Musiksammelthread Vol.1 - was hört das Ninretro Board?!

Hier könnt ihr allgemein über Musik diskutieren (inkl. CDs, Musikvideos, usw.).
Antworten
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Musiksammelthread Vol.1 - was hört das Ninretro Board?!

Beitrag von -Stephan- »

Hier bitte alles rein, was ihr so derzeit hört, empfehlen oder vorstellen wollt :)

Mein Musikgeschmack ist recht allgemein gehalten, ich höre eigentlich alles, Volksmusik mal ausgenommen. Aktuell laufen hier die "Dropkick Murphys" auf meinem PC, ich liebe diese Art Mischung von Alternative/Punk und irischen Instrumenten im Hintergrund, kommt einfach gut und sorgt für ein gutes Feeling :D

Empfehlung: Dropkick Murphys - Johnny I hardly knew you. Passt gerade mit dem auf Youtube erhaltenen Final Fantasy: Advent Children Trailer richtig gut :D
wrampi
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2010, 00:08

Beitrag von wrampi »

ich höre momentan viel welle erdball. ich höre die auf dem c64. ich hab ja schon welle erdball kennen gelernt, saz ja schon in mein auto.
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Hab von denen bisher recht wenig gehört, aber das hat mir durchaus zugesagt.
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Hmmm momentan läuft bei mir viel von Stone Sour und UFO ^^ Ändert sich aber auch täglich ^^
Bild
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Angesichts dessen, dass das lange versprochene neue Album der Stolen Babies immer noch nicht in Sicht ist, höre ich zur Zeit mal wieder ihr 2006er Debüt There Be Squabbles Ahead. Ich kann zwar nicht mehr mitzählen, wie oft ich das nun schon gehört habe, aber es ist trotzdem immer wieder geil! Eine mit Dominique Persi vergleichbare Sängerin ist mir bis heute noch nicht untergekommen.

Daneben betrauere ich immer noch die vor einigen Monaten bekannt gegebene Trennung des Sleepytime Gorilla Museum. Nicht nur, dass ich praktisch seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums In Glorious Times bereits auf ihren nächsten Output gewartet hatte, ich hätte sie doch so gerne auch mal live erlebt. :heul:

Zu guter Letzt höre ich momentan immer mal wieder mein persönliches Album des Jahres 2010: Extra Life: Made Flesh. Sehr ungewöhnlich, aber gerade deswegen auch sehr spannend und unterhaltsam.
doreeme
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2011, 11:48

Beitrag von doreeme »

Ich persönlich liebe die Songs von Joss Stone und kann von ihrer Stimme nie genug bekommen.
Nayru
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2011, 13:15

Beitrag von Nayru »

Ich hör in der letzten Zeit wieder viel Metallica. Am liebsten grad Creeping Death :D
PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39

Beitrag von PatrickF27 »

Geil, Creeping Death kann echt alles. Muß mir auch mal wieder ein paar Metal-Klassiker geben. Leider läuft im Augenblick bei mir recht wenig Musik. Ansonsten die aktuelle Bad Religion und ein bißchen Does it offend you, yeah? . Das wird sich aber spätestens mit dem Erscheinen des neuen Anathema-Albums Anfang September wieder massiv ändern, da bin ich mir sicher ;)
Zuletzt geändert von PatrickF27 am 18.08.2011, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Zock on, zock hard!"
lemur
Beiträge: 14
Registriert: 07.05.2012, 16:44

Beitrag von lemur »

Viel Elektro. Am Liebsten grad Boys Noize. Anspieltipp: Jeffer :)
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Autumn Chorus: The Village to the Vale und andere Postrock-Platten. Allein und im Halbdunkel versinke ich pünktlich zur Jahreszeit in meiner Schwermut. Manchmal nur knapp am Kitsch vorbei und je nach Stimmung wahrscheinlich nicht wirklich gesund, aber zum Sterben schön.
:lost: ... :hauen: ... :)
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

7thGuest hat geschrieben:Autumn Chorus: The Village to the Vale und andere Postrock-Platten. Allein und im Halbdunkel versinke ich pünktlich zur Jahreszeit in meiner Schwermut. Manchmal nur knapp am Kitsch vorbei und je nach Stimmung wahrscheinlich nicht wirklich gesund, aber zum Sterben schön.
:lost: ... :hauen: ... :)
Postrock... das ist mir neu, kenne wohl Postpunk, das find ich ziemlich geil.

Hab aber generell einen ziemlich breitgefächerten Musikgeschmack. Von Immortal bis zu KiEw läuft hier alles ;)
Bild
Benutzeravatar
amnesie
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2013, 16:24

Beitrag von amnesie »

Krachen muss es!;-) Elio Krass - Stolen Moments
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Benutzeravatar
corp
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2013, 12:25

Beitrag von corp »

Geile Platte Amnesie! Steh auch auf so einen düsteren Sound! Kennst du David Delgado ?
Ehre, wem Ehre gebührt!
Antworten