Schnäppchen-Thread

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von -Stephan-
Jein ;) Ich hab sowohl die PC, PS2 und Wii-Fassung, letztere würde ich aufgrund der Steuerung noch am ehesten bevorzugen; mit Patch läßt sich aber auch die PC-Version spielen, wobei die vom Gamecube diese und die PS2 Version locker in die Tasche stecken soll. Da die Gamecube RE 4 Version meines Wissens bis auf die Steuerung mit der von der Wii identisch ist, würde ich eine der beiden empfehlen.
Die Wii-Fassung ist, soweit man in Reviews usw. liest, die kompletteste Fassung, da sie wohl die Grafik der GameCube-Version hat plus den Erweiterungen der PS2-Portierung. Auf dem GameCube hatte ich es damals als es erschien mal kurz angespielt, später dann für PS2 ausgeliehen gehabt und relativ weit gespielt, aber dann wegen den Quicktime-Events (vermutlich klurz vorm Ende) genervt aufgehört.

Was ich jetzt auch schon ein paar Mal gelesen habe ist, dass die Zwischensequenzen auf dem GameCube in Echtzeit berechnet werden, während sie bei der PS2 nur als Video auf der DVD sein sollen. Bei der Wii-Version soll daraus ein Mischmasch geworden sein. Das normale Spiel ist wie beim GameCube, aber die Zusätze, die extra für die PS2-Version erstellt wurden, wurden nur 1:1 portiert und sollen deswegen zum Teil etwas schlechtere Grafik haben und die Zwischensequenze in den Erweiterungen sollen auch wie auf der PS2 Videos sein. Aber k.a. ob da was wahres dran ist und ob das überhaupt großartig auffällt, außer man kennt die PS2-Fassung in- und auswendig.

Wie schon öfter erwähnt, bin kein großer Fan von RE4, aber vielleicht lasse ich es nochmal drauf ankommen. Vielleicht gefällt es mir mit Wii-Steuerung ja sogar besser.
Original von -Stephan-
RE5: Sicherlich noch mehr diskutiert als der vierte Teil. Mir hat es gefallen, wobei es halt ein RE ist, was fast komplett auf Action orientiert ist; Rästel sind fast Mangelware, der Part mit Sheeva als zweite spielbare Person ist aber zumindest im Computermodus ganz gut gelöst. Action ist wie gesat genügend vorhanden, Grusel eigentlich keiner mehr, daher Geschmackssache, die Geschmäcker gehen da stark auseinander. Ich hoffe aber bei nächsten Teil das man wieder ein wenig back to the roots geht. Für 18 Euro kann man aber nicht viel falsch machen :)
Hab' mir mal das Review auf Gametrailers angeschaut. Also spätestens hier merkt man eindeutig, dass es sich bei RE5 um eine Fortsetzung der Shooterreihe handelt. Allerdings stört mich da die Veränderung weniger als beim Vorgänger. Vielleicht weil ich nach RE4 eigentlich genau die Entwicklung für RE5 erwartet habe, während ich bei RE4 durch die ersten Trailer eher auf ein "richtiges" RE eingestellt war und schon durch die späteren Trailer etwas enttäuscht wurde. Na ja, zumindest optisch sieht Teil 5 auf jeden Fall klasse aus...

Btw. hab Gestern, als ich nach Reviews zu RE4 Wii Edition und RE5 durchs Netz gestöbert habe, auch was gefunden, dass Capcom angekündigt habe, dass RE6 ein Relaunch der Reihe werden solll. Ich selbst habe damals, als RE5 relesed wurde, schon mitbekommen, dass sich die Entwickler etwas länger Zeit lassen wollen (die Rede war von ca. 5 Jahren) bis RE6 veröffentlicht wird, weil man das Gameplay wieder komplett ändern will, allerdings wurde eingeräumt, dass in der Zeit durchaus andere RE-Spiele erscheinen können (was auf dem 3DS wohl auch der Fall sein wird). Hieß aber auch schon mal, dass nach RE5 die Hauptstoryline zuende sein soll (kann ich allerdings nicht beurteilen kann, da ich Teil 5 noch nicht kenne... aber will jetzt auch nicht gespoilert werden *G*). Aber gut, Capcom kann man bei solchen frühen Aussagen im Bezug auf RE sowieso nicht wirklich ernst nehmen. Bei RE4 war's ja auch so, dass min. 3 Versionen entwickelt wurden und letztenendes nur die Letzte veröffentlicht wurde und aus der Erste entstand Devil May Cry. Vielleicht schaffen sie es ja wirklich, eine Mischung aus RE4/RE5 und der klassischen Reihe zu schaffen. Hätte ja persönlich auch nix dagegen, wenn die Kämpfe Actionreicher werden, aber die Rätsel sollten auf dem Niveau der alten Teile sein und evtl. weniger Massenschlachten. ;) Aber gut RE ist ein leidiges Thema wo man sich ewig drüber streiten könnte, was jetzt besser oder schlechter wäre.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

gibt die Pop CE bei play.com aktuell wieder für 20 Euro

http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/14 ... oduct.html
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Schade dass play.com jetzt erst wieder das Angebot bingt. Vor gut einer Woche hätte ich evtl. zugeschlagen, aber atm einfach zuviel Zeug schon rumliegen das ich noch nicht vernünftig gespielt habe und ohnehin schon zu wenig Zeit dafür. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Nächste Chance für die PoP CE bei play.com, diesmal um 18,50 Euro:

http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/14 ... oduct.html

Ich hab sie, ist komplett in deutsch.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmm... das gab's jetzt die letzten paar Wochen für 20,99 € ... wundert mich, dass das Lager immer noch nicht leer ist. 8o
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ja, offensichtlich werden inzwischen mehr CEs als normale editionen produziert :D.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab' jetzt noch bisschen überlegt und mir jetzt doch bestellt. Nachdem play.com mir jetzt schon seit ca. einem Monat mit dem 20,99 €-Angebot vor der Nase rumgeweselt hat. Der Preis jetzt ist dann doch etwas verlockend. ;)

