also nicht falsch verstehen, das was ich geschrieben habe, war kein persönlicher Vorwurf an die Leute die hier schon länger unterwegs sind. Bei dir weiß ich ja, dass du zeitlich knapp angebunden bist bzw. generell verstehe ich, wenn man nicht rund um die Uhr die Zeit hat großartig viel zu posten. Abgesehen davon, du bist ohnehin schon seit Jahren hier registriert und schreibst auch Posts, von daher würde ich dich ohnehin nicht zu den inaktiven Usern zählen. :)
Keine Panik, ist bei mir nicht als persönlicher Vorwurf angekommen.
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7903
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 12.04.2010, 18:42

Original von Viper128
Keine Panik, ist bei mir nicht als persönlicher Vorwurf angekommen.


Ok, dann bin ich froh. Will niemanden verägern, was leider in Foren, Kommentaren oder Chats, schneller vorkommen kann als einen lieb ist, wenn man sich versehentlich unglücklich ausrückt und es falsch verstanden werden kann. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 12.04.2010, 19:17

Wahrscheinlich weil hier seit Jahren der selbe Haufen Langweiler rumpostet :gap:

Wenn ich mir die anderen Gaming-Foren so ansehe dann bestehen 2/3 der Posts aus "Konsole xy ist besser" oder "Spiel xy ist besser" und herumgebashe weil "Konsole xy schlecht ist" oder "spiel xy schlecht ist" und der Rest besteht zur Hälfte aus spam. Die wirklich interessanten Beiträge und Meinungen die jemanden dazu bewegen ein Spiel zu kaufen oder einen Anreiz schaffen tatsächlich sich die Meinung des Posters durchzulesen, sind der Anzahl nach vermutlich nicht viel mehr Posts als hier im Forum insgesamt gepostet werden ;). Hier gibt es eben kaum Angriffsfläche oder Personen die sich auf flache Auseinandersetzungen einlassen und damit auch 80% weniger User als in großen Communities :).

Ganz ehrlich, mich störts nicht. Ich schau zwar mehrmals täglich vorbei, hätte aber nicht die Zeit mir 100 neue Beiträge durchzulesen und überall dran zu bleiben. Klar wärs schön wenn auch mehr Leute hier einsteigen und das Forum ein wenig belebter wäre, aber lieber so, als eine überschemmte Community wo ohnehin nur Schwachsinn gepostet wird.

Leute wie greevier sind natürlich jederzeit willkommen und können sich gerne einklinken ;). Immerhin stößt ja ab und zu jemand zu uns, offensichtlich sind wir doch (noch) keine hoffnungslosen Fälle :gap:
Bild


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste