Musikthread

Hier könnt ihr allgemein über Musik diskutieren (inkl. CDs, Musikvideos, usw.).
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Definiere komplett legal XD? oder besser gesagt illegal? XD
niche
Beiträge: 1535
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

So das mir keiner aufs Dach steigen kann. Auf rechtliche Probleme hab ich nämlich keine Lust.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

ok.dann geb ich es dir sobald ich fertig hab dann mal zum durchhören durch verbleiben wir so :)
niche
Beiträge: 1535
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

0o bei nem Podcast wirst du ja wohl keine strafrechtlichen Dinge aufzeichnen? ?( :was: . Mir gehts eben darum das daraus keine ROM Download Seite etc. betrieben wird. Wenn du Interesse haben solltest, lass uns die Tage mal quatschen was Domain Name angeht und Sub Account für dich, damit du dir eine Seite erstellen kannst. Ich selber habe davon keinen blassen ausser mit Wordpress.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Ach so meintest du das :) ne ganz gewiss sowas ist nicht mein Plan nur halt, daß der Podcast etwas mehr Gehör findet im ganzen.Auch wenn ich kritisieren muss,daß ich doch etwas unsauber rede,aber vlt ist das auch durch meinen Hörverlust zurückzuführen nja mal schauen was ihr dazu sagt und wie ihr es seht bzw hört XD


Nachtrag:Jetzt Endlich den Podcast in der Pre-Finalen Version fertig bekommen viel Musik,Jingles,Gags eingebaut und das ganze mit dem Outro Medley satte 6 Stunden :was: Fehlt noch ein Intro und Outro und wenn alles soweit passt wird dieser hochgeladen :)


Nachtrag vom 23.11.17:
Endlich den Final Cut und dazu den Cast noch splitten in 3 Parts.Und wenn ich es vor Samstag schaff,die Chiptune Musik im Intro und Outro fertig zu bekommen dann lad ich auf sendspace extra für euch hoch als Download Link :) Beide parts inklusive Cover was ich spontan fotografiert hab :D

Nachtrag vom 25.11.17:
So meine Damen und Herren die Podcast werden nun hochgeladen und hier als Download Link in der 5 Stunden Vollfassung angeboten und in 3 Parts die jeweils 2 Stunden gehen.Leider konnte ich es nicht fertigkriegen die Chiptune Mucke zu komponieren,da der Famitracker doch etwas komplexer ist als erwartet :/ Ich hoff es gefällt euch soweit :)

Download Link:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NJW hat geschrieben:
Nachtrag vom 25.11.17:
So meine Damen und Herren die Podcast werden nun hochgeladen und hier als Download Link in der 5 Stunden Vollfassung angeboten und in 3 Parts die jeweils 2 Stunden gehen.Leider konnte ich es nicht fertigkriegen die Chiptune Mucke zu komponieren,da der Famitracker doch etwas komplexer ist als erwartet :/ Ich hoff es gefällt euch soweit :)

Download Link:
Der Download Link fehlt. ?(
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

So endlich der Verfuegbare Link,wie erwaehnt leider ohne Intro und Outro Chiptune Musik,aber die fuege ich hinzu wenn ich es gefinished hab.


Hier der Sendspace Link:

https://www.sendspace.com/filegroup/L%2 ... IfRKRkuyj5
Benutzeravatar
pixel.croupier
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender:

Beitrag von pixel.croupier »

Crass verrauchte Stimme ! :ugly:
BildBild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Ja die hab ich wegen der Fruehgeburt und deswegen trag ich auch die Hoergaete seit Kind an nja :D

Nachtrag:
Ich hab einige Kritiken von sagen wir normalen Gamer mir mal zum Podcast angehört also jen,die nicht alle Games in der Liste kennen oder keine Ahnung haben, wie es aussieht.Viele waren eher dafür,daß als Youtube Video hochzuladen inklusive Bild zu dem jeweiligen gesprochenen.Anderer Aspekt und da bin ich froh,wenn ich mich auf die normalhörenden Verlassen kann ist meine Aussprache,die nicht ganz klar ist bei mir,aber ja weiß dann was ich besser machen kann.

An die Leute,die Sich den Podcast gedownload haben,bitte ich gern um Kritik und Äußerungen des ersten Podcasts.Würde mich mega Freuen :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

MetalSnake hat geschrieben: sollen am 23. Oktober und irgendwann Dezember kommen. Die im Oktober wird auf jeden fall optisch die schönste in meiner Sammlung.
Die Platte die am 23. Oktober kommen sollte ist jetzt endlich da.

Bild

Es sind ganze 3 Platten, in einem Gatefold, hier mal geöffnet:

Bild

Und die Plattenhüllen mal aus dem Gatefold rausgenommen

Bild

Und die Rückseiten der Plattenhüllen

Bild
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Alter WOW :O Wenn ich zu Hause bin mach ich Dir mal nen Foto meiner neuen Plattenzugaenge :D Sind nun4 geworden.Einmal Weihnachts Chor Vinyl hier aus Luebeck mal was besinnliches und klassisches wollte ich haben.Einmal ein The Mamas and The Papas Best of aber ohne California Dreaming.Sind auch ein paar andere Songs druf,die ich nicht kenne ausser Dream a little Dream of me. Und zuletzt meine 2 Iron and Wine Neuzugaenge, Sing Into my Mouth und Beast Epic aber diese in der Deluxe Fassung mit den Songs aus dem Album aber als Demoversion da freu ich mich MEGA reinzuhoeren und auszupacken yay :D

Nachtrag vom 18.12.17:

So ihr lieben da ich momentan null in Weihnachtstimmung bin, werd ich mich mal ans schneiden und bearbeiten meiner letzten Musiken widmen, ebenso die letzten Tracks aufnehmen. @ BlackDiamond Ich denke du warst, der den einen Cover Song gehört hatte und mir eine positive Kritik abgeliefert hat. Kannst Dich freuen, werd nach langem mich an einem Akustik Blues wagen allein und mit eigenem Text :) Da dies aber die letzte EP sein wird und das nicht nur für das Jahr 2017 sondern generel für die nächsten Jahre, will ich es erstmal Ruhen lassen musikalisch. Ich hab seit 5+ Jahren im Schwarzwald angefangen mich zu entwickeln Stück für Stück jeden Stil aufzubauen und immer wieder ganz andere Pfade zu schlagen musikalisch. Jedoch ist in diesen 5+ Jahren so viel passiert, daß es mir momentan keine Freude macht.Einerseits hin und her schwankender Hörverlust, beknackte WG Mitbewohner wenns um das Thema Sauberkeit geht (ständiger Wechsel der Mitbewohner nach einem halben Jahr), nicht Würdigung der musikalischen Ergebnisse und die Ausbildung zum Hörgeräte Akustiker. Ebenso ist mir einfach nach all den Jahren mehr und mehr die Lust vergangen. Allein was aufzunehmen macht mir auch nicht mehr die Freude, mit anderen Musikern wie beispielsweise gute Freunde wo ich auch aus dem Bandprojekt rausgegangen bin macht es mir auch grad keine Laune, auch wenn die 3 alles super Leute sind, mit dennen ich musikalisch aktiv war sei es so oder in den Aufnahmen. Es ist einfach zu viel geworden im ganzen. Ich hör zwar gern immernoch Musik, aber um letztenendes abzuschalten und weg von dieser Welt zu kommen. Auch wo ich im Blockunterricht bin und mir meine Klasse anseh denk ich mir auch so echt beknackt das alles.Daher wird dies meine letzte Musik sein,die ich verwirklichen will.

Ich hoffe ihr versteht es im ganzen, schließlich hab ich all die Jahre mich immer wieder allein durchkämpfen müssen, sei es dem Ungleichgewicht der Menschen und die ständige Missachtung mir gegenüber leider. Soll jetzt kein rumgeheule sein aber irgendwann ist auch mir alles zu viel und ich kann echt einiges wegstecken.

Was ich aber machen werde ist mit einem Freund auch wenns nach Weihnachten ist einen Podcast um Thema Spiele & Weihnachten aufzunehmen und irgendwann kommt der Konami vs Capcom Podcast Teil 2 wo ich mich mit dem Kumpel wiederzusammensetze. Das wären so die einzigen Projektsachen.

Einen aller herzlichsten Dank an jedem hier der mich gepushed hat sei es durch meine musikalische Art oder durch dem was ich hier beitragen konnte im ganzen.Ihr seid echt alle super :ok:

In diesem Sinne ich lass von mir hören, wenn ich dann die Sachen im Finale hab von Musik und Podcast, wobei die Podcast Sache eher ein einmaliges Projekt im Jahr sein wird.

Danke euch allen und ein wunderbares Weihnachtsfest :)
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Heute (also gestern) ne neue Schallplatte für meine Sammlung gekauft:

Bild
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

So hier endlich meine neuen Schallplattenzugänge :P Achja ich werd eher noch nen Podcast machen hab meine ganzen Musikinstrumente verschachert und werde die nächsten Jahre keine weitere Musik mehr machen.

Hier der Link zu meinem Krempel :)

Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NJW hat geschrieben: Achja ich werd eher noch nen Podcast machen hab meine ganzen Musikinstrumente verschachert und werde die nächsten Jahre keine weitere Musik mehr machen.
:schock: :was: :nein: :heul:
NJW hat geschrieben:
Hier der Link zu meinem Krempel :)

Ich glaub ich kenne da nichts von, sieht aber sehr interessant aus, auch besonders schön die rote und blaue Platte. :ok:
Naja fast nichts, Mamas & Papas kenn ich dann doch noch. ;)

Bei mir kommt im Januar noch ein Album und im Februar noch 3 oder so. Plus einige CDs :ugly:

Ich glaub die CDs die ich vor 2 Monaten mal bekommen hab, hab ich hier gar nicht reingestellt, das muss ich demnächst wohl noch nachholen.
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Ja ich hab leider mittlerweile einfach keine Freude mehr daran Musik zu machen empfunden ist alles weg leider.
Antworten