Hehe,... joh wahrscheinlich..., wobei ich ja ohnehin immer jedem rate, der ein "klassisches" FF erwartet, lieber gleich zu Lost Odyssey greifen soll. Wobei Metti glaub im Forum auch geschieben hat, dass er es sich evtl. doch holt aufgrund unserer positiven Feedbacks zum Spiel.
Na ja bin mal bei FFXIII auf die Story gespannt, hoffentlich hält einen die einen wenigstens bei der Stange. Ansonsten bin ich auch mal auf die Portierung gespannt, von "Unterschiede bei der Spielgrafik erkennt man nur im Direktvergleich" bis hin zu "die Grafik ist sichtlich schlechter als auf der PS3" war ja alles schon mit dabei. Die Auflösung ist ja etwas niedriger und einige kleine Self-Shadows sollen bei den Charakteren fehlen bzw. etwas schwächer sein. Dafür soll auf der Xbox360 das Texture-Filtering etwas besser vonstatten gehen, was die Optikminderung gegenüber der PS3 zumindest In-Game etwas ausgleichen soll. Dass die Rendersequenzen stark komprimiert sind finde ich jetzt hingegen weniger schlimm, so wie damals auf der PSX wird's schon nicht sein.

Glaub aber generell nicht, dass mich das jetzt groß stören wird, bei den Vergleichsvideos waren die Unterschiede auch eher gering, wenn überhaupt zu sehen, wenn viel Action los ist. Wie auch immer... wieder ein neuer Teil, somit habe ich dann, abgesehen von den Online-Teilen, alle FF-Main-Teile die bislang erschienen sind, zumindest in irgendeiner Form.
Btw. gerade gesehen, dass die PS3-Fassung von FFXIII bei sendit im Preis erhöht wurde, aber bei zavvi und thehut gibt es sie noch für knapp 18 GBP.
--------
Edit:
--------
Wer es noch nicht hat, der kann sich jetzt
Darksiders (Xbox360) für 12,99 € bei play.com kaufen:
hier klicken.
--------
Edit2:
--------
Wer noch nach einer größeren Festplatte für seine Xbox360 sucht, der hat jetzt Glück. Shopto verkauft zur Zeit die
250 GB HDD für umgerechnet
56,73 € (momentaner PayPAL-Umrechnungskurs, aber darauf achten, dass man vor dem Kauf auf GBP umgestellt hat). Kreditkarte ist nicht notwendig, PayPAL reicht:
hier klicken.
Anders als bei den meisten ähnlichen Angeboten bei eBay handelt es sich hierbei um eine Original-M$-HDD und keinen Nachbau, das Transfer-Kit zur Übertragung der Daten von der alten auf die neue Festplatte ist mit dabei.
Habe jetzt selbst etwas überlegt, da meine 60 GB HDD eigentlich noch ganz gut reicht und ich mir, wenn überhaupt, wohl erst am Ende dieser Konsolengeneration (wenn die HDDs zu günstigen Preisen verschleudert werden) eine größere Festplatte geholt hätte. Aber da das Zubehör der alten Xbox360-Modelle wohl langsam ausverkauft sein wird (die Festplatten sind ja leider nicht mehr mit den neuen kompatibel), habe ich mir jetzt auch mal eine 250 GB bestellt und die 60 GB wird als Ersatz eingemottet, falls die Neue, was ich nicht hoffe, irgendwann mal kaputt gehen sollte.