MAME, für SNES ZNES, Für PSX EPSXE, für MD,GG,Mega CD Kega Fusion. NeoGeoPocket und den Wonderswan emuliere ich mit Xe. Bisherige Emulatoren für PC-Engine machten Problemen oder waren mangels Feature nicht geeignet. Werde aber noch die Tage ein bissle testen. Gameboy/Color und GameBoyAdvance Spiele werden passenderweise mit dem MVBA emuliert. Mit den passenden Grafikfiltern auch schön an zu sehen. Für die Saturn-Spiele nutze ich SSF der sehr gut mittlerweile läuft und alle gängigen Spiele bisher die ich getestet habe gut emuliert. So kann ich alternativ darüber ein paar Arcade-Spiele emulieren wie z.B. Virtua Fighter 2, Sega Rally etc. . Nestopia emuliert die NES-Spiele. Für die MD-Version von Mortal Kombat 3 Ultimate gibt es einen Hack der alle Charaktere von MK bis MK3U enthält und unter anderen jede Menge neue
Moves/Fatalitys/Friendships enthält. Leider ist der Hack nicht passend zur realen Hardware programmiert worden und läuft deshalb nur mit speziellen Emulatoren von denen aber keiner einen Fullscreen in vertikaler Lage unterstützt, wie man unschwer auf folgendem Bild erkennen kann.

Der Emulator stürzt entweder ab oder dreht von sich aus das Bild um 90° sobald man in den Fullscreen-Modus schaltet.
@7thGuest
Naja ein bissle oder ein bissle mehr Zeit sollte man schon einplanen bei so einen Projekt. Zudem wird das ganze auch immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Dann kommen des öfteren noch Spiele dazu und das Layout wurde je nach Laune auch schon öfters geändert. Wobei mit dem Frontend müsste ich mich auch noch ein gutes Stück näher befassen. Habe wohl bisher mehr „Dahinter“ als davor gesessen.