Bilderrätsel 1: Star Trek

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Star Trek: Nemesis?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nope ist es auch nicht. ;)

------------------------------------------------------------------------

Folgende Serien und Filme haben wir bereits ausgeschlossen:



Serien:
  • Star Trek: Enterprise (Enterprise)
  • Star Trek (Raumschiff Enterprise, TOS)
  • Star Trek: Deep Space Nine
  • Star Trek: Voyager (Star Trek: Raumschiff Voyager)
Filme:
  • Star Trek: Nemesis
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ist es ein Kinofilm mit der alte Crew oder der neuen?
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... normalerweise kann man das am Design erkennen woher das stammt. ;) Ich sag mal so, alten Sternenflottenschiffe zur TOS-Zeit hatten noch ähnliche Phaser wie die Enterprise aus dem 22. Jahrhundert. Die neuen Schiffe aus der TNG-Zeit haben ja eine Art von "Schienenphaser" die aus so einer Rille abgefeuert werden. Auf dem Photo erkennt man welche der beiden Arten das Ding verwendet. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

dipsy[schaut sich um]: bist du fan von krieg der sterne?[bürzel gluckst verächtlich]

robbe: hey, die poster sind von star trek. ich bin trekkie.

dipsy: trekkig?

robbe: nein, mann. trekkies beschäftigen sich mit allem aus der star-trek-serie und tauschen auf treffen oder im internet details aus.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Soll das eine Anspielung darauf sein, dass ich Star Trek interessant finde? ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

bürzel[überschäumend]: ich kann sogar etwas klingonisch.

dipsy: kochen?

bürzel[konsterniert]: ja, nee. sprechen.

dipsy: wo ist klingonisch.

robbe: das liegt im beta-quadranten, und die klingonen sind super aufbrausend, aber haben voll das feeling für anarchische mystik und so.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hä? "Wo ist klingonisch"? Soweit ich weis ist die klingonische Heimatwelt "Qo'noS" (Kronos). Aber ich glaube dass sie im Beta-Quadranten liegt stimmt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich poste hier gar nix mehr. Ich will doch nur eine Lösung für das Bilderrätsel. :heul:
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also einfacher geht's fast gar nicht. ;) Das Design des Schiffs ist doch eindeutig aus der TNG-Zeit und wir haben alle TNG-Serien bis auf "Raumschiff Enterpise: Das nächste Jahrhundert" (Star Trek: The next generation) durch. Von den Filmen bleibt dann ja, nachdem Nemesis ausgeschlossen wurde, nur noch Star Trek 7 - 9 übrig. Tjo und da ist die auswahl auch nicht sehr groß, immerhin sah' man da nicht überall andere Föderationsschiffe außer der Enterprise. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
HuschMusch
Beiträge: 68
Registriert: 03.11.2002, 13:07

Beitrag von HuschMusch »

ich tippe mal auf Star Trek 7... Wobei, es könnte auch 8 sein. Oder 9. Hab ich recht??

*seufz* Ach verdammt, ich mag Star Trek nicht :engel:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eigentlich dachte ich ja eher an ein Rateversuch pro Beitrag, aber gut, jetzt wo der Name schon gefallen ist. ;) Es ist Star Trek: Der erste Kontakt. Das Raumschiff flog in der Eröffnungsszene wo einige andere Sternenflottenschiffe gegen den Borg-Cubus gekämpft haben mit. Ich muss allerdings gestehen, dass ich das Bild auf den Kopf gestellt habe, damit man's nicht so leicht erkennt. ;) Hab's jetzt richtig herum nochmal hochgeladen damit ihr sehen könnt wie's wirklich im Film aussah.

-----------------------------------------

Punkte:

HuschMusch: 1
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Aha. Star Trek: Der erste Kontakt. Wußt ichs doch. :D
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ja schäm' dich. ;) First Contact war irgendwie auch der einzige TNG-Kinofilm in dem man mehrere Sternenflottenschiffe rumsausen hat sehen. ;)

Hier mal zwei aktuelle Meldungen rund um ST:
Star Trek: Inszeniert Jonathan Frakes den nächsten Film?

Der Sci Fi Wire sprach mit Produzent Rick Berman über den möglichen nächsten Star Trek-Film.
Er sagte, er sei in "sehr, sehr frühen" Gesprächen mit Darsteller und Regisseur Jonathan Frakes über das Prequel.

Er bestätigte auch noch einmal, dass der Film nichts mit irgendeiner der bisherigen Star Trek-Serien zu tun haben wird. "Es würde ein völlig neues Setting sein, mit neuen Figuren, und es würde vor den Serien spielen."

Quelle: Sci Fi Wire
Vor Enterprise (Star Trek: Enterprise)? Da gab's doch noch gar keine Schiffe im typischen ST-Design und ein ST-Film ohne ein solches Raumschiff?! Abgesehen davon, wenn sowas wie Nemesis schon floppt, wie soll dann bitteschön ein Film mit total unbekannten Leuten und ohne einer Serien-Crew ein größerer Erfolg werden?

Hier noch eine zweite traurige Meldung. :(
Jerry Goldsmith ist tot

Oscargewinner Jerry Goldsmith verstarb am vergangenen Mittwoch im Alter von 75 Jahren.
Nach einem langen Kampf gegen Krebs starb er im Schlaf.

Goldsmith, der 17 mal für den Oscar nominiert war und ihn ein mal gewann, komponierte im Laufe seiner fast ein halbes Jahrhundert umspannenden Karriere die Musik für so unterschiedliche Filme wie Planet of the Apes, Chinatown, Rambo, L.A. Confidential, Looney Tunes: Back in Action und Total Recall.
Zudem war er für den Großteil der Musik der Star Trek-Filme und -Serien verantwortlich.

Quelle: Associated Press
Letzten Sonntag hab' ich mir noch eine Dokumentation auf der "Star Trek: Der Film"-Bonus-DVD angeschaut wo u.a. auch er vorgekommen ist und wo man auch die erste, nicht verwendete Fassung, der ST-Titelmelodie, die später auch für die TNG-Serie verwendet wurde, zu hören war. Ist schon irgendwie seltsam,... in letzter Zeit kam das jetzt schon öfter vor, dass Schauspieler oder andere Filmleute gestorben sind und ich kurz vorher noch was von denen gesehen habe. Vieleicht liegt's aber auch nur daran, dass in letzter Zeit auch viele ältere Filmikonen gestorben sind.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Schade, das Bilderrätsel hat leider nicht so ganz geklappt. Und man kann nichtmal mehr das Bild sehen zu dem hier geraten wurde. :lol:
Bild
Antworten