Seite 1 von 1

Was macht ihr zur Zeit?

Verfasst: 03.06.2020, 07:30
von Black Diamond
Das Wetter wird wieder schön und die Urlaubszeit läuft an. Wir haben die freien Tage vom April über den Mai bis jetzt genossen. Dabei muss ich zum Beispiel gar nicht so die Brückentage abgreifen, da bin ich nicht hinterher. Wie fast jedes Jahr krieche ich ab April aus meiner Höhle und mache mehr draußen.

Zur Zeit spiele ich auf meiner PS3 olle Kamellen wenn ich Zeit dazu finde. Fallout 3 und New Vegas, Dead or Alive 5 Ultimate und Everybody‘s Golf. Die Switch wird trotz des erschienenen Frontier Passes für Civilization 6 kaum angeschmissen.

Ab und an schaue ich einen Twitsch Stream zu irgend einem Spiel oder verfolge die Nachrichten der Gaming Szene, wie bspw. zur PS5 aktuell.

Da mein Söhnchen Mario oder Kirby öfter mal auf der Switch daddelt bin ich auch nie ganz raus.

Privat sind wir alle gesund und beruflich klappt es auch ganz gut. Mit den bekloppten Corona Regeln hatten wir wegen dem Kindergarten so unsere Probleme das alles unter den Hut zu bekommen, aber das wird ja nun besser.

Was macht ihr gerade so? Naturgemäß schreibt man auch weniger im Forum. Alle noch am Leben?

Re: Was macht ihr zur Zeit?

Verfasst: 03.06.2020, 14:34
von MetalSnake
Also ich war von den Corona Maßnahmen nicht so sehr betroffen. Hab einen Monat im Home Office gearbeitet. Kann aktuell nicht ins Kino, der Sonneborn Auftritt und das Janus Konzert wurden natürlich verschoben.

Hatte also nicht wirklich mehr Freizeit als sonst. Diese und nächste Woche hab ich Urlaub (die Urlaubstage sollten mal weg).
Zocke momentan kaum. Beschäftige mich aktuell mehr damit RetroAchievements zu erstellen. Das macht grad wohl spaß. ^^ Ansonsten halt ganz oldschool Karten- und Brettspiele spielen.

Und ich würd gern ein Buch anfangen (und durchlesen). Mal sehen ob ich es diesmal schaffe. :D

Re: Was macht ihr zur Zeit?

Verfasst: 03.06.2020, 19:29
von Black Diamond
Ich mußte erstmal eben googeln was Retro Achievements sind. :P Zu welchen Spielen machst du welche?

Re: Was macht ihr zur Zeit?

Verfasst: 04.06.2020, 11:15
von MetalSnake
Ich mach grad für Skullmonkeys (PS1). Das ist auch mein erstes und einziges offenes Projekt dort. Erst wenn ich damit fertig bin fang ich das nächste an, falls die Motivation und Zeit dann da ist. Das erste dauert natürlich erstmal deutlich länger weil ich mich ja noch in die ganze Materie einarbeiten muss. Als nächstes könnte ich mir aber Pandemonium vorstellen.

Und für alle anderen die RetroAchievements nicht kennen: https://retroachievements.org/
Damit gibts Achievements (Trophäen) für Retro Spiele am Emulator.

Re: Was macht ihr zur Zeit?

Verfasst: 05.06.2020, 15:40
von SGGG
Mache gelegentlich etwas an die PS2-Rubrik weiter. Und mein Games-Inventuren nachprüfen. Anscheinen ist im mein Excel-Liste nicht im Aktuelle Stand und das ich irgendeine Zeit schon mal vor kommt, dass ich zwei das selbe gekauft habe. besonders beim PS2-Games.

Re: Was macht ihr zur Zeit?

Verfasst: 07.06.2020, 12:38
von Black Diamond
Segagaga00087 hat geschrieben:...dass ich zweimal das selbe gekauft habe.
Hui...das ist mir zum Glück erst einmal passiert. :laugh: Bevor ich meine Sammlung damals ausgedünnt hatte, lagen einige Spiele noch original verschweißt in der Schublade, Schrank oder sonst wo rum.

So eine große Sammlung zu führen ist gar nicht so leicht. Da gehört schon einiges an Micromanagement dazu. :ok:

Re: Was macht ihr zur Zeit?

Verfasst: 15.12.2020, 00:15
von SGGG
Also, nach langen fast ganzen Jahre hab ich meine Inventuren abgeschlossen und die Resultat kam herraus... die letzten 20 Jahren habe ich gesammt 7 Spiele Doppelt gekauft.

Die alle Spiele werde ich zu in meine Konsole Digitalisieren. Die PSOne/PS2 ist so gut wie abgeschlossen und Game Cube und wahrscheinlich Dreamcast auch noch bald.

Und die Rubrik etwas noch aktualisieren.