Schnäppchen-Thread

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm... wie sieht es bei ACBrotherhood eigentlich mit den DLCs aus, blick da nicht ganz durch. Es scheinen ja drei Verkaufsversionen auf den Markt gebracht worden zu sein, die alle irgendwie andere DLCs haben (oder doch die Gleichen ?(), dazu kommt noch die PS3-Version die ja auch noch exklusiven Content hat... ARGH. Na ja, werd sowieso noch wie üblich warten, hab ja ohnehin erst kürlich AC2 durchgespielt, dennoch freu ich mich schon drauf. :D

Btw. Lens of Truth (hier klicken) hat Xbox360- und PS3-Version verglichen, dabei kam wie bei den Vorgängern heraus, dass die Xbox360-Version grafisch einen Tick schöner ist (z.B. fehlen bei der PS3 manche Lichteffekte und Selfshadows sind wohl nicht ganz so gut wie bei der Konkurrenz) und die Performance unmerklich besser. Ladezeiten sollen auf der PS3 etwas schneller sein, da Lens of Truth Xbox360-Spiele aber immer von Disc testet ohne Festplatteninstallation, kann es gut sein, dass es von der HDD genauso schnell lädt. Nur für den Fall, dass jemand hier das Spiel will und beide Konsolen besitzt. :)
Edit:
GT5 in der Signature Edition gibt es bei Amazon.de atm für 132,96 €: hier klicken. Die war ja glaub ich mal extrem teuer... der Preis dürfte aber wohl nur kurzfristig so niedrig sein. Falls jemand damit geliebäugelt hatte und wegen dem extremen Preis etwas zurückgeschreckt hat, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zuzugreifen... wobei ich ja generell den Preis immer noch hoch finde. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 19.11.2010, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Jap. die GT5 SE kostet sonst 100€ mehr.
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ist mir selbst für den Preis noch zu teuer, denn eigentlich gehts mir da nur ums Spiel, und da wäre maximal die Hälfte für mich angebracht ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, ich find's auch extrem übertrieben, aber lt. Userkommentaren auf anderen Seiten haben sich wohl doch einige die Signature Edition gekauft.

Btw. heute gibt es bei play.com die engl.-sprachige UK-Version von Fallout: New Vegas für 25,49 €: XBox360- und PS3-Version.

Ich muss sagen, dass ich mich echt zusammenreißen muss, es mir nicht zu bestellen, da ich ohnehin die engl. Fassung will, aber lieber auf die GotY warte (wie ich mich kenne würde ich die AddOns sonst nie zocken, weil mich, wie ich schon mal in einem anderen Thread bereits erwähnt, die Zusätze nach einiger Zeit, nachdem ich das Hauptspie durchgespielt habe, nicht mehr groß interessieren und das fände ich im Fall von Fallout wirklich schade. War letztes Jahr schon grandios Fallout 3 mit allen Zusätzen in einem Rutsch durchzuspielen, nachdem ich mir da die GotY besorgt habe... also heißt es für mich erst mal standhaft bleiben. Na ja, an Weihnachten wird's wahrscheinlich sowieso wieder ein oder zwei neue Spiele geben, vielleicht hätte ich da sowieso nicht soviel Zeit für New Vegas.

Aber vielleicht hat ja hier jemand auf so ein Angebot gewartet oder will sich zusätzlich zur dt. Version noch die engl. kaufen. :) Fallout 3 war auf engl. auf jeden Fall toll (und das will was heißen, da ich sonst immer gerne die dt.-sprachigen Versionen spiele) und engl. Untertitel sind ebenfalls von Haus aus vorhanden, falls man mal Probleme hätte irgendwas zu verstehen.
Edit Nr. 1:
Nachdem ich jetzt Fallout: New Vegas bei Asda zufällig für 17,97 GBP gefunden habe, habe ich es mir jetzt dort doch bestellt: Hier klicken für Xbox360- und PS3-Version. Die Xbox360-Version schein aber atm nicht auf lager zu sein und auf der Seite steht, dass es innerhalb einer Woche versandfertig ist (bei meiner Bestellung selbst wird der 23.12.2010 als Versanddatum angegeben).

Allerdings weiß ich nicht ob ich's wirklich für den Preis bekommen. Normalerweise gehört Asda, genau wie zavvi, sendit und natürlich thehut selbst zur thehut group und die FAQs sind auch die Selben (versendet nach Deutschland außer Bücher und Electronik, Versandkosten 0,99 GBP für Auslandslieferungen außerhalb UKs, usw.), hab extra zwischen den FAQs von TheHut und Asda verglichen, aber bei meiner Bestellung wurden die 0,99 GBP nicht mit angerechnet (muss lt. Auftrags-E-Mail und Bestellauflistung in der Accountverwaltung also nur die 17,97 GBP bezahlen obwohl bei Lieferadresse definitiv "Germany" per Dropdown-Menü ausgewählt wurde) aber vielleicht läuft auch atm auch nur eine Aktion k.a. Was mir auch etwas seltsam vorkommt, dass man im Internet auf verschiedenen Seiten oft Links zu zavvi- und thehut-Angebote findet, zu Asda-Schnäppchen aber eigentlich nie, wobei sendit auch immer vernachlässigt wird. Bei Asda kann man anders als bei zavvi, thehut und sendit auch nicht zwischen Euro und GBP wechseln.... irgendwie komisch. Wobei Asda auch in zwei Bereiche aufgeteilt ist... über asda.com kommt man auf so eine Seite mit Lebensmittelwerbung usw. (Asda scheint in UK so eine Art Supermarktkette oder sowas zu sein) über asda-entertainment.co.uk gelant man hingegen auf eine Website die zavvi, thehut und sendit sehr ähnlich ist.

Bin mal gespannt und hoffe, dass ich das Spiel zu dem Preis bekomme. ;) Dann würde ich mir wohl die GotY, sofern wieder annähernd soviele DLCs für New Vegas erscheinen wie für Fallout 3, dennoch irgendwann zum Schnäppchenpreis kaufen... evtl. zu selben Preis, würde dann auch billiger kommen als über XBL.
Edit Nr. 2:
Bei simplygames.com gibt es Vanquish (Xbox360) für 12,85 GBP (evtl. kommen noch Versandkosten dazu): hier klicken.

Mich regen die Angebote langsam auf. Für dieses Jahr bin ich eigenltich mit den Spielkäufe schon durch. Das Vanquish-Angebot ist auch wirklich sehr gut, aber ich werd's einfach mal ignorieren und bestell es mir nicht. Hab' ohnehin die starke Vermutung, dass zu Weihnachten was neues spieletechnisch geben wird und Fallout: New Vegas kommt auch noch dazu (sofern die Bestellung hoffentlich durch geht bzw. versandt wird) und ich glaube bis ich dann zum Vanquish-Zocken kommen würde, kriegt man's wohl generell in UK für unter 20,- €. ;) Bei zavvi & Co. kostet es ja jetzt schon standardmässig nur knapp 18 GBP.
Edit Nr. 3:
Bei Zavvi gibt es jetzt die Xbox360- und PS3-Version von Majin And The Forsaken Kingdom, das erst vor gut zwei Wochen erschienen ist, für 17,95 GBP + 0.99 GBP: hier klicken. Bzgl. der Sprache kann aber nichts gesagt werden, die Chancen sind hoch, dass zumindest die Xbox360-Version nur engl. spielbar ist.

Wieder ein Titel, den ich mir unter anderen Umständen evtl. bestellt hätte, aber atm wäre auch das Spiel zuviel des Guten. ;)
Edit Nr. 4:
Tomb Raider: Anniversary (Xbox360) gibt es momentan bei play.com für 12,49 €: hier klicken.

Lt. ogdb ist die UK-Version auch identisch mit der dt. Verkaufsversion und ebenfalls mit dt. Ton und Text.

Bei dem Titel handelt es sich bekanntermaßen um das Remake des ersten TR-Spiels (der meiner Meinung nach immer noch der beste Teil der Reihe ist). Da das Spiel schon etwas älter ist, bekommt man es meist nur noch etwas teurer (vermutlich ist die Produktion bereits eingestellt) und einigen Shops führen es auch überhaupt nicht mehr. Von daher eine sehr gute Gelegenheit das Spiel nachzuholen und für den Preis kann man glaub ich auch nicht viel falsch machen, auch wenn es mittlerweile schon ca. 3 Jahre alt ist.

//Edit: Hinweis noch für alle PS3-Besitzer. Wer noch keines der drei zuletzt erschienenen Tomb Raider-Spiele hat (Legend, Anniversary und Underworld), der kann auch warten bis die Tomb Raider Collection erscheint, die die drei Spiele beinhaltet.
Edit Nr. 5:
Bei play.com gibt es z.Z. Just Cause 2 in der Classics- (neustes Coverdesign) bzw. Platinum-Version für Xbox360 und PS3 für schlanke 6,99 € inkl. Versand.

Zu dem selben Preis gab es das Spiel dort Gestern schon kurzzeitig, das Angebot war aber so schnell vorbei, dass ich es auch erst zu spät mitbekommen habe, danach kostete es 12,99 € inkl. Versand. Hab' jetzt auch mal zugeschlagen. :)
Edit Nr. 6:
Zwar keine richtige Schnäppchenmeldung, aber alle die keine Kreditkarte haben dürfte das folgende interessieren: TheHut hat Zahlung per PayPAL eingeführt!!!. Bei TheHut gibt es regelmässig Schnäppchen und generell fallen die Preise der Shops der TheHut-Gruppe meist ziemlich schnell. Viele Spiele die erst seut zwei oder drei Monate auf den Markt sind, bekommt man dort regelmässig für ca. 22,- € bis 23,- € inkl. Versand. In Ausnahmefällen sogar noch schneller. Verkauft werden dort ausschließlich UK-Verkaufsversionen. Ob die Spiele auch dt. Sprache auf der Disc haben, erfährt man am besten auf onlinegamesdatenbank.de bzw. ogdb.de
Zuletzt geändert von NegCon am 30.12.2010, 20:35, insgesamt 11-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Split/Second für Xbox oder PS3 für knapp 13GBP auf Amazon UK:

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B0026RHBMU/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3P5ROKL5A1OLE
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

bei zavvi gibts beim aktuellen preiscrash enslaved für 15 pfund, also mit versand etwa 19 euro. mir hats gut gefallen :)

*edit*

wer bei xbox live aktuell gratis mitglied ist (bzw. wo die gold mitgliedschaft abgelaufen ist) kann für 36 Euro (Statt 60) 12 Monate Xbox live gold kaufen und bekommt zwei kostenlose arcade games The Maw und R-Type Dimensions geschenkt. man erreicht dieses angebot über die "im rampenlicht" sektion im dashboard. da bei mir vor kurzem gold ausgelaufen ist und ich es bisher nicht verlängert hatte habe ich das angebot genommen. bei ebay bekommt man aktuell 12 + 2 monate für etwa 40 euro, also sind die 36 euro für 12 monate mit den zwei arcade games schwer in Ordnung.

Achtung: wenn man dieses angebot nutzt schließt man ein abo ab, dass sich automatisch im nächsten jahr wieder um ein jahr verlängert (zu den üblichen konditionen, also 60 euro). man sollte also nach der verlängerung dieses abo auch wieder kündigen, bevor man am ende vergisst und nächstes jahr plötzlich 60 euro abgebucht werden ;)
Zuletzt geändert von Metti am 10.02.2011, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich bin ja immer noch am Grübeln, ob ich mir irgendwann nochmal so ein Jahres-Abo für Gold-Mitgliedschaft holen soll, oder nicht. Einerseits bin ich ja nicht so der Onlinezocker, auf der anderen Seite hab ich mit der Xbox360 aber auch noch nie online gespielt. ;) Ich befürchte halt auch, dass evtl. meine Internetanbindung zu lahm oder einen zu schlechten Ping haben könnte. Atm hab' ich ja nur DSL1500 mit max. 1.728 kBit/s Down- und 224 kBit/s Uplink und es scheint sich hier auch in nächster Zeit leider nichts zu ändern, außer ich würde auf Kabel wechseln, aber das geht glaub ich lt. Vertrag auch erst frühestens Herbst oder so. Na ja...
Zuletzt geändert von NegCon am 10.02.2011, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Ping scheint kaum einen mehr zu jucken.
Ich Spiel zur Zeit Battlefield Bad Company 2.
Das ist ziemlich "Konsolisiert".
Es gibt einen kompletten Spielmodus der auf PC fehlt und ein Ping jenseits der 120ms ist die Norm.
Bei jedem anderen PC-Spiel gibts dafür sofort nen Kick.
Also mach dir mal keine Sorgen wegen Ping und Co.
Schliesslich triffst du da Leute von der ganzen Welt.

Musst dir ja nicht gleich nen ganzes Jahr holen. Ein Quartal würde imho reichen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Shooter würde ich wohl im Multiplayer ohnehin nicht spielen, aber evtl. Coop-Sachen wie z.B. Ghostbusters könnte ich mir zu viert oder so schon lustig vorstellen, zumal der Onlinemodus andere Levels als im Singleplayer haben soll, das selbe auch bei Splinter Cell Conviction.

Atm habe ich sowieso keine Zeit für's Onlinespielen. Schade auch, dass man sich für XBL Gold keine Tageskarten für jeweils ein oder zwei Euro kaufen kann, das wäre eigentlich ideal für mich. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

bei zavvi ist fallout: new vegas sowohl für xbox als auch ps3 mit versand für etwa 15 euro zu haben, da muss man echt zuschlagen! :)

*edit*

bei amazon.uk kann man den 3ds aktuell mit versand für € 220 bestellen, bzw. mit spiel für € 240. damit sind die preise doch deutlich unter denen im deutschen raum, amazon.de weicht ja keinen cent von den 249 euro ab und media mark/saturn, etc. werden wohl auch bei 250 euro zum release liegen.
Zuletzt geändert von Metti am 17.03.2011, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich bin ja mal gespannt wie die Preisentwicklung nach dem Launch sein wird. Nachdem Nintendo bekanntgegeben hat, dass die 250,- € nicht bindend sind, bin ich schon davon ausgegangen, dass es in UK die genannten Angebote gibt. Mal abwarten was für Angebote es evtl. im Sommer rum gibt, wenn Zelda erscheint und ob Nintendo ein Bundle raus bringt.
Zuletzt geändert von NegCon am 17.03.2011, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Dragon Age II für 22,50 für beide Konsolen bzw. 16,50 für PC auf play.com

Lang hats ja nicht gedauert bis es für die üblichen ~ 20 Euro auf Jersey zu haben ist ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp,... langsam frage ich mich wieso man sich überhaupt noch die Spiele zum Vollpreis kaufen soll. :evil: Evtl. hat die UK-Version solgar die dt. Synchro drauf, da es bei der Signature wohl der Fall war, 100%ig sicher, dass es bei der Standardversion auch so ist, bin ich allerdings nicht, da die Signature Edition nicht die selben DVDs enthalten wie die Standard (der Schriftzug "Signature Edition" ist auf den Discs), von daher könnte es REIN THEORETISCH sein, dass EA bewusst auf die dt. Sprache in UK bei den normalen Verkaufsversionen verzichtet hat. Allerdings stehen die Chancen imo gut, dass dennoch die dt. Übersetzung drauf ist. ;) Wer's ohnehin auf engl. spielen will, dem kann es sowieso egal sein.

Für den Preis kann man übrigens schon zuschlagen, fand's zwar nicht so gut wie Origins oder Awakening, aber durch die zahlreichen Quests war's schon wieder relativ süchtig machend. ;) Lediglich das Recycling der Locations habe ich in der Form und dem Umfang auch noch nie bei einem RPG erlebt.
Zuletzt geändert von NegCon am 19.04.2011, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich spiels ohnehin auf englisch, deshalb egal wenn nur die englische drauf ist :). bei der normalen version fehlt ja jetzt glaub ich 1 oder 2 DLCs? wobei das auch kein Problem ist statt 50-60 Euro ein paar Wochen später 20 zu bezahlen ohne dem Bonuscontent :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Im Vergleich zur Signature fehlt der eine DLC mit dem Prinzen... das sind drei Quests plus den Prinzen als spielbaren Charakter. Allerdings kann man sich den DLC auch so kaufen, dürfte nicht so teuer sein. Der Prinz fügt sich ähnlich gut ins Spielgeschehen ein wie der Golem in Origins, sprich wenn es nicht weiß, würde einem nicht auffallen, dass das ein DLC ist, sondern man würde davon ausgehen, dass das ein fester Bestandteil des Hauptspiels ist. Auf der anderen Seite dürfte er einen auch nicht groß fehlen, wenn er nicht im Spiel auftaucht. ;) Bei der Signature waren glaub ich sonst auch noch ein paar Bonusrüstungsgegenstände mit dabei, die man aber auch nicht vermissen sollte. Kann jetzt nur nicht mehr genau sagen, was da genau noch dabei war, da ich durch die Vorbesteller-DLCs zusätzlich noch andere Bonus-Gegenstände hatte und da irgendwie den Überblick verloren habe. XD

Der zweite DLC, der auf der einen Seite einen Markt beinhaltet wo man ein paar besondere Gegenstände kaufen kann und auf der anderen Seite einen Mabari- Kampfhund in Form eines permanenten Zauberspruchs beinhaltet (sehr nützlich, da man so bei Kämpfen quasi einen zusätzlichen Mitstreiter an seiner Seite hat), ist sowohl bei der Signature Edition als auch bei der Standard-Version enthalten.

Muss auch sagen, obwohl das Spiel in UK jetzt so günstig ist, ärgere ich mich nicht, dass ich es mir gleich zum Release als Signature Edition gekauft habe, was eigentlich nur für das Spiel spricht. ;) Bin halt ein DA-Fanboy und spricht mich persönlich etwas mehr an als ME, von daher hat es sich schon gelohnt (zumal es vor ca. 6 oder 7 Wochen bei mir auch zeitlich recht günstig war und ich das Spiel quasi am Stück durchspielen konnte). :D

Mein Tipp aber dennoch, zuerst Origins, dann Awakening und erst dann DA2 spielen! Durch den Spielstandimport von Origins/Awakening gibt ein paar Anspielungen auf den Vorgänger und Origins führt die Welt und deren Bewohner/Rassen gut ein. DA2 macht das hingegen weniger bzw. ausschließlich in Form von Texttafeln die man sich im Menü anschauen kann und oft nur in verkürzter Form. Wenn ich Origins und Awakening vorher nicht gekannt hätte, hätte ich viele Sachen wahrscheinlich nicht richtig verstanden.
Zuletzt geändert von NegCon am 19.04.2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten