Konzerte

Hier könnt ihr allgemein über Musik diskutieren (inkl. CDs, Musikvideos, usw.).
Benutzeravatar

Themenstarter

szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01
Gender: None specified

Konzerte

Beitragvon szer0x » 26.02.2007, 07:16

...mal ein kleiner Thread um über vergangene bzw. zukünftige Konzerte zu quatschen oder um den ein oder anderen Konzert-Geheimtip abzugeben/abzugreifen...

Also zuletzt war ich vor einigen Wochen beim Hammerfall-Konzert in der kölner Musik-Hall. Ich würde mich jetzt nicht gerade als den großen Hammerfall-Fan bezeichnen aber zwischendurch höre ich ihre Musik ganz gerne...zumindest einige Stücke. Da ein Großteil meiner Lieblingsstücke auf dem Konzert gespielt wurde (u.a. Templars of Steel ^^) warich mit dem Gig dann auch recht zufrieden...

Im März geht es dann nach Dortmund auf das schon mehrere male verschobene Manowar-Konzert - die Jungs haben eine fantastische Show im Rahmen ihres neuen konzeptalbums "God of War" versprochen welche alle vorherigen Shows bei weitem übertreffen soll...nun, ich lasse mich gerne überraschen.

Mein persönliches Jahreshighlight findet dann im Juni in der duisburger MSV-Arena statt - ein Iron Maiden Open Air-Konzert...direkt vor meiner Haustür. Geht es noch besser ? Die Karten habe ich schon, Urlaub ist eingetragen, was soll jetzt noch schief gehen ?

Mal schauen, was es dieses Jahr sonst noch in Sachen Live-Musik gibt.
Zuletzt geändert von szer0x am 26.02.2007, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16
Gender: None specified

Beitragvon Choddy » 26.02.2007, 11:44

Letztes Jahr waren Schandmaul und Amon Amarth meine persönlichen Highlights. Dieses Jahr hab ich noch nicht so viel geplant. Bisher hab ich nur die Tickets fürs Wacken (endlich mal) und werd wahrscheinlich ende März auf ein kleines Festival in Berlin gehen, wo unter anderem MSI (Mindless Self Indulgence) auftreten. Außerdem bin ich noch am Grübeln, ob ich im Mai zu den Apokalyptischen Reitern und Finntroll gehe ...

Benutzeravatar

DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15
Gender: None specified

Beitragvon DRK » 26.02.2007, 12:33

Meine letztes Konzis sind schon ziemlich lange her, das letze war Farin Urlaub im Juni 2005 in Braunschweig.
Allerdings ist am 13. April endlich wieder was am start, und zwar JBO im Lindenpark, als gleich um die Ecke! :D
Bild

Benutzeravatar

Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01
Gender: None specified

Beitragvon Nina loves Yes » 03.07.2007, 15:51

[font=comic sans ms]Ich würde gerne auf's Genesis Re-union Konzert gehen, aber ohne Moos nix los...[/font]

Benutzeravatar

Themenstarter

szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01
Gender: None specified

Beitragvon szer0x » 03.07.2007, 18:56

Original von Nina loves Yes
[font=comic sans ms]Ich würde gerne auf's Genesis Re-union Konzert gehen, aber ohne Moos nix los...[/font]


Mein Bruder war dort und war restlos begeistert, allerdings waren die Kartenpreise auch alles andere als "angenehm".

Das eingangs erwähnte Iron Maiden-Konzert war übrigens genial - wurde zwar nach Düsseldorf in den ISS Dome verlegt aber was soll´s.

Benutzeravatar

Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01
Gender: None specified

Beitragvon Nina loves Yes » 03.07.2007, 19:08


Mein Bruder war dort und war restlos begeistert, allerdings waren die Kartenpreise auch alles andere als "angenehm".

[font=comic sans ms]Ja, das glaube ich auch, dass die Preise gesalzen waren...naja, vielleicht komme ich das nächste mal hin, am besten wenn Peter Gabriel auch wieder dabei ist (die 70er waren sowieso Genesis' beste Zeit)[/font]
Zuletzt geändert von Nina loves Yes am 03.07.2007, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Themenstarter

szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01
Gender: None specified

Beitragvon szer0x » 25.11.2007, 08:19

...den Thread mal wieder rausgekramt...


Vor einigen tagen war ich übrigens auf dem "Polo rockt 2007" Open Air-Festival in Düsseldorf. Dort haben u.a. "Garry Moore" sowie "Tito & Tarantula" gespielt - ein sehr gelungener Abend.
Nächste Woche schaue ich mir dann "Bon Scott" an - eine AC/DC-Coverband welche die Bands der australischen Ausnahmerocker wirklich hervorragend zum besten gibt (zumindest kann man das den erhältlichen Videos entnehmen). Weiter geht es dann Ende November mit "Motörhead" in Köln - die habe ich zwar schon vor knapp einem Jahr in Düsseldorf gesehen aber Motörhead geht eigentlich immer...wird sicherlich wieder lustig und vor allem sehr sehr laut ;)
Besonders freue ich mich auf "Helloween" welche dann im kommenden Januar in unserem Sektor spielen werden - Karten habe ich schon und am Tag nach dem Konzert habe ich schon Urlaub eingetragen...besser geht es nicht, oder?

So, "Bon Scott" habe ich erfolgreich hinter mich gebracht und mir bleibt eigentlich nur zu sagen, das die Band als "Coverband" einen wahnsinnig guten Job gemacht hat. Wenn man die Augen zugemacht hat, hätte man wirklich denken können, das die Legende selbst auf der Bühne steht. Weiterhin wurden nahezu alle Klassiker ausgepackt und auch die Location war klasse. Klein aber fein und dazu mit Preisen über die man alles andere als meckern konnte ^^

Nächsten Dienstag schaue ich mir dann "Overkill" und "Motörhead" in Köln an. Besonders gespannt bin ich auf Overkill und neues Material ihrer "Immortalis"...davon habe ich bislang noch nichts gehört.
Zuletzt geändert von szer0x am 25.11.2007, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Melanie
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2013, 17:12
Gender: None specified

Beitragvon Melanie » 15.07.2013, 15:23

Habe heute gehört, dass Caspter eine tour macht :D
Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein völlig vergeudeter Tag.

Benutzeravatar

tetrisjunkie
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2013, 15:20
Gender: None specified

Beitragvon tetrisjunkie » 27.08.2013, 16:23

Ich werde wahrscheinlich eins von Tim Bendzko besuchen im Februar :D

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 740
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Beitragvon Black Diamond » 16.09.2013, 20:42

Mein letztes Konzert waren die Ärzte AUUUSSS Berlin. Nach 20 Jahren Fan-Dasein wollte ich die Jungs doch mal Live sehen, bevor sie die verdiente Rente antreten. *stichel*
Bild


Zurück zu „Musik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast