Editier Probleme

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 738
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Editier Probleme

Beitragvon Panda » 31.07.2016, 21:06

Man kann auf dem Handy (Androide) seine Kommentare zu Spielen leider nicht editieren, diese Funktion vermisse ich schon lange. Auf einem Mac scheint es auch nicht zu gehen…
Kann man es fixen? :D

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7969
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Editier Probleme

Beitragvon NegCon » 01.08.2016, 07:21

Das wundert mich ein wenig. Kann es evtl. sein, dass du zumindest am Smartphone nicht eingeloggt bist? Bzgl. Mac wäre es noch gut zu wissen, welchen Browser und ggf. in welcher Version du ihn benutzt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 738
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Editier Probleme

Beitragvon Panda » 02.08.2016, 17:26

Als Smartphone funktioniert definitiv nicht bei mir, wollte schon öfters way editieren aber es wird nur der zitier button angezeigt...
Habe ein Samsung Galaxy S3. Mac keine Ahnung. Habe bisher nie Macs genutzt, habe nur den alten meiner Frau übernommen.

Hier im Forum geht es aber halt nicht auf der Hsuptseite

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7969
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Editier Probleme

Beitragvon NegCon » 02.08.2016, 20:12

Hmmm, dass auf dem S3 nur der Zitier-Button angezeigt wird, spricht eigentlich dafür, dass mit der Anmeldung irgendetwas nicht klappt. Steht bei dir oben rechts auf der Webseite "Eingeloggt als: Panda ..." inkl. Logout-Button? Hab's gerade mit meinem Android-Smartphone ausprobiert, da klappt eigentlich alles. Aber ich will nicht ausschließen, dass es da irgendwo ein Problem gibt, da die Seite zu einer Zeit gemacht wurde, als der Smartphone-Boom ganz am Anfang war. Wäre toll (oder auch nicht ;)), wenn jemand den Fehler bestätigen könnte.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 738
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Editier Probleme

Beitragvon Panda » 31.08.2016, 23:01

also mit meinem alten Mac und mit meinem Smartphone S3 geht's immer noch nicht. Keine Editbutton zu finden. Wirklich nur bei mir so?

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7969
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Editier Probleme

Beitragvon NegCon » 01.09.2016, 00:24

Wie im letzten Post geschrieben, wäre es gut zu wissen, ob oben rechts "Eingeloggt als: Panda ..." inkl. Logout-Button angezeigt wird. Je nachdem ob das der Fall ist oder nicht, könnte ich zumindest den Fehler ein wenig eingrenzen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 872
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Editier Probleme

Beitragvon Black Diamond » 01.09.2016, 11:30

Bei mir Windows 7 mit Firefox (48.0.2) und iPhone mit Safari keine Probleme. Da steht mein Bildchen mit dem Namen und dem kleinen Pfeil nach unten, der auch auf den Klick gut reagiert. Bei allen Sachen sind die aktuellsten Updates drauf. Das wird dir aber wohl nicht weiter helfen. :/
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7969
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Editier Probleme

Beitragvon NegCon » 01.09.2016, 19:03

Danke fürs Testen, nur das mit dem "Bildchen mit dem Namen" verwirrt mich jetzt etwas. ?( Hast du es mit dem Forum oder der Webseite getestet, weil das Problem liegt bei den Kommentaren zu den Spielen auf der Webseite. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 872
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Editier Probleme

Beitragvon Black Diamond » 02.09.2016, 11:47

Ich habe mich auf den Post mit deiner Frage: "Eingeloggt als: Panda ..." inkl. Logout-Button angezeigt wird..." berufen. Und neben meinem Nickname mit dem kleinen Avatarbildchen ist ein kleiner Pfeil den man anklicken muß um sich auszuloggen oder schnell zum persönlichen Bereich zu gelangen. Hier ist ein Bild davon.

Bild

Ansonsten läuft es sowohl auf der Website, als auch auf der Forenseite gleich, bzw. so wie es jeweils sein soll.

Kann ich dir sonst irgendwie anders helfen? Was müßtest du denn ganz genau wissen? Versionen der Software oder sowas?
Bild

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1123
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Editier Probleme

Beitragvon MetalSnake » 02.09.2016, 13:33

Black Diamond hat geschrieben:Source of the post Kann ich dir sonst irgendwie anders helfen? Was müßtest du denn ganz genau wissen?


Er müsste wissen ob du auf der Ninretro Seite auch eingeloggt warst und ob dort Kommentare editieren auch möglich ist.
Das Forum hier und die eigentliche Webseite sind vollkommen getrennt, man braucht für beides einzelne Accounts. Bzw. auf der Webseite kann man eben auch ohne Account schreiben, aber dann kann man seine Beiträge nicht ändern, weil ja nicht festgestellt werden kann ob der Beitrag wirklich von dir kam und sonst jeder alle Gastbeiträge ändern könnte, deswegen die Frage ob Panda auf der Webseite auch eingeloggt war als er das versuchte.
Bild

Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7969
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Editier Probleme

Beitragvon NegCon » 02.09.2016, 13:37

Japp, genau wie MetalSnake geschrieben hat. :)

Wenn man eingeloggt ist, sollte oben rechts auf der Webseite folgendes stehen, natürlich der jeweils eigene Username und Registrierzeitpunkt ;)
Bild
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 872
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Editier Probleme

Beitragvon Black Diamond » 02.09.2016, 19:46

Bild

OK, das macht bei meiner Konstellation alles keine Probleme. Auch nicht wenn alles gleichzeitig auf ist. Editieren usw. auch alles i.O.
Ich habe eben mal verschiedene Möglichkeiten des Einloggens (auf der einen Seite ja, der anderen nein, beide zusammen usw.) ausprobiert und auch dann keine Störungen. :/

Ich hatte mal auf meinem Tablet Probleme mit der Website. Da war es so das ich mich eingeloggt habe und sobald ich dann einen Beitrag angeklickt habe war ich sofort ausgeloggt usw. Das Teil hat Android und ich konnte das Problem mit dem Wechsel auf den Google Chrome-Browser beheben. Mit dem gab es noch nie Schwierigkeiten, mit Firefox schon. Vielleicht mal den Browser ändern Panda?!
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7969
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Editier Probleme

Beitragvon NegCon » 02.09.2016, 19:50

Könnte durchaus ein Browser-Problem sein. @Panda, welchen Browser benutzt du denn und ggf. welche Version davon?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 738
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Editier Probleme

Beitragvon Panda » 02.09.2016, 22:06

Auf dem Mac Safari und Galaxy S3, ganz normaler Standart Browser. Welche Version weiß ich nicht. Bin aber eingeloggt. Vielleicht veraltete Versionen und es geht deshalb nicht

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7969
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Editier Probleme

Beitragvon NegCon » 02.09.2016, 22:15

Evtl. testweise einen anderen Browser ausprobieren. Hab' letztens auch zufällig festgestellt, dass zumindest die letzte Safari-Version für Windows (die allerdigs auch schon älter ist) einiges von HTML5 nicht untersützt, was mich gewundert hat, da das alle anderen neueren Browser schon länger tun. Vielleicht hat es ja irgendwas damit zu tun, wobei es auf dem Mac schon neuere Versionen geben müsste.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast