Technik Fragen

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Technik Fragen

Beitrag von Panda »

Ich habe ein altes MacBook, ich glaube von ca. 2006. Ich verwende das noch Gelegentlich um Bilder, Videos etc. darauf zu sortieren und zu speichern. Jetzt meine Frage, welche externe Festplatte kann ich da ohne Probleme verwenden. Kenne mich mit Apple nicht aus. Und kann ich Bilder von meinem Andoid Smartphone Problemlos auf die auf das Mac schaufeln und dann auf die Festplatte? Oder geht das einfacher, z.B. sich mit einer Festplatte per Bluetooth oder so verbinden und meine Bilder und Videos so rüberziehen? Möchte gerne einiges sichern, suche hierfür eine gute Methode. Evtl. in die Cloud? Keine Ahnung wie und wo man heutzutage am besten seine Daten sichert :ugly: Bin da echt unwissend. Evtl. lieber ein neues System kaufen, z.B. ein IPad?

Dann noch eine Frage zum Smartphone. Habe eine Samsung Galaxy S7. Mein ihr es lohnt sich ein neues zu holen wenn man viel mit dem Smartphone macht? Also verkaufen und immer das neuste holen? Wie handhabt ihr das? Ich denke darüber nach es zu verkaufen und mit dann den Nachfolger zu holen, so spart man in 1-2 Jahre eine komplette Neuanschaffung weil das alte Smartphone nichts mehr taugt oder kaputt gegangen ost. Also lieber jetzt verkaufen?
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Festplatten kannst du alle ohne Probleme verwenden. Ggfs. musst du die Platte aber formatieren. Der Mac kann kein NTFS, und Windows und andere Systeme können kein HFS. Es bieten sich FAT32 und exFAT an. FAT32 hat die Beschränkung dass eine Datei höchstens 4GB groß sein kann. exFAT könnte sein dass das ältere Systeme nicht können.

Um Dateien/Bilder vom Android auf den Mac zu übertragen gibt es hier ein Programm für den Mac: https://www.android.com/filetransfer/