NinRetro Wörterkette
-
-
Yumimi Mikkusu Remix (SAT) <- obskures JP Anime Adventure das ausnahmsweise ganz gut ist
A.IV Evolution (PS) <- Aufbauspiel, habe ich selber
Soukyuu no Fafner (PSP) <- Anime-Mechspiel
Langrisser III (SAT) <- bekanntes RPG-gedöns
Gekirindan - Time Travel Shooting (SAT) <- geiler 2D-Shooter
Hajime no Ippo (GBA) <- japanisches Boxspiel von Treasure, deshalb kenn ichs auch nur
Ich kopier die hier schon nicht wahllos rein, aber durch ebay, foren und andere seiten habe ich viele japanische namen schon auswendig gelernt, gibt ja auch fast immer nen europäischen Titel wie z.B. bei Soukyuugurentai "Terra Diver" ^^
TOPIC:
Ogre Battle (SFC)
Taktik-RPG für das SNES, die US ist wesentlich wertvoller, sieht aber auch weniger schick aus ..hehe *:D
A.IV Evolution (PS) <- Aufbauspiel, habe ich selber
Soukyuu no Fafner (PSP) <- Anime-Mechspiel
Langrisser III (SAT) <- bekanntes RPG-gedöns
Gekirindan - Time Travel Shooting (SAT) <- geiler 2D-Shooter
Hajime no Ippo (GBA) <- japanisches Boxspiel von Treasure, deshalb kenn ichs auch nur

Ich kopier die hier schon nicht wahllos rein, aber durch ebay, foren und andere seiten habe ich viele japanische namen schon auswendig gelernt, gibt ja auch fast immer nen europäischen Titel wie z.B. bei Soukyuugurentai "Terra Diver" ^^
TOPIC:
Ogre Battle (SFC)
Taktik-RPG für das SNES, die US ist wesentlich wertvoller, sieht aber auch weniger schick aus ..hehe *:D
-
Rainbow Cotton (DC)
Terra Diver ist jap-only und eigentlich auch nur die Übersetzung von Soukyuugurentai, wie es ja eigentlich heißt. Ist aber ein absolut lohnenswerter Shooter, einer der besten auf dem Saturn. Muss ich mir auch noch unbedingt zulegen, kostet ja nur noch ~30€.
Hajime no Ippo: http://www.mrmonkeyman.com/treasure/hajime.html
Ein eher schlechtes Spiel, mit sowas muss sich Treasure eben immer das Geld für die Hammerprojekte verdienen, haben ja auch an Wario World mitgearbeitet *G*
Terra Diver ist jap-only und eigentlich auch nur die Übersetzung von Soukyuugurentai, wie es ja eigentlich heißt. Ist aber ein absolut lohnenswerter Shooter, einer der besten auf dem Saturn. Muss ich mir auch noch unbedingt zulegen, kostet ja nur noch ~30€.
Hajime no Ippo: http://www.mrmonkeyman.com/treasure/hajime.html
Ein eher schlechtes Spiel, mit sowas muss sich Treasure eben immer das Geld für die Hammerprojekte verdienen, haben ja auch an Wario World mitgearbeitet *G*
-
Achso, dachte Terra Diver wäre der der Name der PAL-Version von Soukyuugurentai, naja mal wieder was neues gelernt
. Hast du einen umgebauten SAT, oder nen japanischen, oder nen Import-Adapter? Wären mit nem Adapter alle jap. Spiele auf nem PAL-Saturn spielbar (mit Ausnahme von Bitmap-Prüglern natürlich)???
Ach was, Wario World fand ich ganz gut. An was arbeiten die eigentlich momentan? Das Astro Boy für den GBA war ja mal wieder ein sehr guter Shooter von denen, ich warte auf nen DS-Shooter von Treasure verdammt nochmal
!!!
Achja, weiter geht´s: Nanostray (NDS)
der radiant

Ach was, Wario World fand ich ganz gut. An was arbeiten die eigentlich momentan? Das Astro Boy für den GBA war ja mal wieder ein sehr guter Shooter von denen, ich warte auf nen DS-Shooter von Treasure verdammt nochmal

Achja, weiter geht´s: Nanostray (NDS)
der radiant
Ich spiele Importe auf meinem PAL-Saturn mit Adapter, weil ich irgendwie kein Cinch-Kabel für meinen japanischen Mutlinorm-Saturn bekomme, so habe ich nur ein s/w-Bild 
Damit kann man dann auch alles spielen, außer den Spielen mit RAM-Erweiterung, wie du ja schon gesagt hast. (Metal Slug, KoF)
Ich hoffe übrigens auf einen richtig geilen GameCube-Shooter von Treasure^^
Y's (Master System)

Damit kann man dann auch alles spielen, außer den Spielen mit RAM-Erweiterung, wie du ja schon gesagt hast. (Metal Slug, KoF)
Y's (Master System)
-
Von welcher Marke ist dein Import-Adapter, oder spielt das keine Rolle (manche sollen ja nicht gescheit funzenOriginal von ave
Ich spiele Importe auf meinem PAL-Saturn mit Adapter, weil ich irgendwie kein Cinch-Kabel für meinen japanischen Mutlinorm-Saturn bekomme, so habe ich nur ein s/w-Bild

Oh, denke das dürfte nix mehr werden... Als Ikaruga für den Cube angekündigt wurde, dachte ich auch erstmal, dass sich der Cube vielleicht zur Lieblings-Konsole von Treasure entwickeln würde (die stehen ja auf Konsolen mit bescheidenem Erfolg

Aber eine DS-Unterstützung wäre sehr realistisch!
Splatterhouse (PC-E)
der radiant
Ich habe das sogenannte "Pro Action Replay". Bootet sehr schnell und sauber. Leider ist nach wie vor das 50 Hertz-Problem, wodurch z.B. 3D-Beat em ups zu einer Einschlafhilfe werden. An Shooter gewöhnt man sich aber mit der Zeit 
Eikan wa Kimini (PS) -> Baseballspiel für die PS. Besonders ist es nur weil die Animationen der Spieler echte Filmaufnahmen sind und ins Spiel reingestopft wurden

Eikan wa Kimini (PS) -> Baseballspiel für die PS. Besonders ist es nur weil die Animationen der Spieler echte Filmaufnahmen sind und ins Spiel reingestopft wurden

-