Festplatte mit Smartphone verbinden

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Antworten
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Festplatte mit Smartphone verbinden

Beitrag von Panda »

Kann mit jemand bitte helfen? Weiß jemand in man eine externe Festplatte an ein Samsung Galaxy S7 anschließen kann und darauf seine Daten vom Handy direkt auf die Festplatte übertragen kann? Geht das und wenn ja mit welcher Festplatte?
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Panda hat geschrieben: wenn ja mit welcher Festplatte?
Welche Festplatte ist völlig egal. Wenns mit einer geht gehts mit allen.

Zum Rest kann ich allerdings nichts sagen, würde aber doch erwarten dass selbst Android eine Backup Funktion hat?
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

MetalSnake hat geschrieben:
Panda hat geschrieben: wenn ja mit welcher Festplatte?
Welche Festplatte ist völlig egal. Wenns mit einer geht gehts mit allen.

Zum Rest kann ich allerdings nichts sagen, würde aber doch erwarten dass selbst Android eine Backup Funktion hat?
will die daten von meinem Smartphone auf einer externen Festplatte sichern aber ich weiß nicht genau wie und ob das Handy die Platte auch erkennt? Weil die Platte braucht ja auch Stromversorgung ?(
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Wenn es eine Platte ist die ein extra Netzteil hat dann musst du es halt am Strom anschließen. Ansonsten geht die Stromversorgung über USB (bei 2,5" Platten standard).

Das erkennen ist dann eher Frage der Formatierung, da weiß ich nicht was Android unterstützt.
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

MetalSnake hat geschrieben: Wenn es eine Platte ist die ein extra Netzteil hat dann musst du es halt am Strom anschließen. Ansonsten geht die Stromversorgung über USB (bei 2,5" Platten standard).

Das erkennen ist dann eher Frage der Formatierung, da weiß ich nicht was Android unterstützt.
muss man die Festplatte erst an einem Rechner formatieren?
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich habe keine Ahnung ob Android das auch selber kann.
Bild
Telespielespieler
Beiträge: 65
Registriert: 31.12.2017, 18:04

Beitrag von Telespielespieler »

Die USB-Ports von Mobilgeräten stellen meist weniger als 1A bereit. Wenn die Platte ihren Strom von USB zieht, brauchst Du wahrscheinlich einen Y-Adapter, über den Du zusätzlich ein Ladegerät oder eine Power Bank anschließt.
Antworten