Fotografie

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Fotografie

Beitrag von niche »

Wollte mal nach horchen ob sich hier im Forum einige mit der Fotografie auseinander gesetzt haben oder vielleicht auch regelmäßig auf Tour gehen oder einfach gerne schöne Fotos schiessen? Ich habe mal wieder meine DSLR ausgepackt und suchtet förmlich alles mögliche was dieses Thema betrifft, darunter Motive, Gestaltung und auch ganz wichtig für mich die technische Seite um einfach in Zukunft wesentlich bessere Fotos zu machen und mehr Verständnis dafür zu bekommen.

Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Knipse nur mit dem Handy wenn ich unterwegs bin, also nichts professionelles
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Muss ja nicht alles immer professionell sein ;) . Heutzutage kann man ja mitm Handy sehr gute Fotos schon schiessen und mal von der Quali abgesehen isses ja auch der Blick auf das Motiv.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Da geb ich niche da recht :) Ich mach ab und an Momentaufnahmen kann die mal Hochladen sind meistens Naturbilder eher :) Aber auch eins unter der Kuriosität nehm ich auch gern die Gameboy Camera nur hab ich das Transfergerät noch nicht.Das von MadCatz hab ich echt unter allen möglichen Optionen es zum Laufen zu bringen aber leider gefailed.Sollte ich da die fast 30 Bilder mal auf meinem PC gesichert haben lade ich da mal doppelt definitiv hoch :)
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ja ich. Schon seit sehr vielen Jahren. Viele Motive, Orte, Fotografiertechniken und Kameras. Ich nehme mir mal am Wochenende die Zeit und schreibe etwas mehr dazu (falls es überhaupt interessiert :D )

Hier mal mein Schnappschuß (mit einer Sony Alpha DSLR) vom Eiffelturm. Meine Hochzeitsreise ging mit meiner Monique durch Frankreich. Das Bild ist technisch sehr schwach geknippst, aber zu meiner Verteidigung, ich mußte dafür am späten Abend über eine 4 spurige Straße sprinten. Die farblichen Effekte gefallen mir daran.
Bild

Dieses hier ist schon etwas besser.
Bild

Und das hier vor ein paar Wochen eben schnell mit meinem Handy gemacht...
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Richtig schick Black Diamond :) Mal sehen ob es mir gelingt BIlder hochzuladen sind alles Impressionen aus der Zeit zwischen Studium und Ausbildung/Arbeit.Nur hab ich die Frage kann ich es einfach so hochladen oder muss ich das über die eine Website machen wo ich damals mich ja auch vorgestellt hatte :) ?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Einfach hier hochladen geht aus speicherplatztechnischen Gründen nicht (würden sich sonst zu viele Bilder ansammeln), daher müsstest du über einen Freehoster gehen, wo du die Bilder hochlädtst und hier verlinkst.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: daher müsstest du über einen Freehoster gehen
Ich empfehle http://imgur.com
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Danke Jungs,werd ich heut machen :) :D
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

MetalSnake hat geschrieben:
NegCon hat geschrieben: daher müsstest du über einen Freehoster gehen
Ich empfehle http://imgur.com
Habe es gerade mal geladen, muss man da dann den Link hier verlinken oder kann man das ganze Bild hier reinsetzen?



Hier mal der Link. Das Bild ist von meiner letzten Wanderung. Hat schon was das Bild :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Panda hat geschrieben:
Habe es gerade mal geladen, muss man da dann den Link hier verlinken oder kann man das ganze Bild hier reinsetzen?



Hier mal der Link. Das Bild ist von meiner letzten Wanderung. Hat schon was das Bild :D
Wow sieht cool aus.

Das Bild kannst du einbinden über die img tags. (oben in der Leiste auf das Bildsymbol klicken um die Tags einzufügen, und den link dann dazwischen einfügen)
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Bild

Tübingen :joy:
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Tübingen? :was: Dann bist du nicht weit weg von mir XD Hier folgt meine erste Bilderreihe von der Natur aus meinem alten Zuhause :)

Old Home

Dann hier teils noch vom alten Zuhause und dann etwas mehr in RIchtung neuer Wohnung und gemischten Kram :)

Anywhere

Jetzt dürfte es so als Link gehen die BIldtagfunktion will irgendwie nicht :/


Ich wohne im Schwarzwald.
Zuletzt geändert von NJW am 28.07.2017, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

NJW hat geschrieben:Tübingen? :was: Dann bist du nicht weit weg von mir XD Hier folgt meine erste Bilderreihe von der Natur aus meinem alten Zuhause :)

Bild

Dann hier teils noch vom alten Zuhause und dann etwas mehr in RIchtung neuer Wohnung und gemischten Kram :)

Bild


Ich hoff man kann was von den Bildern sehen,weil ich seh grad nichts :/
sehe nichts, wo wohnst du denn?
Antworten