41,- € für GoW2 ist doch ok.

Oder kommt da evtl. noch das vom Zoll drauf?
Wobei ich auch sagen muss, durch die DS-Preise und die für Wii-Games (da gibt's ja auch viele regulär für ca. 40,- € bzw. kriegt man z.T. auch oft neue Spiele schon für 30,- € wenn wieder wo ein Schnäppchen zu machen ist) ziemlich verdorben wurde. Gibt kaum Spiele für die ich noch 50,- € zahlen würde, geschweige die 60 oder 70 die oft bei XBox360-Titeln verlangt werden.
Allerdings kommt ja dieses Jahr "Ghostbusters" und als großer Fan der Filme (und der früheren Staffeln der Zeichentrickserie) hoffe ich, dass ich das evtl. doch irgendwo günstig ranschaffen kann.
Original von Metti
Den generellen Freibetrag kenne ich zwar nicht (in AT ist er doch nur € 22 und nicht € 24), dass der freibetrag auf € 150,- in der EU generell mit 1. Dezember angehoben wurde stimmt, allerdings gilt das nur für Einfuhrumsatzsteuer. Umsatzsteuer muss zwischen € 22 und € 150 trotzdem gezahlt werden, und die € 6,50 verlangt (in österreich zumindest) dann die Post für Eigenüberführung (oder wie auch immer diese schwachsinnige gebühr heißt. Also erspart man sich für alles über € 22 nur die 4%(?) einfuhrumsatzsteuer, dementsprechend also sinnfrei. besser über
http://www.amazon.co.uk bestellen, da kommts wirklich aus UK = EU = freier warenverkehr. über play.com bzw. play-asia.com alles bis € 22 völlig zollfrei, alles darüber wird besteuert + € 6,50 für die post.
Ich glaub bei uns sind das auch so um die 22,- €. Zum Glück noch hoch genug um evtl. ein paar kleinere Schnäppchen abzugreifen. Ärgerlich halt wenn's knapp darüber ist.

Aber amazon.co.uk ist wohl eine gute Alternative.
Original von Metti
wobeis offensichtlich bisher so war dass viele play.com pakete einfach wietergereicht wurden bzw. beim zoll einfach durchgingen. offensichtlich ist das nach wie vor ein bisschen ein glücksspiel. hab ein wenig gegoogelt da heißts dass bis vor ein paar wochen noch viele leute ihre play.com leiferungen auch über € 22 per post ohne zollprobleme bekamen, in letzter zeit häufen sich aber vermehrt die klagen über die nachzahlungen beim zoll. angeblich hat play.com vor einiger zeit noch über ein Postfach in UK geliefert, jetzt kommts offiziell von jersey, deswegen die genaueren kontrollern beim zoll. wie auch immer, man sollte sich merken alles bis € 22 ist egal von wo es kommt, darüber sollte man zumindest im EU-Ausland bestellen.
Vielleicht haben die Probleme bekommen wegen der Umleitung, ansonsten wär's schon seltsam, wenn die das einfach so abschaffe, verlieren dadurch sicher viele Bestellungen. Irgendwie bin ich aber atm froh (noch) keine Kreditkarte zu haben, momentan liegen genug Spiele rum die noch warten durchgezockt zu werden, ansonsten würden sich noch mehr hier anhäufen.