Vorstellung: Black Diamond

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Benutzeravatar

Themenstarter

Black Diamond
Beiträge: 872
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Vorstellung: Black Diamond

Beitragvon Black Diamond » 16.04.2016, 15:16

Ich bin mitlerweile mehrere Jahre auf der Website N.i.n.Retro und hier im dazugehörigen Forum unter dem Nickname Black Diamond unterwegs. Immer mal wieder mit mehr oder weniger längeren Pausen dazwischen, da ich vor ein paar Jahren vor Hobby´s kaum noch in den Schlaf fand. Ich war auch in anderen Foren und Community´s sehr aktiv tätig, weshalb ich von einer anständigen Vorstellung seiner Zeit Abstand genommen habe. :tongue:

Da unser Chef NegCon das Forum gerade aufräumt, bereits vieles aufgeräumt hat und es sogar technisch gerade wieder auf den neuesten Stand gebracht hat (was nicht ohne ist, das könnt ihr mir glauben)...finde ich eine Vorstellung sehr angebracht und es wäre interessant und schön wenn es mir ein paar User gleichtun würden. :ok:

Mein Name ist Denny, ich wohne in einem kleinen Häuschen im beschaulichen Landkreis Verden bei Bremen und bin 34 Jahre alt. Ich bin mit meiner Frau bereits 14 Jahre zusammen und seit 5 Jahren verheiratet, eine treue Seele also. Durch die Geburt unseres ersten Kindes 2015 habe ich mich weitestgehend aus allen anderen Tätigkeitsfeldern zurückgezogen und verfolge jetzt nebenbei nur noch eines richtig...Gaming. Meine Familie hat für mich ganz klar den Vorrang und der liebe NegCon hat über die letzten Jahre einen schönen Ort für Retrofans wie mich erschaffen, wofür ich ihm sehr dankbar bin. :prost:

Ich spiele auf eigenen Systemen seit ca. 1990. Von da an habe ich über die Jahrzehnte hinweg nahezu alle Konsolen und Systeme gehabt...manche sogar öfter. ;) Um Platz und freie Gedanken für mein Gaming-Hobby zu haben...für mich hat das als ordnungsliebender Mensch was mit Aufräumen zu tun...habe ich mich gerade von meiner über die Jahre zusammengetragenen Sammlung getrennt. Nicht des Geldes wegen, obwohl eine Menge dadurch reingekommen ist, sondern für meinen persönlichen Seelenfrieden.

Ab Anfang 2016 verfolge ich nur noch die PlayStation 4, einen Nintendo 2DS und auf dem PC via Steam, GOG und Co. meine Retro-Leidenschaft. Ob das so bleibt muß man noch sehen...der Sammlertrieb läßt sich bei mir nicht verbergen oder ausschalten. Nach dem Motto "Haben ist besser als Brauchen". :laugh:

Stil-technisch mag ich viele Genre´s und bin nicht komplett festgelegt. Ein schönes jRPG, ein flottes Jump´n´Run, auch mal ein gepflegter Ego-Shooter, über Simulationen und Strategie bis hin zum Point & Click Adventure. Das kann so ziemlich alles sein, Hauptsache es macht Spaß. Aber auf jeden Fall muß ein Rennspiel im Hause rumliegen. Vorzugsweise darf es ein Gran Turismo sein...ja ja ich weiß lieber Forza-Freunde, auch wenn GT ein paar Schwächen aufweisen mag. Zur Zeit bin ich durch die Abstinenz von GT auf der PS4 auch gut angepisst...es gibt kein richtig brauchbares Rennspiel für die PS4. :wand: Mal sehen was kommt...

Ich erweitere meine Vorstellung gleich mal um ein Detail und zeige euch wo ich spiele. Das Motto: wie sieht´s aus wenn ihr es "macht"?! :laugh: Bei mir gibt´s keiner Zockerhöle mehr, nur noch relaxte Atmosphäre. :rolleyes: Mein Büro mit dem PC behalte ich aber besser für mich. :O

Bild
Bild

Benutzeravatar

VEGA
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender: Male

Re: Vorstellung: Black Diamond

Beitragvon VEGA » 19.04.2016, 17:32

Hi Black Diamond !
Sehr schöner Beitrag, vorallem dieser Teil hat mich nachdenklich gemacht ....

Um Platz und freie Gedanken für mein Gaming-Hobby zu haben...für mich hat das als ordnungsliebender Mensch was mit Aufräumen zu tun...habe ich mich gerade von meiner über die Jahre zusammengetragenen Sammlung getrennt. Nicht des Geldes wegen, obwohl eine Menge dadurch reingekommen ist, sondern für meinen persönlichen Seelenfrieden.

So geht es mir manchmal auch ;) deshalb ist vor zwei Monaten das gesamte Zockerequipment vom Wohnzimmer ins Büro umgezogen.

Ich werde demnächst auch mal ne kleine Vorstellung über mich niederschreiben, bin ja auch mehrmals Täglich auf NinRetro unterwegs und sonst nur in den kommentaren als vincvega64 die letzten Jahre aufgetreten und wenn sich NegCon schon die mühe für das Forum/ Uns macht, ist das ja wohl das mindeste. :ok:

Das du deine kleine Zockerecke ablichtest gefällt mir auch :D , gibt es hier schon einen Zockerbuden Thread ? Ich hätte echt lust mal ein paar Fotos von meiner Sammlung hochzuladen.
BildBild

Benutzeravatar

Themenstarter

Black Diamond
Beiträge: 872
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Vorstellung: Black Diamond

Beitragvon Black Diamond » 19.04.2016, 19:11

Moin, schön von dir auch hier zu lesen. Es gibt einen Thread für Spielesammlungen. http://forum.ninretro.de/viewforum.php?f=51 Hau mal deine da rein, sowas interessiert. :D
Bild

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 554
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Vorstellung: Black Diamond

Beitragvon NJW » 05.11.2016, 12:53

Richtig interessant die Herren :D Werde mich dem denke ich auch anschließen und etwas mehr über mich erzählen :)

Benutzeravatar

Themenstarter

Black Diamond
Beiträge: 872
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Vorstellung: Black Diamond

Beitragvon Black Diamond » 08.11.2016, 09:52

Das wäre fein. :ok:
Bild

Benutzeravatar

Panda
Beiträge: 739
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Vorstellung: Black Diamond

Beitragvon Panda » 16.11.2016, 23:24

Wir warten alle sehnsüchtig NJW

Benutzeravatar

Panda
Beiträge: 739
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Vorstellung: Black Diamond

Beitragvon Panda » 05.01.2017, 22:21

Ich habe mir gerade deine Zockerbude angeschaut, wie du das gelöst hast. Ich möchte bei Gelegenheit mein Fernseherbereich besser gestalten im Wohnzimmer. Neue TV-Bank, Kabelverkleidung, den TV hängen und ein paar Regale an die Wand. Bei der Kabelverkleidung weiß ich aber nicht genau, welche ich da nehmen soll. Die Mehrfachsteckdose am besten gleich ans Hinterteil der TV-Bank schrauben, wäre wohl die beste Lösung um Kabelsalat zu vermeiden?

Benutzeravatar

Themenstarter

Black Diamond
Beiträge: 872
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Vorstellung: Black Diamond

Beitragvon Black Diamond » 07.01.2017, 08:33

So wie du sagst müßte man das besser als ich machen. Die Kabel könnte man verschwinden lassen. Aber da bin ich zu faul für. Hatte ich mal alles vor. Nun warte ich so lange bis alles, inklusive Strom, per Funk und Weit-Induktion übertragen wird. :D

Wie hast du das aktuell bei dir gelöst?
Bild

Benutzeravatar

Panda
Beiträge: 739
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: Vorstellung: Black Diamond

Beitragvon Panda » 08.01.2017, 13:57

Billige TV Bank, Fernseher drauf und die Kabel dahinter. Jetzt will ich da halt etwas aufräumen. Kabel verstecken und den Fernseher an die Wand ist schon die halbe Miete. Die Ordnung ist mir erstmal wichtiger als irgendeine neue TV Bank. Hätte dann noch gerne zwei drei Regale um die TV Wand damit ich die wichtigsten Spiele und Blue Rays im Wohnzimmer unterbingen kann

Benutzeravatar

Themenstarter

Black Diamond
Beiträge: 872
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Vorstellung: Black Diamond

Beitragvon Black Diamond » 10.01.2017, 12:10

Kannst ja mal ein Foto posten wenn du fertig bist. Wenn du nicht alles zeigen magst, eben ein ausgeschnittenes. ;)

Ich weiß ja nicht wie es euch im Moment so geht, aber zur Zeit herrscht bei mir Online-Lethargie. :( Ich mag nur wenig schreiben und schalte privat den PC kaum noch ein. Spielen geht immer ein bisschen, aber auch nur leichte Sachen. Lese tue ich nachwievor alles. Vielleicht Frühjahrsmüdigkeit. Nach den Feiertagen und dem Urlaub geht es mir fast jedes Jahr so. Immer dann wenn die Arbeit wieder voll losgeht.

Ich spiele meistens Abends an der PS3 und verbringe den Tag mit meiner Frau und meinem Sohn. Vielleicht liegt der Gemütszustand aber auch an dem täglichen Grau in Grau mit dem Wetter. Es ist warm, verregnet und dunkel. Iiiiihhhgitt. :con:

Es werden die Tage kommen wo ich wieder mehr auf der Website und im Forum schreibe. ;)
Bild


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast