Wer kennt sich mit HTML aus?

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Antworten
Benutzeravatar
toady
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2013, 14:44

Wer kennt sich mit HTML aus?

Beitrag von toady »

Hi Leute,

ich hab eine Frage zu HTML und zwar wie bekomme ich es hin, dass ein Text langsam erscheint, dann wieder verschwindet und woanders auf der Seite dann ein anderer Text erscheint und wieder verschwindet, jedoch erst dann, wenn der vorige Text weg ist? Ich hoffe, das war jetzt nicht zu umständlich beschrieben und ihr versteht, was ich meine? Es geht um eine simple Homepage , die ich zur Zeit für die Vorlesung Multimedia bearbeiten muss.

Danke schon mal für eure Antworten!
Zuletzt geändert von toady am 15.05.2013, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Klingt für mich der Beschreibung nach so, als würde man das nur mir Javascript so umsetzten können, wie du das brauchst. Außer es gibt in HTML5 irgendwas Neues dafür, was ich jetzt aber bezweifle. Evtl. gibt es irgendwo im Internet sogar ein fertiges Script das genau das macht, was du benötigst. Am besten per Google bisschen rumsuchen, mache ich auch hin und wieder und evtl. findest du sogar was, das noch besser als deine ursprüngliche Idee zu deiner Seite passt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
toady
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2013, 14:44

Beitrag von toady »

Genau so ist es, ich habe mich in einem speziellen Forum angemeldet und dort schreibt mir eben jemand das Script-) Geht wohl recht schnell. Danke aber für deine Antwort!
Benutzeravatar
corp
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2013, 12:25

Beitrag von corp »

Ich habe mich auch mal an so einen Baukasten gesetzt, aber wirklich Plan habe ich von der Materie leider auch nicht.
Ehre, wem Ehre gebührt!
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2013, 17:12

Beitrag von Melanie »

Ich finde das so oder so kompliziert :D Egal ob man programmieren kann oder nicht :D
Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein völlig vergeudeter Tag.
Antworten