Welche Musikstücke aus welchen Spielen gefielen euch?

Hier könnt ihr allgemein über Musik diskutieren (inkl. CDs, Musikvideos, usw.).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Welche Musikstücke aus welchen Spielen gefielen euch?

Beitrag von NegCon »

Wie der Titel des Threads schon erahnen lässt frage ich euch welche Musikstücke aus welchen Spielen euch am besten gefallen haben. Mir fallen jetzt spontan nur etwas ältere Spiele ein diese wären folgende:
  • Clayfighter (SNES): Der Titelsong des ersten Teils war genial. ;)
  • Skullmonkeys (PSX): Ich werde nie dieses gejodle in dem Berglevel vergessen. :D
  • Xenogears (PSX): Ich glaube es gibt nur wenige Squaresoft-Spiele die einen derartig schönen Soundtrack haben.
  • Rock'n Roll Racing (SNES): Naja.. ich glaube hierzu brauch ich nichts mehr sagen.
  • Secret of Mana (SNES): Dieser Gittarrensound im Wald, einfach schön. :)


Ok, es gibt noch zich andere Spiele mit guter Musik, aber mir fällt im Augenblick keines ein. :bigsmile:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

terranigma hatte die beste ... fand ich ...
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Also an die Titelmelodie von The Legend of Zelda (NES) kann ich mich noch erinnern. Ich Super Mario Bros. 3 war die musikalische Untermalung auch nicht schlecht. Wenn ich mich doch nur erinnern könnte. :D

Aber sonst fallen mir eigentlich keine weiteren Spiele ein. Ach, die Sounds in SSX Tricky finde ich genial. Das paßt einfach voll zu dem Titel.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

Super Mario World (SNES) - einfeich cooler chip sound;)

Cannonfodder (Amiga) - das Titel Lied ist ein Klassiker

Lotus Turbo Challange 2 (Amiga) - auch schönes Titel Lied (diese TschikaTschika von Yello gg)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Achja,.. weil ich grad zwei Mal ein Super Mario Spiel erwähnt wird fällt mir ein, dass ich wohl das gigantischste und monumentalste Musikstück in der Geschichte der Videospielewelt vergessen habe:

Super Mario Bros. (NES) Level 1, das Mario-Theme überhaupt in 1 A 8-Bit Dudelqualität, sowas wird Heute gar nicht mehr komponiert. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

mir fällt gerade die musik vom spiel wonder boy vom Comodore 64 ein. Auch traumhaft...

der sound von TWW war aber auch genial vor allem das des intros
MFauli
Beiträge: 35
Registriert: 09.11.2002, 18:14

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

hm, alle hier mit schlechtem Geschmack geboren?

Es gibt nur ein einziges Videospiel, dass wirklich "gute" Musikstücke hat.
Andere Spiele mögen Stücke haben, die einem persönlich gefallen, aber nur eines hat Musikstücke, die jedem gefallen sollten, noch dazu in so einer Masse.

Die Rede ist natürlich von Zelda:Ocarina of Time.

Grad gestern hab ich wieder 2-3 Stücke am Klavier trainiert, uh, das Windmühlenstück ist so traurig ;(

cya,
Fauli
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also ich finde nicht, dass man pauschal sagen kann, dass OoT den besten Soundtrack von allen Spielen hätte. Da die Geschmäcker doch sehr verschieden sein können und es sicher Leute gibt die Musikstücke in Zelda als Standard bezeichnen würden, was nicht heißt, dass ich das tun würde. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Die Musik aus Sonic Adventure 1+2 hat mir recht gut gefallen. Die Ikaruga Background Mucke hat mir ebenfalls SEHR gut gefallen, ebenso wie einige Songs aus diversen Mario-Spielen :)
apprentice
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2005, 10:14

Beitrag von apprentice »

Mich hat auf dem Snes der Soundtrack zu Fzero begeistert... vor allem die musik zu der strecke big blue.

wenn ihr dann die fortsetzung fzero x auf dem n64 betrachtet.. dort gibt es auch big blue... und dort wurde der gleiche soundtrack in rock gespielt...

einfach mega geil

der geilste soundtrack der videospiel geschichte ist nach meinem geschmack turrican auf dem amiga...

bzw auf dem snes gab es ja auch turrican wieder mit anderen stücken von chris hülsbeck.
apprentice
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2005, 10:14

Beitrag von apprentice »

Ein weiterer schöner Soundtrack ist die Musik zu Shenmue auf der Dreamcast... so stimmungsvoll und passend ist Musik in einem Videospiel nicht oft
Hammel
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2005, 01:45

Beitrag von Hammel »

also als einzeltrack finde ich dieses eine lied am anfang bei terranigma als man noch im haus ist genial (den restlichen soundtrack find ich allerdings ehrlich gesagt fast so schlimm wie der von Alundra ;) ).
ansonsten verbindet man mit recht vielen stücken einen gewissen charme, welche man damals gespielt hat. die mario spiele sind da z.b. ein fall. eigentlich ist die musik da nicht wirklich berührend, aber dennoch irgendwie immer wieder toll.
die zelda reihe hat natürlich auch einen tollen soundtrack, speziell ocarina of time.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Willkommen im Forum Hammel :)

Die Musik der DonPachi-Reihe, also DonPachi, DoDonPachi und DDP Dai-oujou gefallen mir ziemlich gut. Eine richtig reindröhnende Mischung, die das Adrenalin steigert. Die Soundtracks von Fable (das auf der Xbox), div. Mario- und Sonic-spielen und von Red Dead Revolver haben mir ebenfalls sehr gut gefallen :)
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Puh, wie bei den meisten hier wohl auch, bekomme ich bei diversen Mario- und Zelda-Samples schon ein heimeliges Gefühl :D

Besonderen Bezug habe ich aber auch zur F-Zero-Reihe; diese futuristischen Sachen finde ich wirklich geil (vorallem Big Blue)!

Und natürlich die orchestralen Klänge von Final Fantasy 8 sind der Hammer!

Mehr fällt mir grad net ein ;)

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Hammel
die zelda reihe hat natürlich auch einen tollen soundtrack, speziell ocarina of time.
Am prägendsten für die Reihe war ja fast A Link to the Past, na ja ok und Teil 1, den Sound von Teil 2 weis ich jetzt gar nicht. Bin schon auf Twilight Princess gespannt, alles Orchestermusik. :D
Original von der radiant
Besonderen Bezug habe ich aber auch zur F-Zero-Reihe; diese futuristischen Sachen finde ich wirklich geil (vorallem Big Blue)!
Das Musikstück erinnert mich immer an Howard the Duck. Das Lied hört sich irgendwie fast genauso an. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten