Musikthread

Hier könnt ihr allgemein über Musik diskutieren (inkl. CDs, Musikvideos, usw.).
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Also.Die 78rpmn hab ich auch nicht nur klassisch 33 und 48.Anschlüße nun es gibt wie man es hätte sonst erwarten können einen Stromstecker für den Stromanschluss und ein Kabel welches man mit dem Audioverstärker erdet um somit eine extreme Rauschreduktion und eine gescheite Lautstärke erzeugen zu können wenn ich das richtig im Kopf hab.Ich hab einen Kenwood Verstärker,der auch für CD und einen Kassettendeck kompatibel ist.

Zum Thema Tonqualy nun ich hatte Glück gehabt mit meinen Boxen,die für 5 Euro zu bekommen im Second Hand.Sind Magnat Sonobull 80er Jahre Boxen sind zwar nicht mega übertrieben im Bass haben eher nen Klaren Mittenlastigen Klang und wirklich super.Kosten aber um die 50 + Euro daher wie gesagt gute Dinger aber musst selber dir anhören wie sie klingen und vorallem obs zu deinem Hörverhalten passt.

Einstellbares Gewicht dient dazu wenn die Plattennadel mal gerne eine Schallplatte beim Abspielen dann skiped diese Linie bzw Rille oder in einem endlos loop nur eine stelle spielt daher stellst du das mit der Sache her.

Aber vom PLattenspieler hut ab das Ding sieht wirklich gut aus :)
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Hier mal meine vor Ewigkeiten versprochene Schallplatten Sammlung. Ganze 8 Stück sind es schon. :ugly:

Bild

Und eine davon ist keine gewöhnliche schwarze Platte:
Bild
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Boah da muss ich mega nach holen XD Mach ich aber am Sonntag also die Fotos :) Sind einige schätze dabei,die man leider nur schwer bekommen kann :(
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NJW hat geschrieben: Boah da muss ich mega nach holen
Das wird nicht leicht, denn die nächsten 2 sind schon bestellt :ugly: , sollen am 23. Oktober und irgendwann Dezember kommen. Die im Oktober wird auf jeden fall optisch die schönste in meiner Sammlung. :D

Ich muss jetzt echt mal zusehen dass ich meine Anlage reparieren lasse und ein Lowboard bekomme mit Platz für alle wichtigen Sachen, sonst wüsste ich gar nicht wohin mit einem Plattenspieler. Da ich aber schon seit Jahren nach einem passenden Lowboard suche wird das wohl nicht so einfach werden. ;(
NJW hat geschrieben: Sind einige schätze dabei,die man leider nur schwer bekommen kann :(
Aber das ist doch was schönes solche Schätze in seiner Sammlung zu haben?

An die meisten in meiner Sammlung kommt man auch nicht mehr so leicht.
Und dazu ist die G.D.B.C./Sonnentag handnummeriert und mit meinem Namen drin. Die Stranger Things ist signiert inkl. einem Spruch den ich mir ausgesucht hatte. ^^
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Wow das hört sich ja mega interessant an.Ja ich muss mal alle 74 Schallplatten die ich hab in einem Rutsch Fotografieren und es hier mal hochladen.Dann kannst du mal sehen was es so nettes ist.Ich bräuchte aber noch den Link wo man die Bilder hochlädt war da was mit Imgur glaub ich oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Jau, ich verwende http://imgur.com
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Lustig, grad mal die letzten, noch verschweißten Platten ausgepackt, wegen der Download Codes, und dabei festgestellt dass da noch eine farbige Platte bei ist:

Bild
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Die sieht schön aus mit dem Blutroten Look :O


Sooooooo nach Langen endlich die Bilderreihe meiner Plattensammlung :)

Hier der Link zur Plattensammlung und meinem Plattenspieler:



Sry wenn die Bilder etwas Kalt von den Farben wirken,aber anders konnte ich es nicht abfotografieren :/
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

72 Platten! :ok:

Die Out of the Blue von ELO hatte mein Vater als CD ich fand das Cover als Kind schon toll. :D Für mich war das die Star Trek CD :D
Don't bring me down von der Discovery hab ich gefeiert. -- Brrrrush :D (Und wie mir grad auffällt hat Star Trek jetzt die Verbindung zu dem Album geknüpft :laugh: )

Von Kate Bush kenn ich zwar musikalisch glaub ich gar nichts. Aber das Cover von The Kick Inside gefällt mir.

Die Stronger than pride von Sade ist doppelt?

Wo ich deinen Plattenspieler sehe fällt mir ein dass du den schonmal irgendwo gepostet hattest. Hatte mich da gewundert wie das wohl klingt, mit den Lautsprechern so eingequetscht da.

Ich werd mir mal ein paar Hüllen besorgen damit meine Cover geschützter sind, ich glaub ich hab nur ein oder zwei die mit den Platten dabei waren. Und Hüllen damit ich die Dinger an die Wand hängen kann, dann fehlen mir nur noch die richtigen Platten die ich mir auch hinhängen möchte. :ugly: Aber kommende Woche dürfte die erste ankommen. Im Januar dann die nächste, und mal schauen was ich noch so finde in der nächsten Zeit. :)
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Es sind exakt 74 Schallplatten.

Nicht ganz was die Sade Platte betrifft,ich hab das Album Promise drufgeschrieben auf eines der Stronger Than Pride Platten,weil ich das richtige Album aber das falsche Cover leider hab.

Was Kate Bush betrifft nun ihre Musik ist sehr speziell.Kick Inside ist ihr erstes Album und es ist nicht schlecht mir gefällts,aber jedes Album von dieser großen Dame ist so anders,was ich sehr liebe.Mein Lieblingsalbum ist nunmal The Sensual World von Ihr,aber auch Hounds Of Love und Red Shoes was ich nicht als Vinyl hab,da die Preise für das Album welches 1993 einen Vinyl Release hatte auch das kurzzeitige Ende der Vinyl Ära einleutete und die Platte mehr auf Kassette(welches ich ja hab) und CD verbreitet war zu dem Zeitpunkt.

Eigentlich wars meine Ziel die 100er Marke mit meiner Schallplattensammlung zu erreichen :ugly: ,aber wegen gewisser Finanzierungseinplanungen wirds dieses Jahr mit dem Achievment leider nichts :(

Nja mal schauen was sich bis Ende des Jahres noch anhäuft.Die eine Platte in den früheren Fotos,daß wie ein Kunstwerk aussieht mit dem Dreieck ist von einer reinen Mädchenband namens Warpaint machen sehr sehr schöne Musik sowohl die EP,als auch die Alben sind echt klasse :) Auch mal was zum reinhören wenns dir liegt :D


Nachtrag:

Ich hab grad mit einem Freund einen 3 ein halb Stunden Konami vs Capcom Podcast aufgenommen.Wir haben nicht mal die Capcom Liste fertig sind noch 2 große Highlights und noch die Liste der Konami Spiele.Mal schauen ob ich es hinkriege lange und gut getimed mit der Musik das zu kombinieren.Also wie gesagt der erste Podcast den ich gestartet hab und auch eine lange Geschichte sicherlich mit Fehlerchen XD


Nachtrag vom 4.11.17:

Hab mal eine Halbe Stunde in meine Rohaufnahme des Podcast reingehört und musste sagen bisher doch recht gut sicherlich wird der erste Teil locker 4 Stunden gehen,wenn ich Musikeinspieler,Gags und ein Outro Medley einbaue.Warum nur ne halbe Stunde lag daran,daß ich gemerkt hab,die Stimmen von mir und mienem Kollegen waren doch zu leise abgemischt.Da wird noch in der Sache korrigiert und ich kann dann besser einschätzen wo ich was einbaune soll und wo nicht.Da aufgrund Nebengeräusche beim Bahn- und Busfahren für mein Hörverlust leider trotz guter Kopfhörer immernoch zu laut sind.Aber ja sollte ich den ersten Teil fertig haben schick ich Dir den Link zum Download nach :) Für beide Parts rechne mal 6 bis 8 Stunden Podcast laufzeit.Ja ich will versuchen zumindest im Gameone Plauschangriff Stil das hinbekommen.Aber ja rechne mit aller spätestens Januar meine letze Musik,da ich dann Pause mache und den Podcast.Vlt krieg ich es auch an Weihnachten hin was sogar noch besser wäre mal schauen :) Freu mich auf dein Feedback :D
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich bin gespannt und würde ihn mir anhören :D :ok:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

3 1/2 Stunden Podcast :was: Ich weiß nicht ob ich das schaffe. Ich höre sowas eigentlich gar nicht. Mir reichts ja schon dem Gelaber von Menschen die man so sieht zuhören zu müssen. Ich find lesen viel angenehmer als irgendwo zuzuhören. :con:

Wie kamst du (oder ihr) eigentlich dadrauf plötzlich ein Podcast zu machen? ?(
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

niche hat geschrieben: Ich bin gespannt und würde ihn mir anhören :D :ok:
Ich auch. :)
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Nun @MetalSnake es kam spontan.Grundsätzlich hatte ich vor meiner Musiksache schon lange vor gehabt einen Podcast aufzunehmen nur fand bis dato niemandem,der das wirklich durchziehen wollte und ich ja lieber im Schwarzwald lebe als in Hessen auch einen Fuss zu setzen.3 1/2 Stunden kam zustande weil ich mit diesem Gaming und Filmafinen und teils Musikaffinen Freund einen Gesprächspartner hab,der die Sache anders formuliert und ich ne Liste der Capcom und Konami Games gemacht hab welche uns komplett wictig sind auch die wenigen Anfänge wo wir Spielereihen angefangen haben.@Niche und BlackDiamond sobald ich den ersten Teil bearbeitet hab,lass ich Ihn als Downloadlink da und werds vlt auf Youtube mal hochladen.Mich interessiert eure Kritik wie ihr es findet und ob mich trauen sollte doch noch einen zu machen.Inspirationsquelle waren nunmal der epische Podcast von Game One bzw Rocketbeans.Wie gesagt sollte ich einen Teil fertig haben lass ich es euch da.Irgendeiner aus dem Forum hat auch sehr viel über den Podcast von Gameone positiv ausgelassen,weiss leider nicht mehr den Namen.Eine Frage kennt ihr einen guten cloud dienst wo ich größere datenmengen hochladen kann,weil sendspace schafft nur bis 300 MB :/ und die audiodateien werden sicherlich grösser ausfallen
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NJW hat geschrieben: Eine Frage kennt ihr einen guten cloud dienst wo ich größere datenmengen hochladen kann,weil sendspace schafft nur bis 300 MB :/ und die audiodateien werden sicherlich grösser ausfallen
Wäre https://soundcloud.com/ nicht gut geeignet dafür? Ansonsten ist YouTube & Co. wohl die beste (kostenlose) Option.
Bild
Antworten