Das neue PoP soll ja nicht besonders lang sein, aber dafür ist bei der CE zumindest noch PoP Classics dabei. Aber ich bin mir sehr sehr sehr sicher, dass die CE nicht unbeschadet hier ankommen wird... rechne schon fest mit Beulen. :heul: Aber bei dem Preis kann man's zumindest mal riskieren. Ist bislang jetzt auch meine erste CE überhaupt.

--------
Edit:
--------
Bei play.com gibt es jetzt The Saboteur (Xbox360) für 16,99 €: hier klicken.

Das Spiel ist ausschließlich auf engl. spielbar (na ja, das was die dt. sagen, wenn sie angegriffen werden, oder wenn sie miteinander reden, das ist dt. ;)) aber dafür absolut unzensiert, untertitel sind zuschaltbar (für sämtliche Gespräche im Spiel und in den Zwischensequenzen), falls man mal was nicht richtig versteht (es wird mit dt., franz. und irischen Akzent gesprochen). Die GamePro hat dem Spiel 86% gegeben und auch mir hat es sehr gut gefallen (siehe mein Review inkl. zwei selbsterstellten Videos).
Zuletzt geändert von NegCon am 24.09.2010, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Es kommen leider zu viele gute Spiele in nächster Zeit die vorrang haben, ansonsten hätte ich es mir wohl geholt
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Bejeweld 2 kostenlos *klick. Der Code klappte bis gerade eben noch ohne Probleme :)
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Castlevania bei Zavvi bereits für 17,99 Pfund also mit versand in etwa für 22 euro zu haben. Wahsinn wie schnell inzwischen die Preise runter gehen, da machts fast schon keinen sinn mehr ein game zum release zu kaufen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Danke für den Tipp, aber hmpf... eigentlich wollte ich jetzt eigentlich noch ein paar andere Games durchspielen und eigentlich hätte ich dafür gar nicht Zeit... *grübel* aber der Preis wäre schon gut... aber meine Rede... lohnt sich meist wirklich nicht mehr, die Sachen zum Release zu kaufen. Ok, Castlevania ist im Preis schon überraschend schnell gefallen, bei Spielen von Rockstar und z.B. auch bei Fallout: New Vegas rechne ich aber generell nicht bei so einen schnellen Preisverfall. :)

//Edit:
Seh gerade "Availability: Sold out" bei Xbox360- und PS3-Castlevania (bei dem Preis auch kein Wunder), aber vorbestellen für die nächste Lieferung kann man es scheinbar noch.

//Edit2:
Hab's jetzt mal testweise bei Zavvi bestellt und bei dem geschätzten Versanddatum steht "08/12/2010", also Anfang Dezember. Kommt mir etwas lange vor, aber ich habe bei Zavvi/TheHut ohnehin schon die Erfahrung gemacht, dass man danach nicht immer gehen kann. RE5 ist glaub ich über eine Woche vorher verschickt worden, und bei Dragon Quest V (DS) würde ich wohl heute noch drauf warten, da sich da selbst nach zwei Monaten nach dem angegebenen Versanddatum nix getan hat (hab's dann storniert als ich es günstig in Deutschland gefunden habe ;)). Ich lass die Bestellung mal so stehen, stornieren kann man notfalls ja via Mausklick, was bisher auch immer problemlos geklappt hat, wenn's irgendwoanders zu dem Preis oder günstiger auftaucht oder bei Zavvi selbst günstiger angeboten wird. Irgendwie kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass die Lieferung von neuen Exemplaren jetzt über einen Monat dauern soll. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 30.10.2010, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich habs mir auch bestellt, bei dem Preis wenige Wochen nach release musste ich einfach zuschlagen ;).
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Für alle die Splinter Cell: Conviction für die Xbox360 noch nicht haben und in UK einkaufen... Zavvi hat gerdade die Collector's Edition für umgerechnet ca. 22,- € als Deal of the Deay im Angebot: hier klicken.

//Edit: Hab vorhin hier geschrieben, dass die CE wohl Multingual sei, aber wie's aussieht ist sie nur engl. Wem das nix ausmacht, kann ja dennoch zugreifen. :)

Hab mir das Spiel ja leider vor kurzem bei Amazon schon für 19,- € gekauft, ansonsten hätte ich jetzt wohl da zugeschlagen. Wobei es mir ja im Grunde egal ist, da ich ohnehin kein Sammler von LEs bin, aber für einige hier könnte das sicher sehr interessant sein, wegen der Figur und so. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 07.11.2010, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bei play.com gibts derzeit Darksiders für 10 Euro. Wer das Game noch nicht hat, spätestens jetzt sollte man zuschlagen

*edit*

Für Wiener die eher im Süden wohnen: MediaMarkt in der SCS hat Assassins Creed: Brotherhood für 38 Euro für PS3 und XBox 360, nur heute. Ob es für alle Märkte in Wien gibt weiß ich allerdings nicht.

Bei amazon gibt es AC3 für 49 Euro für beide Konsolen, was auch ein ganz guter Preis ist. NFS: Hot pursuit gibts ebenfalls für 49 Euro bei amazon.
Zuletzt geändert von Metti am 19.11.2010, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten