Fotografie

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 630
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Fotografie

Beitragvon Black Diamond » 15.08.2017, 19:15

Wirklich sehr schöne Bilder. :ok: Bei Dunkelheit Lichteffekte einzufangen ist gar nicht mal so leicht. Auf deinem zweiten Bild sieht grün-weiß-rote Gebilde aus wie ein 3D-Baum. :ugly: Könnte bei Final Fantasy im Animationsfilm so gestanden haben.
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

niche
Beiträge: 1073
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Fotografie

Beitragvon niche » 17.08.2017, 14:33

Die größte Rheinschleife 8)

Bild
Da ich nur das Kit Objektiv 18-55 als "Weitwinkel" habe, habe ich das Foto aus 3 Einzelnen zu einem Panorama zusammengefügt.

Benutzeravatar

Themenstarter

niche
Beiträge: 1073
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Fotografie

Beitragvon niche » 06.09.2017, 15:37

Eben ausm 3 Tage Kurztrip im Schwarzwald heimgekommen und hier mal auf die schnelle entwickelt:

Bild

Neben der Erholung stand auf dem festen Programm Wasserverläufe/-fälle zu fotografieren und endlich konnte ich das dort gescheit probieren. Werde wohl die Tage wenn ich mit den Bildern fertig bin, zudem noch was zu der Location schreiben.

Benutzeravatar

Themenstarter

niche
Beiträge: 1073
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Fotografie

Beitragvon niche » 07.09.2017, 12:50

Die Fotos vom Wasser sind alle in Triberg gemacht worden. Das war mein erster Versuch Wasserfälle zu fotografieren und bin persönlich damit sehr zufrieden. Wer jetzt auch auf die Idee kommen sollte dort hin zu gehen dem möchte ich folgendes empfehlen:
Der Eintritt kostet 4,50 pro Erwachsene, nach glaub 19 Uhr ist die Kasse aber zu und man kann ohne Eintritt sich den Verlauf anschauen. Das Gebiet ist immer umzäunt und man kommt daher nicht wirklich richtig nahe am Wasser und es empfiehlt sich nicht nur wegen der längeren Belichtung Abends dort hinzugehen sondern auch weil das eine große Touri Aktration ist. Da kommen am Tage wirklich viele Busse an und die Wege sind 100% gerappelte voll und dann hat das man mit gemütlichen fotografieren wirklich nichts mehr zutun.
Bild


Bild


Bild


Bild

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 177
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Fotografie

Beitragvon NJW » 08.09.2017, 13:54

Achja die Wasserfälle in Triberg sind mir bekannt,da ich von Schönwald direkt da hinfahren kann.Komm aber nie dazu wirklich das zu besichten ;(

Benutzeravatar

Themenstarter

niche
Beiträge: 1073
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Fotografie

Beitragvon niche » 11.09.2017, 20:51

Neben der Fotografie versuche ich mich auch einwenig in der Bildbearbeitung/Montage.
Bild

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 630
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Fotografie

Beitragvon Black Diamond » 04.10.2017, 16:36

niche hat geschrieben:Neben der Fotografie versuche ich mich auch einwenig in der Bildbearbeitung/Montage.


Die Wasserfallbilder sind ehrlich gesagt nicht so mein Ding. Beim Adler schwanke ich. Aber das Bild vom Roller ist wirklich gut. Könnte so im Verkaufsprospekt drin sein. Echt cool. Wie wäre es jetzt noch mit schönen Lichteffekten vor dem Scheinwerfer? Honda kriegt das immer ganz gut hin. Die hauen da richtig schöne Glanzeffekte auf die Bikes.
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

niche
Beiträge: 1073
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Fotografie

Beitragvon niche » 07.10.2017, 10:13

Die letzten Wochen weniger zu gekommen aber das finale Bild vom Roller war dann das:
Bild
Klicken zum vergrößern.
Für das erste Projekt in der Richtung fand ich es gelungen. Ist natürlich alles Geschmackssache und es gibt einfach so vieles was bei Photoshop lernen kann.

Benutzeravatar

Themenstarter

niche
Beiträge: 1073
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Fotografie

Beitragvon niche » 07.10.2017, 17:18

Bild
Feuerwerk bei uns in der Stadt vor ein 2 Wochen wegen Weinfest


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast