Festplatte mit Smartphone verbinden

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 697
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Festplatte mit Smartphone verbinden

Beitragvon Panda » 18.12.2018, 22:55

Kann mit jemand bitte helfen? Weiß jemand in man eine externe Festplatte an ein Samsung Galaxy S7 anschließen kann und darauf seine Daten vom Handy direkt auf die Festplatte übertragen kann? Geht das und wenn ja mit welcher Festplatte?

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1038
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Festplatte mit Smartphone verbinden

Beitragvon MetalSnake » 19.12.2018, 10:25

Panda hat geschrieben:Source of the post wenn ja mit welcher Festplatte?


Welche Festplatte ist völlig egal. Wenns mit einer geht gehts mit allen.

Zum Rest kann ich allerdings nichts sagen, würde aber doch erwarten dass selbst Android eine Backup Funktion hat?
Bild

Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 697
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Festplatte mit Smartphone verbinden

Beitragvon Panda » 19.12.2018, 11:22

MetalSnake hat geschrieben:Source of the post
Panda hat geschrieben:Source of the post wenn ja mit welcher Festplatte?


Welche Festplatte ist völlig egal. Wenns mit einer geht gehts mit allen.

Zum Rest kann ich allerdings nichts sagen, würde aber doch erwarten dass selbst Android eine Backup Funktion hat?
will die daten von meinem Smartphone auf einer externen Festplatte sichern aber ich weiß nicht genau wie und ob das Handy die Platte auch erkennt? Weil die Platte braucht ja auch Stromversorgung ?(

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1038
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Festplatte mit Smartphone verbinden

Beitragvon MetalSnake » 19.12.2018, 11:35

Wenn es eine Platte ist die ein extra Netzteil hat dann musst du es halt am Strom anschließen. Ansonsten geht die Stromversorgung über USB (bei 2,5" Platten standard).

Das erkennen ist dann eher Frage der Formatierung, da weiß ich nicht was Android unterstützt.
Bild

Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 697
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Festplatte mit Smartphone verbinden

Beitragvon Panda » 19.12.2018, 15:53

MetalSnake hat geschrieben:Source of the post Wenn es eine Platte ist die ein extra Netzteil hat dann musst du es halt am Strom anschließen. Ansonsten geht die Stromversorgung über USB (bei 2,5" Platten standard).

Das erkennen ist dann eher Frage der Formatierung, da weiß ich nicht was Android unterstützt.

muss man die Festplatte erst an einem Rechner formatieren?

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1038
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Festplatte mit Smartphone verbinden

Beitragvon MetalSnake » 19.12.2018, 22:48

Ich habe keine Ahnung ob Android das auch selber kann.
Bild

Bild

Benutzeravatar

Telespielespieler
Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2017, 18:04
Gender: None specified

Re: Festplatte mit Smartphone verbinden

Beitragvon Telespielespieler » 20.12.2018, 16:02

Die USB-Ports von Mobilgeräten stellen meist weniger als 1A bereit. Wenn die Platte ihren Strom von USB zieht, brauchst Du wahrscheinlich einen Y-Adapter, über den Du zusätzlich ein Ladegerät oder eine Power Bank anschließt.


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast