Smartphone Kauf

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 697
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Smartphone Kauf

Beitragvon Panda » 28.02.2017, 19:02

Ich habe aktuell noch ein Samsung Galaxy S3 und möchte ein neues. Dachte an das S7 das es auf Amazon aktuell für rund 480€ gibt. Versand durch Amazon, die Shops ein anderer. Ist das sicher bei solchen eher unbekannten Shops? Kann mir da einer weiterhelfen?

Was habt ihr für ein Smartphone?

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1328
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Smartphone Kauf

Beitragvon niche » 28.02.2017, 20:37

Ich bin ja ein ganz heisser Macker und hab natürlich ein Iphone 8) . Alles andere ist zu mir bider aber hab auch ein paar Homies aus der Hood die auf Samsung schwören aber ich denke da liegt das eher am hohen Crack konsum. :ugly: .

b2t:
Bei anderen Anbietern würde ich auf die Bewertungen achten und woher sie senden. Hatte schon im Bekanntenkreis verwunderte Gesichter gehabt als die Ware irgendwo aus Übersee kam und dann noch der Zoll dazu kam. Rate daher die Beschreibung des Verkäufers sowie den Standort zu beachten.

Benutzeravatar

NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08
Gender: None specified

Re: Smartphone Kauf

Beitragvon NinSeNecSoMi » 28.02.2017, 20:46

Habe ein Galaxy S 5 mini und bin total genervt von dem Teil. Wenn automatische Netzsuche eingestellt ist, verliert das Ding immer wieder das Netz, ohne dass einem das irgendwie mitgeteilt würde. Erst wenn ich telefonieren, eine Nachricht schreiben oder ins Internet will, werde ich darauf hingewiesen. Bis dahin haben dann schon mehrere Leute erfolglos versucht, mich zu erreichen. Erst nach einem Neustart des Smartphones habe ich dann wieder ein Netz - auf unbestimmte Zeit. Deswegen kann ich das Netz nur dauerhaft auf 3G stellen, dann geht's. Brauche ich mal eine schnellere Verbindung oder gibt es irgendwo außerhalb nur 2G, muss ich aber schon wieder in die Einstellungen.

Habe mal danach gegoogelt und festgestellt, dass das wohl ein weit verbreiterter Samsung-Bug ist, gegen den man nicht wirklich etwas unternehmen kann. Tritt dieser Fehler bei Deinem S3 nicht auf? Werde mich demnächst notgedrungen mal an die Installation eines freien Android-OS wagen. Aber eins steht fest: Nie mehr Samsung!

Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 697
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Smartphone Kauf

Beitragvon Panda » 28.02.2017, 22:49

Nein, das Samsung Galaxy S3 ist absolut top! Da aber der Kontakt zum aufladen nicht mehr richtig funktioniert und ich gerne eine noch bessere Kamera im Smartphone hätte, muss jetzt mal ein neues her. Hab das Handy jetzt auch schon seit 2012....
Das Mini kenne ich aber auch gut, da habe ich auch schlechte Erfahrungen mit gemacht. Das normale S5 soll dagegeb einwandfrei sein. Mit der normalen Samsung Galaxy S Reihe kann man aber glaube ich nicht viel falsch machn. Die gehören zu den besten Smartphones.


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast