So eine Werbung würde sich meiner Meinung nach eher bei einem Re-Launch der Seite eignen. Aktuell wirkt die Seite optisch einfach auch nicht mehr so attraktiv und zeitgemäß, ist ja schließlich auch schon wieder fast 8,5 Jahre alt. Apropos ... weil's mir gerade einfällt, am kommenden Montag dem 31.10 wird N.i.n.Retro als Projekt 15 Jahre alt. Hätte ich jetzt fast vergessen. Geplant ist für dieses Datum aber nichts.
Dennoch, in diesem Zeitraum gab es schon zahlreiche Webseiten, die sich um das Thema Videospiele usw. drehten und die zeitweilig äußerst erfolgreich waren, was die User-Zahlen anging, mittlerweile aber wieder verschwunden sind. Von daher ist es vielleicht nicht das Schlechteste eine kleine Seite bzw. ein kleines Forum zu sein, das mit geringerer, dafür aber stetiger, Aktivität aufwarten kann. Black Diamond hat ja auch schon ein paar Vorteile aufgezählt.
Black Diamond hat geschrieben:Vor einem Jahr waren es nicht 7, sondern 5 oder weniger. Wenn es jetzt noch auf 10 steigen würde...das Zusammenlegen der Seiten, oder das Einbinden des Forums in die Website (Verlinkung) könnte der Schlüssel sein. Aber NegCon hat die Zeit nicht das alles zu stemmen (verständlich). So viel wie die Website angenommen wird, ist ein langsames Wachstum vielleicht gar nicht so schlecht?!
Wie erwähnt, es gab über die Jahre hinweg immer ein Auf und Ab. Aktuell würde ich sagen, wir befinden uns wieder in einem "Auf", ob es dauerhaft anhält bleibt abzuwarten.
Was die Zeit angeht, wenn ich 100% meiner Freizeit investieren würde, wäre es vielleicht schon machbar, aber dann müsste ich, unter anderem, das Zocken komplett aufgeben und das wäre auch seltsam, eine Seite übers (Retro-)Gaming zu machen und selbst nichts mehr zu spielen. Abgesehen davon, würde sich das dann über kurz oder lang wie Arbeit anfühlen und ich bin mir sehr sicher, dass ich dann an dem Ganzen sehr schnell die Lust verlieren würde. Aktuell geht ohnehin ca. 1/4 des Wochenendes für das Online-Stellen und bearbeiten der Scans usw. verloren, aber so macht's mir noch Spaß und ich bin auch dankbar, dass ich Scans zugeschickt bekomme, da ich sonst alle Testberichte zusätlich noch selbst einscannen müsste, was auch recht viel Zeit verschlingen würde. Dennoch wäre es schon mein Wunsch, dass in absehbarer Zukunft eine leichte Überarbeitung der Webseite erfolgt (zumindest soweit angepasst, dass die Seite mit aktuellen Web-Technologien wie PHP7 fehlerfrei lauffähig ist), aber sowas dauert dann halt auch.