Schnäppchen-Thread

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

MetalSnake hat geschrieben: Puh, ich habe etwa 30 Spiele auf meiner Wunschliste in Steam.
Heute kam eine Mail, dass 14 davon jetzt im Angebot sind. :was:
Mit dabei einige Spiele die ich noch nie im Sale gesehen habe, z. B. Chaos;Child für nur 12€ statt 30€ (-60%)

Da muss ich heute Abend mal zuschlagen. Wird wieder sehr teuer. :lol:
Bei mir exakt 25 Games, wo ich überlege ob ich es mir gönne oder nicht.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: Chaos;Child Elite gab's letztens für Konsolen auch günstig. Aber hab mich da dann zurückgehalten, da ich eh nicht weiß, wann ich zum Zocken kommen würde... auch wenn ich mich wohl irgendwann ärgern werde. Außerdem wüsste ich nicht, ob ich PS4- oder Switch-Fassung kaufen sollte, haben ja beide leider jeweils einen anderen Bonus. :ugly:
Du redest vermutlich von Steins;Gate Elite oder?
Von Chaos;Child gibts soweit ich weiß keine Elite Version. Auch keine Switch Fassung, und generell keine Konsolenfassung außerhalb Japans.

Steins;Gate Elite war in der tat letztens im Angebot, da habe ich es bei Steam gekauft.

Chaos;Child werd ich mir wohl kaufen, aber bevor ich es zocke muss ich noch irgendwo Chaos;Head herbekommen. Das ist der Vorgänger von 2008, Chaos;Child ist von 2014. Ich hatte mal Gerüchte gelesen dass es nun endlich mal offiziell in den Westen kommen soll. Ansonsten werde ich wohl eine Fan Translation bemühen.

NJW hat geschrieben: Bei mir exakt 25 Games, wo ich überlege ob ich es mir gönne oder nicht.
alter, wieviel Spiele hasten in deiner Wunschliste? :O
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Natürlich, Steins;Gate Elite, sorry. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

MetalSnake hat geschrieben:

NJW hat geschrieben: Bei mir exakt 25 Games, wo ich überlege ob ich es mir gönne oder nicht.
alter, wieviel Spiele hasten in deiner Wunschliste? :O
Das willst du nicht wissen XD Und ich wetter grad mal 50% der Spiele in meiner Wunschliste gehen auf meinem Laptop von 2012 nicht.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

MetalSnake hat geschrieben: Chaos;Child werd ich mir wohl kaufen, aber bevor ich es zocke muss ich noch irgendwo Chaos;Head herbekommen. Das ist der Vorgänger von 2008, Chaos;Child ist von 2014. Ich hatte mal Gerüchte gelesen dass es nun endlich mal offiziell in den Westen kommen soll. Ansonsten werde ich wohl eine Fan Translation bemühen.
Ich muss mich hier leider korrigieren. (Man was für ein Chaos)

Also die Science Adventure Reihe besteht aus verschiedenen Spielen die im selben Universum spielen, ansonsten aber nicht viel zusammen hängen. Gemeinsamkeiten der verschiedenen Spiele sind wohl die Sci-Fi Thematik und dass reale Wissenschaftliche Theorien verarbeitet (und mit Fiktion verschmischt) werden.

Teile dieser Reihe:

Chaos;Head (2008) --> Fortsetzung: Chaos;Child (2014)
Steins;Gate (2009) --> Fortsetzung: Steins;Gate 0 (2015)
Robotic;Notes (2012) --> Fortsetzung: Robotic;Notes DaSH (2019)

Es gibt noch einige Spin-Offs.
Und es gibt noch die Elite Versionen. Robotic;Notes Elite (2014) und Steins;Gate Elite (2018) welche mehr Animationen enthalten. Sozusagen Remaster Versionen.

Also im Grunde, aktuell 3 Reihen die im selben Universum Spielen.
In der Chaos; Reihe geht es um Leute mit Wirklichkeitsverändernden Kräften.
In der Steins; Reihe geht es um Zeitreisen.
In der Robotic; Reihe geht es um Schüler die einen realistischen riesigen Roboter bauen wollen

Die Robotic Reihe gibt es bisher noch gar nicht im Westen. Aber es wurden Altersfreigaben beantragt. Ist also quasi ein Leak dass die beiden Teile (Robotic:Notes in der Elite Version von 2014) im Westen veröffentlicht werden sollen.

Zur Steins; Reihe fehlen im Westen nur ein paar Spin-Offs die aber wohl auch mittlerweile Altersfreigaben bekommen haben.

Und bei der Chaos; Reihe fehlt der erste Teil, und es scheint bisher auch keine Pläne zu geben das in den Westen zu bringen. Aber es gibt eine Fan Translation.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Im Steam-Shop kann man sich momentan einen Steam-Controller für 13,70 € inkl. Versand bestellen. Ich hab' mir mal einen bestellt, auch wenn ich nicht ganz überzeugt bin, wie gut es sich damit spielen könnte. Bei dem Preis kann man es aber auf einen Versuch ankommen lassen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Danke, hab ihn mir dann auch mal bestellt. Da kann man ja echt nicht nein sagen.
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Bei Steam ist wieder der Sale Wahnsinn ausgebrochen.
Von meinen etwa 30 Spielen auf der Wunschliste sind 22 im Angebot.
Da werde ich mich wohl mal durchwurschteln müssen.
Wie siehts bei euch aus, kauft ihr während der Sales fleißig?
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Spieletechnisch bisher noch nichts gekauft, meine Steam-Wunschliste ist allerdings zur Zeit auch leer. ;) Gab' zwar ein oder zwei Spiele für PS4, wo ich kurz überlegt habe, aber dann trotz günstigen Preises doch nicht zugeschlagen, weil ich ohnehin noch so viele Spiele hier rumliegen habe, die ich wahrscheinlich sowieso erst vorher spielen würde. Mal abwarten, was bis zum Freitag noch kommt.

Ansonsten eben den Steam-Controller und noch neue Kopfhörer, weil meine Alten ja im Sommer kaputt gegangen sind und ich davon ausgehe, dass das mit dem Ersatz trotz zweijähriger Garantie seitens des Herstellers wohl nix wird (hab' davon ja schon im Chat genug gejammert ;)).

Hoffe eigentlich, dass es so bleibt und sich die Ausgaben in Grenzen halten. :) Wobei ich bräuchte immer noch ein neues Smartphone. :heul:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Nö, bisher nüschts außer wie im anderen Thema die 14 Euro für Software letzte Woche kam nichts dazu. Wird nix mehr auf Halde gekauft. :evil:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

niche hat geschrieben: Wird nix mehr auf Halde gekauft.
Ich erinnere mich dunkel daran dass ich das auch mal so handhaben wollte. :wand:
Bild
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Du bist noch jung Padawan :D . Du darfst dich der dunklen Seite nicht hingeben. :please:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wasteland 2 Director's Cut gerade bei GOG für PC kostenlos. Man bekommt mit dem Director's Cut auch die normale Fassung gratis dazu.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Wasteland hab ich mir für die ONE damals gekauft. Aber da war für mich nach einigen Stunden die Luft raus. Das Kampfsystem ist mir zu seich gewesen
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Momentan ist das Remake von MediEvil (PS4) für 14,99 € bei Amazon zu haben.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten