Richtige Reinigung von Lederbändern?

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Antworten
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2013, 17:12

Richtige Reinigung von Lederbändern?

Beitrag von Melanie »

Hey

kennt sich jemand von euch mit der Reinigung von Uhren aus? :frage: Ich habe mir vor zwei Monaten eine Breitling Uhr gekauft und wollte sie nun zum ersten Mal gründlich putzen. Es ist jedoch meine erste schöne Uhr und daher habe ich gerade etwas Bedenken etwas falsch zu machen. Ich fühle mich gerade wie mit meiner ersten PlayStation, da hatte ich am Anfang auch immer Angst etwas falsch zu machen :D Ich habe mir hier meine Uhr mit echten Lederbändern ausgesucht . Ich finde, dass das Leder einfach sehr warm ist und auch sehr edel ausschaut. Ich habe beim Kauf vergessen, dass Lederbänder eine andere Pflege benötigen. Ich habe mich mal im Internet informiert und dort stand, dass man das Leder nicht unter das laufende Wasser halten soll. So würden Flecken entstehen! Wie soll ich das Leder reinigen? Ich trage die Uhr jeden Tag, ich glaube die richtige Pflege ist hier sehr wichtig! Habt ihr Tipps für mich? :please: Wäre euch sehr dankbar! Ich will meine Uhr nicht gleich kaputt machen! :nein:

Danke!
Grüße Melanie
Zuletzt geändert von Melanie am 15.07.2013, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein völlig vergeudeter Tag.
Antworten