Welche Musikstücke aus welchen Spielen gefielen euch?

Hier könnt ihr allgemein über Musik diskutieren (inkl. CDs, Musikvideos, usw.).
Benutzeravatar

der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55
Gender: None specified

Beitragvon der radiant » 03.07.2005, 13:05

Für viele war eben bei "A Link to the Past" DER Zelda-Moment, wo man gleich am Anfang in einer stürmischen Nacht seinem Onkel ins Schloß Hyrule folgt! Das ist zumindest MEIN Zelda-Moment! :)

@ NegCon:
Howard the Duck, wer ist das??? :p

der radiant

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7811
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 03.07.2005, 13:36

Das ist Howard:

Bild

Ein Film von 1986 der von George Lucas produziert wurde. Am Ende hört man dann das Lied das sich so ähnlich anhört wie das Maintheme von Big Blue. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>

Benutzeravatar

der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55
Gender: None specified

Beitragvon der radiant » 03.07.2005, 13:39

Hehe! :D

Wäre trotzdem nett, wenn du mir detailliert erklären würdest, wie man jetzt Bilder postet ;)

der radiant

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7811
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 03.07.2005, 13:41

Hier ist übrigens ein kleiner Ausschnitt aus dem Lied. *G*

http://www.badmovies.org/movies/howardduck/howardduck-song.wav

Wie man Bilder einfügt, hab ich schon vor einer Std. hier erklärt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>

Benutzeravatar

Hammel
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2005, 01:45
Gender: None specified

Beitragvon Hammel » 03.07.2005, 15:31

da fällt mir grad noch ein, wenn ich das einwerfen darf ;), ich finde dieses metal gear solid theme einfach großartig. bei der hauptmelodie bekomm ich jedes mal eine gänsehaut :).
wer es nicht kennt, hier ein wirklich genialer ocr mix davon:
http://www.ocremix.org/remix/OCR01322/

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7811
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 03.07.2005, 16:03

Das ist wirklich nicht schlecht, ab der Mitte wird's dann richtig gut wenn bisschen mehr Instrumente spielen. :D Mehr solcher Musik wünschte ich mir auch bei RPGs und Adventures.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>

Benutzeravatar

apprentice
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2005, 10:14
Gender: None specified

Beitragvon apprentice » 30.09.2006, 21:27

Mittlerweile habe ich mal eine Jukebox im Flashformat erstellt. Nach und nach werde ich dort Originale Soundtracks einbauen.

Der Amiga und C64 Bereich ist nahezu fertig.

http://www.amiga-apprentice.de/amiga/amigamidi.php

Nintendo und andere Konsolen werden folgen.
Zuletzt geändert von apprentice am 30.09.2006, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33
Gender: None specified

Beitragvon Rayndeor » 01.10.2006, 16:37

ihr könnt ja sagen was ihr wollt, ich finde das beste Mario-Lied auf dem ersten Mario Spiel ist. (das erste Level).

Benutzeravatar

Iakulu
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2007, 22:44
Gender: None specified

Beitragvon Iakulu » 14.01.2007, 23:00

Hallo

ganz klar Zelda, aber auch ein paar MegaMan Sound konnten voll überzeugen.

Besonders in Errinnerung bei mir ist ein Titel bei Mega Man X, der wird gespielt bei Abspann wenn man das Spiel duchgespielt hat. Ich glaub im Menü von dem Spiel konnte man sich das anhören.

Benutzeravatar

Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16
Gender: None specified

Beitragvon Choddy » 24.02.2007, 21:43

Also Scores gibts ja viele gute. Kommt aber auch auf die Stimmung des Spiels an.
Der beste Song (also Lied im eigentlichen Sinne) ist für mich das "Kacke-Lied" aus Conker's Bad Fur Day :)

Benutzeravatar

DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15
Gender: None specified

Beitragvon DRK » 24.02.2007, 22:13

Ach, der Song ist doch scheisse! *gg*

SCNR
Bild

Benutzeravatar

szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01
Gender: None specified

Beitragvon szer0x » 25.02.2007, 08:05

Also besonders gut hat mir der Titeltrack von "God of War" gefallen. Ebenfalls herausragend war meiner Meinung nach das Introlied von "Shadow of the Colossus" - zwei wirklich einzigartite Melodien die einfach hervorragemd zu den jeweiligen Spielen gepaßt haben und diesen damit eine perfekte Atmosphäre beschert haben.

Ansonsten sind mir natürlich unzählige andere Lieder in Erinnerung geblieben...hier mal eine kleine erste Auswahl.

- MDK [PC] (Stage 1)
- Katakis [C64] (kompletter Soundtrack)
- The Last Ninja I,II, III, Remix [C64 / Amiga] (kompletter Soundtrack)
- Turrican II [Amiga] (Titel)
- Ikaruga [DC] (Stage 1)
- Battle Squadron [Amiga] (Titel)
- F-Zero GX [GC] (Titel)
- Metroid Prime [GC] (Titel)
- ...t.b.c.

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1316
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Beitragvon niche » 25.02.2007, 08:48

Die Intro Musik von Chrono Cross. Besonders der Anfang davon

Benutzeravatar

DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15
Gender: None specified

Beitragvon DRK » 25.02.2007, 10:14

Als ich neulich meine ganzen SNES Games durchgetestet habe bin ich auch mal wieder am Sim City Titelbildschirm hängen geblieben....sie Musik weckt bei mir echt Gefühle......
Bild


Zurück zu „Musik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast