Schnäppchen-Thread

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Spielegrotte bietet momentan als Sonderposten

Blue Dragon (XBox 360) für 19,99 €

(zzgl. 2,50 € Versand, also insgesamt 22,49 €) an. Hab's mir eben gerade bestellt, zwar gefällt mir das Design nicht so besonders, aber ist ja von den Lost Odyssey-Machern und von daher dürfte es solide jRPG-Kost sein. Die Testberichte sind jetzt ja auch nicht so übel ausgefallen. Außerdem ist das bei RPGs ja auch immer so eine Sache, heute total günstig und werden z.T. verramscht, und Morgen darf man ordentlich Kohle dafür blechen, vor allem wenn die Spiele dann oop sind. Habe ich mittlerweile schon zu genüge miterlebt und mich dann ein oder zwei Jahre später extrem geärgert damals nicht zugeschlagen zu haben, weil ich die betreffenden Titel doch gerne spielen wollen würde. ;)

Alternativ zum Angebot bei Spielegrotte gibt es auch Blue Dragon relativ günstig bei Amazon.

Blue Dragon (XBox 360) für 29,99 €

Btw. ein etwas kleinerer Schnäppchen bei Amazon:

Banjo Kazooie - Schraube locker (XBox 360) für 39,90 €

Hab' zwar einen Moment drüber nachgedacht, aber nachdem was ich von dem Spiel gesehen und gehört habe, ist mir das keine 40,- € wert.... leider.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bei Banjo würde/werde ich auch erst ab € 20 zugreifen. Obwohl vermutlich selbst die 20 Euro wohl schlecht investiert sind, da mir das ganze Spielprinzip zusagt. Bei Blue Dragon kannst du allerdings nix falsch machen, ist ein solides und gutes RPG, der Stil passt meiner Meinung nach super zu Atmosphäre bzw. Story. Aber ich bin auch ein Toriyama Fan, deshalb natürlich auch die Einstellung :)


*edit*

Hab übrigens bei Media Markt vor kurzem ziemlich gute PS3 Angebote gesehen. u.a. mirrors edge sowie PES 2009 für € 30. leider für xbox360 nach wie vor alles € 70
Zuletzt geändert von Metti am 10.01.2009, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Bei Banjo würde/werde ich auch erst ab € 20 zugreifen. Obwohl vermutlich selbst die 20 Euro wohl schlecht investiert sind, da mir das ganze Spielprinzip zusagt. Bei Blue Dragon kannst du allerdings nix falsch machen, ist ein solides und gutes RPG, der Stil passt meiner Meinung nach super zu Atmosphäre bzw. Story. Aber ich bin auch ein Toriyama Fan, deshalb natürlich auch die Einstellung :)
Ich glaub für 20,- € würde ich evtl. der Vollständigkeit halber bei Banjo & Kazooie zuschlagen. Hab' ja hier Teil 1 und 2 für N64 im Schrank stehen... aber zum Überlegen wär's trotzdem noch, weil mir das Spiel so garnicht zusagt.

Zu Blue Dragon hab' ich mir jetzt mal das Review auf gametrailers angeschaut und in Bewegung sieht's schon besser aus als auf den Screenshots imo. Muss nur noch die Story interessant und spannend sein um zu motivieren. :D
Original von Metti
Hab übrigens bei Media Markt vor kurzem ziemlich gute PS3 Angebote gesehen. u.a. mirrors edge sowie PES 2009 für € 30. leider für xbox360 nach wie vor alles € 70
Im Internet wechseln sich PS3 und XBox360-Angebote auch ständig irgendwie ab. Aber kann es sein, dass man in dieser Generation Schnäppchen wie noch nie machen kann, wenn man bisschen rumsucht? Weil Eternal Sonata kostet bei Amazon ja 9,99 €, bei dem Elektromarkt, wo ich mir letztens Lost Odyssey geholt hab, hing Ersteres noch für 60 oder sogar 70,- € im Regal.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

auf amazon.co.uk gibts inzwischen auch viele schnäppchen, u.a. Resident evil 5 für 33 Pfund zum preordern, was bei dem aktuellen Kurs keine € 40 bedeutet. street fighter 4 für ~ 35 euro, uvm. was mich jetzt interessiert ob schon jemand hier erfahrung mit amazon.uk hat. ich habge gelesen versandkosten sind € 5 für eine videogame bestellung (€ 1 pro videospiel, € 4 pro lieferung). was mich jetzt interessiert ist wie tatsächlich die währungsumrechnung aussieht. wird an amazon.uk in pfund bezahlt und das kredikartenunternehmen rechnet um, oder stellt amazon.uk einen kurs zur verfügung (ähnlich wie bei play.com, zum nachteil des käufers). bei den preisen zahlt es sich auf jeden fall aus, online zu bestellen. so bekommt man zB resident evil 5 und street fighter 4 gemeinsam zum preis von einem Spiel, wenn man es hier bei uns in den gängigen elektronik geschäften kauft.

*edit*

jetzt ein großes VORSICHT an alle play.com besteller. nachdem play.com zwar UK versionen verschickt, selbst aber in jersey sitzt kommt man hier zwangsweise in kontakt mit dem zoll. in österreich ist es so, dass alles bis € 24 zollfrei ist. ich hab mir kürzlich prince of persia bestellt für € 25,90. ich dachte mir einfach "mal ausprobieren, für € 1,90 wirds ja wohl keine probleme geben. tja, falsch gedacht. am ende warens noch € 5,10 steuer + € 6,50 bearbeitungsgebühr macht insgesamt € 37,50. natürlich nach wie vor günstiger als wenn ich es im media markt, etc. für € 60 hole. dennoch, wieder was gelernt und alles über € 24 wird nicht mehr bei play.com bestellt :)
Zuletzt geändert von Metti am 15.01.2009, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
jetzt ein großes VORSICHT an alle play.com besteller. nachdem play.com zwar UK versionen verschickt, selbst aber in jersey sitzt kommt man hier zwangsweise in kontakt mit dem zoll. in österreich ist es so, dass alles bis € 24 zollfrei ist. ich hab mir kürzlich prince of persia bestellt für € 25,90. ich dachte mir einfach "mal ausprobieren, für € 1,90 wirds ja wohl keine probleme geben. tja, falsch gedacht. am ende warens noch € 5,10 steuer + € 6,50 bearbeitungsgebühr macht insgesamt € 37,50. natürlich nach wie vor günstiger als wenn ich es im media markt, etc. für € 60 hole. dennoch, wieder was gelernt und alles über € 24 wird nicht mehr bei play.com bestellt :)
Hab' dort zwar noch nicht bestellt (dank fehlender Kreditkarte), aber trotzdem danke für den Hinweis, weil früher oder später hätte ich da sicher mal was geordert. Weiß zufällig jemand wie das in Deutschland aussieht, da war doch mal vor längerer Zeit die Rede, dass der Freibetrag auf über 100,- € angehoben werden soll... wurde das wieder verworfen oder gilt das schon? Bin da nicht so auf dem Laufenden.

Btw. dachte Blue Dragon für 22,49 € wäre schon ein guter Preis, aber ist wohl auch als UK-Version wesentlich günstiger. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

dann kann ich ja noch hoffnung haben, dass gow2, nachdem es laut play.com am 29.12. verschickt wurde, noch zugestellt wird - ev. dann mit "zuschlag"..... :O
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Original von NegCon
Weiß zufällig jemand wie das in Deutschland aussieht, da war doch mal vor längerer Zeit die Rede, dass der Freibetrag auf über 100,- € angehoben werden soll... wurde das wieder verworfen oder gilt das schon? Bin da nicht so auf dem Laufenden.
Den generellen Freibetrag kenne ich zwar nicht (in AT ist er doch nur € 22 und nicht € 24), dass der freibetrag auf € 150,- in der EU generell mit 1. Dezember angehoben wurde stimmt, allerdings gilt das nur für Einfuhrumsatzsteuer. Umsatzsteuer muss zwischen € 22 und € 150 trotzdem gezahlt werden, und die € 6,50 verlangt (in österreich zumindest) dann die Post für Eigenüberführung (oder wie auch immer diese schwachsinnige gebühr heißt. Also erspart man sich für alles über € 22 nur die 4%(?) einfuhrumsatzsteuer, dementsprechend also sinnfrei. besser über http://www.amazon.co.uk bestellen, da kommts wirklich aus UK = EU = freier warenverkehr. über play.com bzw. play-asia.com alles bis € 22 völlig zollfrei, alles darüber wird besteuert + € 6,50 für die post.

*edit*

wobeis offensichtlich bisher so war dass viele play.com pakete einfach wietergereicht wurden bzw. beim zoll einfach durchgingen. offensichtlich ist das nach wie vor ein bisschen ein glücksspiel. hab ein wenig gegoogelt da heißts dass bis vor ein paar wochen noch viele leute ihre play.com leiferungen auch über € 22 per post ohne zollprobleme bekamen, in letzter zeit häufen sich aber vermehrt die klagen über die nachzahlungen beim zoll. angeblich hat play.com vor einiger zeit noch über ein Postfach in UK geliefert, jetzt kommts offiziell von jersey, deswegen die genaueren kontrollern beim zoll. wie auch immer, man sollte sich merken alles bis € 22 ist egal von wo es kommt, darüber sollte man zumindest im EU-Ausland bestellen.
Zuletzt geändert von Metti am 15.01.2009, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

deswegen steht der warenwert der postsendung auch auf dem label drauf....... :O

41,- ¤ für gow2

naja

man gönnt sich ja sonst nix. :gap:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

41,- € für GoW2 ist doch ok. :) Oder kommt da evtl. noch das vom Zoll drauf?

Wobei ich auch sagen muss, durch die DS-Preise und die für Wii-Games (da gibt's ja auch viele regulär für ca. 40,- € bzw. kriegt man z.T. auch oft neue Spiele schon für 30,- € wenn wieder wo ein Schnäppchen zu machen ist) ziemlich verdorben wurde. Gibt kaum Spiele für die ich noch 50,- € zahlen würde, geschweige die 60 oder 70 die oft bei XBox360-Titeln verlangt werden.

Allerdings kommt ja dieses Jahr "Ghostbusters" und als großer Fan der Filme (und der früheren Staffeln der Zeichentrickserie) hoffe ich, dass ich das evtl. doch irgendwo günstig ranschaffen kann. ;)
Original von Metti
Den generellen Freibetrag kenne ich zwar nicht (in AT ist er doch nur € 22 und nicht € 24), dass der freibetrag auf € 150,- in der EU generell mit 1. Dezember angehoben wurde stimmt, allerdings gilt das nur für Einfuhrumsatzsteuer. Umsatzsteuer muss zwischen € 22 und € 150 trotzdem gezahlt werden, und die € 6,50 verlangt (in österreich zumindest) dann die Post für Eigenüberführung (oder wie auch immer diese schwachsinnige gebühr heißt. Also erspart man sich für alles über € 22 nur die 4%(?) einfuhrumsatzsteuer, dementsprechend also sinnfrei. besser über http://www.amazon.co.uk bestellen, da kommts wirklich aus UK = EU = freier warenverkehr. über play.com bzw. play-asia.com alles bis € 22 völlig zollfrei, alles darüber wird besteuert + € 6,50 für die post.
Ich glaub bei uns sind das auch so um die 22,- €. Zum Glück noch hoch genug um evtl. ein paar kleinere Schnäppchen abzugreifen. Ärgerlich halt wenn's knapp darüber ist. :( Aber amazon.co.uk ist wohl eine gute Alternative. :)
Original von Metti
wobeis offensichtlich bisher so war dass viele play.com pakete einfach wietergereicht wurden bzw. beim zoll einfach durchgingen. offensichtlich ist das nach wie vor ein bisschen ein glücksspiel. hab ein wenig gegoogelt da heißts dass bis vor ein paar wochen noch viele leute ihre play.com leiferungen auch über € 22 per post ohne zollprobleme bekamen, in letzter zeit häufen sich aber vermehrt die klagen über die nachzahlungen beim zoll. angeblich hat play.com vor einiger zeit noch über ein Postfach in UK geliefert, jetzt kommts offiziell von jersey, deswegen die genaueren kontrollern beim zoll. wie auch immer, man sollte sich merken alles bis € 22 ist egal von wo es kommt, darüber sollte man zumindest im EU-Ausland bestellen.
Vielleicht haben die Probleme bekommen wegen der Umleitung, ansonsten wär's schon seltsam, wenn die das einfach so abschaffe, verlieren dadurch sicher viele Bestellungen. Irgendwie bin ich aber atm froh (noch) keine Kreditkarte zu haben, momentan liegen genug Spiele rum die noch warten durchgezockt zu werden, ansonsten würden sich noch mehr hier anhäufen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Original von jafa
dann kann ich ja noch hoffnung haben, dass gow2, nachdem es laut play.com am 29.12. verschickt wurde, noch zugestellt wird - ev. dann mit "zuschlag"..... :O
Wow, brauchen die so lange für eine Bestellung?
In diesem Fall bin ich froh dort noch nichts Bestellt zu haben.
Bild
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

?(

mit der dauer der zustellung haben die ja nichts zu tun. midnightclub war relativ flott da; gow2 bis heute nicht. 21 tage sollte man warten, bevor man reklamiert. wenn es aber mit der steuer zusammenhängt, habe ich gar kein gefühl, wie lange das dann noch dauern kann........ :help:
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

bei mir hats bei der ersten unter € 22 lieferung auch nur eine woche gedauert bis das spiel da war, auf prince of persia musste ich eben fast ein monat warten. lag wohl ewig beim zoll rumm bis dort jemand doch mal was gearbeitet hat.

*edit*

manhunt 2 (wii) für € 10 bei play.com

http://www.play.com/Games/Wii/4-/332114 ... ml?cur=258

kein problem da unter € 22. meine letzte bestellung von unter € 22 ist nach 4 werktagen problemlos bei mir angekommen.
Zuletzt geändert von Metti am 20.01.2009, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

ist da. exakt 3 wochen. der preis stand aber diesmal nicht auf dem label.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

boom blox gibts jetzt für € 9 bei amazon

http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Gm ... 950&sr=1-1

wer also seinen verstaubten wii herausholen möchte, für dieses spielt zahlt es sich aus. habs mir damals für € 40 geholt und den kauf nicht bereut. ein kurweiliger rätsel-zerstör-spaß :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Danke für den Tipp. Hab' mir das Spiel soeben zusammen mit neuen Eneloops für meinen XBox 360-Controller bestellt. Bin mal gespannt wie es ist,... aber bei 8,97 € kann man sicher nicht viel falsch machen. ;)

--------
Edit:
--------
Ist es euch schon mal passiert, dass ihr von Amazon eine falsche Paketnummer für die Versandverfolgung bekommen habt? Gerade die Bestätigungs-E-Mail bekommen, dass meine Bestellung versand wurde, dann habe ich gleich mal nachschauen wollen, wo sich das Päkchen befindet, aber wenn ich auf den Button klicke krieg ich eine Paketverfolgung die nicht meine ist, von irgendeiner Bestellung die 3. Juli 2007 an jemand in Eutingen im Gäu oder da in der Nähe ausgeliefert wurde. Schon seltsam, dachte die würden fortlaufende Paketnummern vergeben? ?( Hoffentlich wird das Päkchen auch richtig an mich ausgeliefert. :P
Zuletzt geändert von NegCon am 05.02.2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten